FF14 ARR 12,50€ Steam Release Rabatt bis 25.2.2014

Ging heute Morgen um 10 Uhr online. Wär ich nicht von Meeting zu Meeting gehetzt, hätte ich ein Update gepostet, hehe.

Um ein paar Fragen gleich vorab zu beantworten:

  • Ja, das Spiel kommt mit 30 Tagen Spielzeit. Die Info fehlt derzeit auf der Produktseite in Steam und wird in Kürze hinzugefügt.
  • Wer das Spiel nicht über Steam gekauft hat, kann es trotzdem zur Spielebibliothek hinzufügen, um Features wie den Steam Chat etc. nutzen zu können.
 
  • Wer das Spiel nicht über Steam gekauft hat, kann es trotzdem zur Spielebibliothek hinzufügen, um Features wie den Steam Chat etc. nutzen zu können.


Also sagen sie das man man die ff14 arr retail seriennummer von der nicht steamversion bei steam eingeben kann damit das spiel zur bibliothek hinzugefügt wird ?

oder meinen sie die funktion das man ein steam fremdes spiel hinzufügt wo es öfters probleme mit dem steam overlay dann gibt
 
Also sagen sie das man man die ff14 arr retail seriennummer von der nicht steamversion bei steam eingeben kann damit das spiel zur bibliothek hinzugefügt wird ?

oder meinen sie die funktion das man ein steam fremdes spiel hinzufügt wo es öfters probleme mit dem steam overlay dann gibt

Um Himmelswillen, bitte bitte nicht sie'zen

Die Funktion ein Fremdes Spiel hinzuzufügen - wie gut das mit Steam Overlay funktioniert kann ich leider nicht beurteilen.
 
hinzugefügt hatte ich es schon vor ner weile. nicht supportete spiele machen meißt mit dem overlay die größten probleme. habe aber meißt beim spielen steam garnicht an, weils mich eigentlich eh nervt (aber das wäre zu off-topic. hehe)

wie das jetzt mit dem overlay is wenn das spiel auch offiziell supportet wird müsste ich die tage mal ausprobieren

generell natürlich immer gut, wenn was auf steam angeboten wird
 
gibt es bei A realm reborn eigentlich so etwas wie ein trial key?

Habe keine Ahnung ob es auf meinem laptop vernünftig läuft.

LG
 
Schade...dann wirds wohl nix mit Final Fantasy.....es sei denn ich lass mich irgendwie überzeugen.

Aber Blind etwas zu kaufen ohne zu wissen wie es läuft....ist nicht mehr so meins...
 
Es gibt den Benchmark - wenn es Dir nur darum geht die Performance zu testen.

http://na.finalfantasyxiv.com/benchmark/
 
yupp yupp die benchmark würd ich mal ausprobieren. is zwar auch kein 100% darauf wie das jetzt genau dann bei dir läuft, aber grob danach richten kann man sich schon (also haste nen grottenschlechten benchmark wirds wohl nich sooo toll, haste nen super benchmark dürfteste keine probleme haben)
man kann dabei auch relativ viel einstellen, also nen bissel rumprobieren mit grafikeinstellungen usw usw

allerdings sind die system-mindest-vorraussetzungen auch eigentlich ganz passabel. mein laptop is jetzt etwas mehr als nen jahr alt und den hab ich auch eher für die uni als zum zocken gekauft, läuft aber troztdem einigermaßen (klar, ladezeiten sind 10x länger als aufm deskop aber naja )

kannst ja mal berichten wie der benchmark bei dir aussieht. bei 12,50€ riskiert man ja aber auch eh nich soooo viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade den Benchmark gerade runter....melde mich wenn ich ihn habe durchlaufen lassen.

Aber das es keine Trial gibt finde ich unlogisch....wäre doch besser um neue Spieler zu bekommen.
Ich halte es meistens so, das ich mir erst ne Demo ansehe oder beim Kumpel probe spiele...und dann entscheide ich mich.

BF4 habe ich mir ncht geholt, nachdem ich die Beta gespielt habe....
 
Soooo...

Bench durchlaufen lassen.

1 Durchlauf mit ssao ,fxaa und 4x anisotropisch:3184 Punkte (gut)
2 Durchlauf, gleiche Einstellungen: 2306 (standard)
3. Durchlauf ohne ssao, mit fxaa und 4x anisotropisch: 2580 (gut)
4. Durchlauf ssao fxaa und 4x anis. aus: 2907 (gut)
5.Durchlauf wie 1+2 nur ohne hdrr : 4228(hoch)

Kann mir jemand die unterschiedlichen Ergebnisse, gerade unter 1 und 2 erklären?
Verstehe nicht wieso bei gleichen Einstellungen so unterschiedliche Werte entstehen.

Ach ja...Auflösung 1980*1080
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand die unterschiedlichen Ergebnisse, gerade unter 1 und 2 erklären?
Verstehe nicht wieso bei gleichen Einstellungen so unterschiedliche Werte entstehen.

Hm, vielleicht ist der Laptop zu heiß geworden und hat sich selbst gedrosselt?
 
Hmmm....das wäre evtl noch ne möglichkeit...dieses Problem hatte ich aber noch nicht...kann ich das irgendwie überprüfen?

Edit: Hab gpu-z genommen.......gpu hält sich bei konstanten 93 Grad Celsius.

Sollte also daran nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..bedenke..ist laptop...und alles was ich jetzt so ergoogelt habe sagt, das die temperatur noch in ordnung geht.

klar kann se nedrieger sein...aber bei laptop hast du ja nicht soviele möglichkeiten.

btw. selbe einstellungen...selbe temperatur...aber unterschiede im ergebnis von bis zu 1500 punkten.
 
So..nun das nächste Problem...ich wollte mir schon einmal den Client runterladen und mir ein Konto bei Square enix erstellen.

Ich warte jetzt seit Stunden auf die Bestätigungsmail.

Mehrmals versucht ein Konto einzurichten..aber...nix.

Na ja...Sonntags arbeitet da wohl niemand^^
 
Das ist ein Automatismus, da drückt kein Mitarbeiter auf einen Knopf.
Ein Mail Delay gibt es da meiner Ansicht derzeit auch nicht, sowohl in der Nacht als auf heute Nachmittag habe ich da sehr schnell die Mails bekommen.

Spam Filter schauen und so.
 
Alles bereits erledigt.....ist ja nicht gerade das erste Konto was ich für ein MMRPG brauchte.

Da da keiner Sitzt war mir auch klar..sollte mehr als scherz gedacht sein.
 
Zurück