[Aldmeri Dominion](RP!; PvX) Amaraldane

Fyras

Quest-Mob
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Gildenvorstellung: Amaraldane


Wie orientieren wir uns spielerisch?
Wir, der Aldmeri-Dominion Orden "Amaraldane" (altmerisch für: Gesandte, Vorboten oder Herolde), sind eine Rollenspiel-Gemeinschaft, die sowohl charakterbezogenes Rollenspiel ermöglichen als auch eine gemeinsame Ordensgeschichte bespielen will. Natürlich finden auch die anderen Aspekte eines MMORPGs (PvP [AvA], PvE) einen Platz und werden aktiv gefördert, jedoch liegt der Fokus eindeutig auf Rollenspiel. Dabei stellen wir keine "Hardcoregilde" dar, sondern sehen uns vor allem als eines, eine SPIEL(er)gemeinschaft.


Was ist unser Konzept?
Die Amaraldane sind rund um die [selbsterfundenen] Prophezeiungen der Seherin Ilyarea Aldweryn aufgebaut, die eine Endzeit vorauszusagen scheinen. Über Jahrhunderte als kreative Hirngespinste abgetan, erhält diese Seherin unvermittelt Aufmerksamkeit, als scheinbar einer ihrer Texte den Seelenbruch vorhersagt. Auf Betreiben des altmerischen Hauses Aldweryn, in dessen Ahnenreihe Ilyarea Aldweryn zählt, wird daraufhin der Orden der Amaraldane gegründet, um die Prophezeiungen im Namen des Aldmeri-Dominions zu beeinflussen und die darin vorhergesagten Gefahren abzuwenden.

Frisch gegründet und noch keinesfalls etabliert versucht nun diese Gemeinschaft erst einmal einen Platz innerhalb des Dominions zu finden, sich einen Stützpunkt aufzubauen und schließlich seiner eigentlichen Aufgabe, der Aufklärung der Mysterien dieser Prophezeiungen, nachzukommen.


Welche Völker lassen wir zu?
Da wir ein von Altmer gegründeter Bund sind, besteht der Großteil unserer Ordensbrüder und -schwestern aus den drei Völkern des Aldmeri-Dominions: Altmer, Bosmer, Khajiit. Allerdings sind andere Völker nicht grundsätzlich verboten. Wir sehen andere Völker aber sicher als „Exoten“ an und daher benötigen sie eine (mit der Gildenführung abgesprochene) Begründung innerhalb des Charakterkonzeptes!

Was bietet wir dir als interessiertem Spieler?
Neben einer lebendigen Gemeinschaft, geführt von langjährig erfahrenen Gildenleitern, vor allem regelmäßige Rollenspielevents in einer eigenen Ordensgeschichte (die du sogar selbst durch eigene Prophezeiungen der Seherin beeinflussen kannst!), die die „Entwicklung der Gemeinschaft als Ganzes“ widerspiegelt und außerdem eine Umgebung, in der du deine eigenen Rollenspielideen einbetten kannst. Zusätzlich auch die Gelegenheit alle anderen Aspekte (PvP, PvE etc.) des Spiels gemeinsam mit Freunden zu erkunden.

Wir sehen uns dabei vor allem als familiäre Gemeinschaft von Spielern, nicht nur von Charakteren, die das Spiel in freundlicher Gesellschaft und Atmosphäre erleben und gemeinsam durch Rollenspiel bereichern wollen.


Was erwarten wir von dir als interessiertem Spieler?
Abgesehen von Begeisterung für Rollenspiel, nur die Bereitschaft sich auf das Elder Scrolls Universum einzulassen und gemeinsam mit uns zu erkunden, zu bespielen und darüber hinaus „Geschichte(n)“ zu schreiben - in Form von Rollenspiel.
Wir haben auch kein festgelegtes Mindestalter, Minimum an Onlinestunden, sondern sind der Meinung, dass persönliche Reife und gepflegte Umgangsformen und "gutes" Rollenspiel weder eine Frage des Alters noch eine Frage unzähliger Onlinestunden sind! Einzig die Möglichkeit der verbalen Kommunikation (Headset o.ä.) ist unsererseits stark erwünscht, da wir uns eben nicht nur als Gemeinschaft von Charakteren sondern auch von Spielern verstehen.



