Neu bei GW2..Eure hilfe bitte

Shelly22

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo liebes Forum.

Ich steige nun um von WoW auf GW2.

Wird Zeit von WoW weg zukommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und meine fragen beantworten.

1. Es soll ja in GW2 kein LVLn (Ep) geben? Wenn ich im anderen Gebiet bin dann passt sich mein LVL an? Habe ich das richtig verstanden?
2. Wozu dann Questen?
3. Welche Klasse ist 2x 1 Hand träger/kämpfer/nah? Nur Schurke Klasse? Oder auch Krieger und Wächter?
4. Was muss ich noch wissen, was mal nicht WoW ähnlich ist?
5. Wie läuft das Talent System?
6. Gibt es Hauptstädte? Oder meist besetzter Platz?


Habe echt 1000 fragen. Ich weiß. Könnte Googlen, was ich auch gemacht habe.
Aber erfahrene Spieler wie euch können mir alles 100% und richtig erklären. Damit mir
der einstieg so einfach ist wie es geht.



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Forum.

Ich steige nun um von WoW auf GW2.

Wird Zeit von WoW weg zukommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und meine fragen beantworten.

1. Es soll ja in GW2 kein LVLn (Ep) geben? Wenn ich im anderen Gebiet bin dann passt sich mein LVL an? Habe ich das richtig verstanden?
2. Wozu dann Questen?
3. Welche Klasse ist 2x 1 Hand träger/kämpfer/nah? Nur Schurke Klasse? Oder auch Krieger und Wächter?
4. Was muss ich noch wissen, was mal nicht WoW ähnlich ist?
5. Wie läuft das Talent System?
6. Gibt es Hauptstädte? Oder meist besetzter Platz?


Habe echt 1000 fragen. Ich weiß. Könnte Googlen, was ich auch gemacht habe.
Aber erfahrene Spieler wie euch können mir alles 100% und richtig erklären. Damit mir
der einstieg so einfach ist wie es geht.


LG

1 & 2. Doch klar kannst du in GW2 leveln (max Stufe 80). Wenn du aber in ein low Level Gebiet gehst dann wird dein Charakter heruntergestuft. Manchmal gibt es auch Content bei dem du hochgestuft wirst (z.B bei spez Lebendige Welt / Saision Events). Auch nach Stufe 80 sammelst du EP und bekommst dafür Fertigkeitspunkte die man später für diverse Dinge ausgeben kann (neue Fähigkeiten, Material ...)


3. Jede Klasse kann Fern/Nahkampfwaffen benutzen. Siehe https://www.guildwar...me/professions/

4 & 5. Schau es dir selbst an

6. Ja gibt einige, am meisten ist aber in Löwenstein los. Noch ... wird aber wohl bald zerstört ^^

Du solltest es nicht mit WoW vergleichen. Spiel es und mach dir ein eigenes Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steige nun um von WoW auf GW2.

Keine Sorge solche Fehler macht jeder Mensch in seinem Leben mal, wir warten in Azeroth auf dich.

Aber zu deinen Fragen:

1. In GW2 gibt es Level genau wie in WoW und du musst von 1-80 hoch. Genau wie in WoW solltest du immer in die Gebiete gehen, die für dein Level vorgeschrieben sind. Die Anpassung des Levels in der offenen Welt funktioniert nur nach unten, kommst du mit Level 80 in ein Level 1-5 Gebiet, dann bist du Level 5. Kommst du mit Level 5 in ein Gebiet der Stufe 80... nunja, du bist Level 5 und mit Sicherheit tod.
In Instanzen und im PvP wirst du auf 80 hoch skaliert.

2. Du wirst nicht Questen. GW2 funktioniert genau wie die Zeitlose Insel in WoW. Durch die Gegend rennen alles umhauen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und ab und an taucht ein Event auf, das ist wie die silber Elite auf der Insel, nur das man es zur not auch alleine machen kann.
Wenn du eine Orientierung brauchst, wo du hin gehen könntest, sind auf der Karte Herzen ein gezeichnet. Das ist so eine Art Quest, nur ohne das du dich vorher und nachher mit einem NPC unterhalten musst, wenn du hingehst, sagt dir das Questlog wen und in welcher Anzahl du etwas umhauen musst.
Questen gibt es nur eine Hand voll und die erzählen dir deine persönliche Geschichte. Das beste ist du wartest immer 10 Level und machst dann einen Handlungsstrang in einem Zug, sonnst verliert sich die Geschichte.