Wo aber finde ich jetzt als interessierter Spieler weitere Informationen und wo kann ich mich bewerben?
Alle weiteren Informationen findest du auf unserer Seite: www.amaraldane.de Natürlich sind wir aber auch hier im Forum über private Nachrichten für dich erreichbar! Außerdem kannst du jederzeit auf unserem Teamspeakserver (t11.netclusive.de:40021) vorbeisehen und uns so kennenlernen - stupst/schreibt uns einfach an!




Im Namen aller Amaraldane freue ich mich von dir zu hören,

Fyras, Leiter der Gilde Amaraldane

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mehr lange und es kann losgehen! Nur noch wenige Tage - versüßt durch die eine oder andere Beta - und Elder Scrolls Online ist da! Wir haben die vergangenen zwei Wochen auch intensiv für weitere Vorbereitungen genutzt. So ist eine unserer Rollenspielspielgeschichten doch bereits erheblich länger geworden und unsere Webadresse dafür ein klein wenig kürzer: Ab sofort findet ihr uns direkt unter www.amaraldane.de! Auch konnten wir schon einige Spieler von unserem Konzept überzeugen und sind gesund gewachsen!

Da die Beta ja weniger als 24 Stunden entfernt ist und wir auch wieder voller Begeisterung teilnehmen werden, haben wir beschlossen, dass wir am Samstag, 1. März 2014, ab 20:00 einen gemütlichen offenen Beta-Teamspeak Abend auf unserem Server (t11.netclusive.de:40021)veranstalten werden, zu dem wir alle Interessierten, Neugierigen, Freunde und begeisterte Anhänger des Aldmeri Dominions recht herzlich einladen! (Solltest du nicht gleich in den Channel gezogen werden, einfach jemanden anstupsen!)
 
Noch drei Wochen und eine Beta trennen uns vor dem offiziellen Start von Elder Scrolls Online. Dementsprechend viel los war und ist auch in den Reihen der Amaraldane. Wir nähern uns mit großen Schritten unserer vorläufigen Mitgliederhöchstgrenze - aber Bewerbungen sind noch gerne gesehen! Auch deshalb möchten wir dieses Betawochenende wieder nutzen, allen Interessierten ein lockeres Kennenlerntreffen in unserem Teamspeak zu ermöglichen:

Sonntag, 16. März 2014, ab 19:00 auf unserem TS-Server: t11.netclusive.de:40021

Außerdem hat erst kürzlich Viola Valerius vom eso-rollenspiel.de "Volkskurier" bei den Amaraldane vorbeigesehen. Wer das spannende RP-Gespräch zwischen Viola und drei recht unterschiedlichen Vertretern unseres Ordens noch nicht gelesen hat, findet es auf eso-rollenspiel.de.
 



Nur noch drei Tage und die Seelenanker verbinden unsere Welt mit Tamriel! In unseren seit dem letzten Beitrag erneut verstärkten Reihen befinden sich nun beinahe 25 Gefährten und wir alle fiebern unseren ersten gemeinsamen Erlebnissen entgegen!

Wir haben uns außerdem dem Aldmeri Council, einem Zusammenschluss verschiedener Aldmeri Dominion Gilden für gemeinsames AvA/PvE, angeschlossen, um auch an den Spielinhalten abseits unseres Rollenspiels im gelungenen Rahmen teilnehmen zu können! Diese Allianz steht damit absofort allen unseren Mitgliedern offen!



Wenn du uns im Spiel kennenlernen möchtest, hinterlasse uns doch einfach einen Brief bzw. füge uns deiner Freundesliste hinzu!
(@fyras oder @narmaeril)​
 
Zurück