Oh und Daylis gib es auch, die sind aber direkt jeden Tag in deinem Log, da musst du keine NPCs abgrasen.

3.

Zwei Einhandschwerter kann der Krieger, der Nekomant, der Messmer... So funktioniert das nicht. Du musst immer die Waffe nehmen, die den meisten Schaden macht und zwischen den Waffen wechseln, damit du alle erlernst.
Aber das lernst du schnell, auf dem Weg zu 80ig. Aber auf eine Waffe festlegen solltest du dich nicht.

4.

Es gibt nur DDs keine Heiler oder Tanks, es gibt keine Raids und Instanzen funktionieren wie Szenarien. Der Rest funktioniert wie in WoW, auf der zeitlosen Insel, wenn du die gespielt hast, wirst du dich schnell zurecht finden.
Und GW2 benutzt ein aktives Kampfsystem, so wie Tera, TSW oder Neverwinter, aber keine Sorge das ist nicht so hart. Einfach immer aus der Suppe raus und die Fähigkeiten zünden, die frei sind.

5.

Das ist einfach. Mit jedem Level erhälst du einen Punkt, den du in einen von, ich glaube, 5 Richtungen stecken kannst. Jede Richtung erhöht einen deiner Standartwerte z.B. Stärke, Geschick etc. Alle 5 Punkte darfst du dir dann eine Fähigkeit aussuchen.
Also so wie das neue Talentsystem in WoW nur das du nicht mit jedem Level automatisch die richtigen Stats bekommst, sondern das manuell verteilen musst.

6.

Ja jedes Volk hat eine eigene Stadt (aber da ist kaum was los, so wie Eisenschmiede oder Thunderbluff). Das zentrale Leben findet in Löwenstein statt (so wie Dalaran zu WotlK Zeiten), das du via Portal aus jeder Hauptstadt erreichen kann. Die Hauptstädte findest du leicht. Sobald das Tutorial durch ist, das Portal in deinen Rücken, kannst du nicht verfehlen..


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ich habe die Fragen WoW bezogen beantwortet, ich hoffe das es so am einfachen zu verstehen ist und wünsche dir viel Spaß mit GW2 (ich hab vergessen wie die Welt dort heißt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eyoras Meinung solltest du nicht ganz so ernst nehmen. Sie ist halt ein extremer WoW Fan... ^^
 
Der "Zerstörer des Smalltalks" ist eine Sie? Das glaube ich erst, wenn ich die Beweise auf dem Tisch liegen habe.
 
Der "Zerstörer des Smalltalks" ist eine Sie? Das glaube ich erst, wenn ich die Beweise auf dem Tisch liegen habe.

ich finde generell sollte jeder sofort - am besten per perso - sein geschlecht offenbaren (nicht-cis-gender haben dann vielleicht einen sonderstatus)
 
Keine Sorge solche Fehler macht jeder Mensch in seinem Leben mal, wir warten in Azeroth auf dich.

Aber zu deinen Fragen:

1. In GW2 gibt es Level genau wie in WoW und du musst von 1-80 hoch. Genau wie in WoW solltest du immer in die Gebiete gehen, die für dein Level vorgeschrieben sind. Die Anpassung des Levels in der offenen Welt funktioniert nur nach unten, kommst du mit Level 80 in ein Level 1-5 Gebiet, dann bist du Level 5. Kommst du mit Level 5 in ein Gebiet der Stufe 80... nunja, du bist Level 5 und mit Sicherheit tod.
In Instanzen und im PvP wirst du auf 80 hoch skaliert.

2. Du wirst nicht Questen. GW2 funktioniert genau wie die Zeitlose Insel in WoW. Durch die Gegend rennen alles umhauen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und ab und an taucht ein Event auf, das ist wie die silber Elite auf der Insel, nur das man es zur not auch alleine machen kann.
Wenn du eine Orientierung brauchst, wo du hin gehen könntest, sind auf der Karte Herzen ein gezeichnet. Das ist so eine Art Quest, nur ohne das du dich vorher und nachher mit einem NPC unterhalten musst, wenn du hingehst, sagt dir das Questlog wen und in welcher Anzahl du etwas umhauen musst.
Questen gibt es nur eine Hand voll und die erzählen dir deine persönliche Geschichte. Das beste ist du wartest immer 10 Level und machst dann einen Handlungsstrang in einem Zug, sonnst verliert sich die Geschichte.

Oh und Daylis gib es auch, die sind aber direkt jeden Tag in deinem Log, da musst du keine NPCs abgrasen.

3.

Zwei Einhandschwerter kann der Krieger, der Nekomant, der Messmer... So funktioniert das nicht. Du musst immer die Waffe nehmen, die den meisten Schaden macht und zwischen den Waffen wechseln, damit du alle erlernst.
Aber das lernst du schnell, auf dem Weg zu 80ig. Aber auf eine Waffe festlegen solltest du dich nicht.

4.

Es gibt nur DDs keine Heiler oder Tanks, es gibt keine Raids und Instanzen funktionieren wie Szenarien. Der Rest funktioniert wie in WoW, auf der zeitlosen Insel, wenn du die gespielt hast, wirst du dich schnell zurecht finden.
Und GW2 benutzt ein aktives Kampfsystem, so wie Tera, TSW oder Neverwinter, aber keine Sorge das ist nicht so hart. Einfach immer aus der Suppe raus und die Fähigkeiten zünden, die frei sind.

5.

Das ist einfach. Mit jedem Level erhälst du einen Punkt, den du in einen von, ich glaube, 5 Richtungen stecken kannst. Jede Richtung erhöht einen deiner Standartwerte z.B. Stärke, Geschick etc. Alle 5 Punkte darfst du dir dann eine Fähigkeit aussuchen.
Also so wie das neue Talentsystem in WoW nur das du nicht mit jedem Level automatisch die richtigen Stats bekommst, sondern das manuell verteilen musst.

6.

Ja jedes Volk hat eine eigene Stadt (aber da ist kaum was los, so wie Eisenschmiede oder Thunderbluff). Das zentrale Leben findet in Löwenstein statt (so wie Dalaran zu WotlK Zeiten), das du via Portal aus jeder Hauptstadt erreichen kann. Die Hauptstädte findest du leicht. Sobald das Tutorial durch ist, das Portal in deinen Rücken, kannst du nicht verfehlen..


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ich habe die Fragen WoW bezogen beantwortet, ich hoffe das es so am einfachen zu verstehen ist und wünsche dir viel Spaß mit GW2 (ich hab vergessen wie die Welt dort heißt).

Hahahaha...und sowas von jemandem ,der nicht mal einen Char auf 80 gebracht hat, keinen Dungeon durchgespielt hat, Fraktale höchstens ausm Mapchat kennt, den Unterschied zwischen Herzchenquests und Dynamischen Events nur aus Zeitungsartikeln gelernt hat etc.
You made my Day.
 
Hab ich mir auch grade gedacht Mr.Tingel

Also grundsätzlich bei themen die nix mit WoW zutun haben NICHT auf eyora hören!

Lg
 
5. Wie läuft das Talent System?

Ab Level 10 bekommst Du pro Level einen Punkt den Du in deine Eigenschaften investiren kannst. Es gibt zwar Boni auf die Attribute, aber das eigentlich interesssante sind eben die Fertigkeiten die du damit freischaltest.
Diese verändern vorhandene Fähigkeiten.
Auf Level 10, 40 und 60 brauchst Du zur Freischaltung Bücher die Du von deinem Klassentrainer kaufen kannst.

Verskillen ist nicht möglich, das umlernen ist extrem billig.
 
Hab ich mir auch grade gedacht Mr.Tingel

Also grundsätzlich bei themen die nix mit WoW zutun haben NICHT auf eyora hören!

Lg

Im Grunde genommen nie auf Eyora hören (sorry ) da selbst in WoW Themen alles so hoch gelobt wird das es einfach nicht mehr stimmt.

Aber das ist kein Eyora-Bash-thread. Wenn du einen Nahkämpfe mit 2 Einhandwaffen spielen möchtest macht der Krieger den meisten Sinn. Anosnten kannst du noch den Waldläufer, Nekromant, Memser und Dieb mit 2 Einhandwaffen spielen, jedoch nicht mit jeder. So kann der Nekromant nur 2 Einhandäxte nutzen, aber keine Schwerter. Der Krieger kann hier alle Einhandwaffen außer Dolche benutzen.
 
Ich erinnere mich noch an Zeiten als ich der Böse war weil ich auf Eyora rumgehackt habe. Hach ja...
 
Wenn du einen Nahkämpfe mit 2 Einhandwaffen spielen möchtest macht der Krieger den meisten Sinn.

Darüber lässt sich streiten. Der Krieger hat die größte Auswahl an benutzbaren 1h Waffen, "Sinn" macht es je nach Build bei allen möglichen Klassen. 2 x Schwert + Langbogen beim Krieger, sprich Condi-Build, kann man z.B. im Solo WvW ganz gut spielen. Im PvE ist das Prinzip dieser Builds leider eher mau.

Der TE ist aber scheinbar eh nicht mehr hier im Thread, von daher ist es vielleicht auch egal, was wir hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mir auch grade gedacht Mr.Tingel

Also grundsätzlich bei themen die nix mit WoW zutun haben NICHT auf eyora hören!

Lg

Nur weil er Euch GW2 Jungs nicht gefällt, ist er nicht falsch. Ich teile ihre/seine Meinung in 99% der Punkte und finde die Antworten für jemanden der von WoW kommt recht gut.
 
Ich habe schon öfter gesagt, das ich männlichen Geschlechtes bin. Ich spiele nur immer weibliche Charaktere.

und sowas von jemandem ,der nicht mal einen Char auf 80 gebracht hat, keinen Dungeon durchgespielt hat, Fraktale höchstens ausm Mapchat kennt, den Unterschied zwischen Herzchenquests und Dynamischen Events nur aus Zeitungsartikeln gelernt hat etc.

Du liegst nicht in einem Punkt richtig. Und nur weil ich immer meine Chars wieder lösche, heißt es nicht, das ich nicht schon mal einen auf fast 80 hatte... war aber nur kurz, die Frisur war dann doch dämlich.
Aber Dungeons, Fraktale, Gildenmissionen hab ich alles schon gemacht.

Ich finde es aber schon ein wenig ungerecht von euch, wenn ihr auffordert mich nicht ernst zu nehmen. Zumal ich nichts negatives Schrieb, sondern lediglich hilfreiche Vergleiche zog, bei seinen Fragen um ihm als WoW-Spieler in GW2 ein wenig zu helfen.
 
Ich habe schon öfter gesagt, das ich männlichen Geschlechtes bin. Ich spiele nur immer weibliche Charaktere.



Du liegst nicht in einem Punkt richtig. Und nur weil ich immer meine Chars wieder lösche, heißt es nicht, das ich nicht schon mal einen auf fast 80 hatte... war aber nur kurz, die Frisur war dann doch dämlich.
Aber Dungeons, Fraktale, Gildenmissionen hab ich alles schon gemacht.

Ich finde es aber schon ein wenig ungerecht von euch, wenn ihr auffordert mich nicht ernst zu nehmen. Zumal ich nichts negatives Schrieb, sondern lediglich hilfreiche Vergleiche zog, bei seinen Fragen um ihm als WoW-Spieler in GW2 ein wenig zu helfen.

Nunja du kannst es aber nicht sein lassen und stichelst immer wieder auf gw2 ein. In diversen Themen. Ich denke das stört viele.

Allein schon der erste Satz oben in deiner Antwort... Trollig ;|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein schon der erste Satz oben in deiner Antwort... Trollig ;|

Am Anfang muss man das Eis brechen.
Ihr nehmt aber auch alles ernst. Ich habe sogar einen Zwinker-Smily dahinter gemacht um zu zeigen das es scherzhaft neckend gemeint war.
 
wie sieht es eigentlich mit dem Kundschafter aus?! wurde der allmälich gefixt? war ja total low als ich das spiel vor einem jahr gespielt hatte
 
Er meint wohl Waldläufer. Der war nie "kaputt" oder underpowered.
 
Zurück