Amazon Early Acces Key

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.143
Buffs erhalten
3.548
Hi mit Buffis!

Heute habe ich den Early Acces Key von Amazon bekommen für die Vorbestellung meiner Imperial-Box Version.

Also mit dem Key habe ich den 5 Tage früher Zugang Freie Fraktionswahl etc. bekommen.

Jetzt frage ich mich was ist mit den imperial Sachen wird die Box rechtzeitig geliefert oder bekommt man evtl. noch einen Key kurz vorher (Storno bedingt vielleicht )?

Oder meine schlimmste Befürchtung ich kann diese Sachen erst ab dem 4.4. nutzen was sehr schade wäre da ich ganz gern schon den Kaiserlichen gespielt hätte.

Hat jemand schon nähere Infos zb. vom Amazon Support etc. oder weis da irgend was?
 
early acces keys sind ausserhalb der retail box - haste eine digitale imperiale version oder retail box ?

weil sonst musste warten wenn retail bis die bei dir angekommen ist - vieleicht sind die keys auch erst ab den 4.4. freigeschaltet

jedenfalls wars meist so das bei den letzten mmos wo ich early acces bei war das keys erst ab offiziellen release aktiv waren weil viele händler trotz strafen 1 bis 2 tage früher die boxen verkauft haben
 
ich mag mich irren, aber ich glauuube die keys sind für alle boxen gleich, also kann das system derzeit nicht erkennen, ob du jetzt ne imperiale oder normale box bestellt hast. is natürlich blöd wenn man als imperialer anfangen will, aber ich denke da wirds dann wahrscheinlich aufm offiziellen forum mehr info zu geben (ich kann da leider nich rein, das hängt sich bei mir immer auf... -.-)
generell wärs natürlich nur logisch, dass man bis man die box auch tatsächlich hat warten muss, weil sonst würden sich ettliche leute die imperiale vorbestellen, die in-game sachen abstauben, und dann aber die box garnicht kaufen... wat solln die dann machen? es einem wieder wegnehmen? eher nich so, is ja viel zu umständlich so. das einzige was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte wäre so nen item wie es das zb bei FFXIV mit der fantasia potion gibt, das man einmalig seinen char noch mal 'umformen' kann (im falle der fantasia potion is das inklusive geschlecht, rasse und name)
 

Nope, Name nicht. Sonst hieße meine Miqo'te nicht Jolaine Merisier.

In der Tat ist es aber so das die digitalen Inhalte der CE bzw. Imperial Edition erst mit Eingabe des entsprechenden Keys ausgeliefert werden. Sofern ich das richtig verstanden habe werden die digitalen Inhalte auch bei jenen die direkt bei TESO bestellt haben erst zu Release verteilt. Was passiert wenn man den Imperial-Key ein, zwei Tage vorher eingibt kann ich nicht sagen, würde aber fast behaupten das erst zu Release die Sachen rausgehen weil dann die entsprechenden Scripts scharfgestellt werden.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und Gewehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nur die Sachen wie das Pet etc sind ab Release erhältlich der kaiserliche soll schon eigentlich ab Headstart zur Verfügung stehen nur frage ich mich halt wie Amazon das machen will.
Auf nachfrage Beim Teso Team gabs nur ne Antwort man solle beim Amazon Support nachfragen nur die melden sich nicht zurück
 
Hm! Schweinerei das sie nicht sofort alles stehen und liegen lassen und die richtige Antwort aus dem Hut zaubern. Aber im Falle von Amazon wirst du wohl drauf warten müssen das die Box bei dir ankommt damit du deinen Kaiserlichen Lizenzschlüsel eingeben kannst. Außer die Headstartkeys unterscheiden zwischen Normal und Imperial Edition, was ich aber wie amnie bezweifel. Reicht schon wenn sie zwischen drei und fünf Tage Headstart unterscheiden.

Edit: Hab mir grad auf Reddit zwei Posts durchgelesen... Ergebnis: Nichts genaues wissen wir nicht. Während man sich relativ einig ist was die Pre-Order-Boni angeht herrscht bei den Imperial-Exclusive Contents Unwissen. Scheint fast so als wäre sich Zenimax/Bethesda selbst nicht sicher. Es soll aber in einem Unboxing-Video mal erwähnt worden sein das man bei Release seinen Charakter in einen Kaiserlichen umwandeln kann. Einen Beweis für diese Aussage bleibe ich an dieser Stelle mal schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das problem ist halt das zuviele leute preorder ausgenutzt haben um in diverse betas zu kommen und sobald sie ihren beta key hatten wurde das spiel gecancelt
 
Joa dann sollen sie bei Amazon halt einführen das man auch sofort bezahlen kann oder so.

Was mich ein wenig aufregt ist das Zenimax irgendwie zu nichts genaue angaben macht die wissen ja scheinbar selber nicht wie das mit ihren Keys abläuft.
 
Ich werde wohl einfach beim Entwickler vorbestellen, kann mich zwar nicht dran erinnern das eine vorbestellung eines MMO´s bei Amazon jemals Probleme gemacht hat,aber das ist mir bis jetzt auch noch zu wirr
 
Na ja ich hab nen amazon prime Konto etc von daher ist es dort am einfachsten für mich aber wirklich durch blicken Tu ich da nicht mehr
 
dann haste da das schreckliche lovefilm abo ^^

vieleicht machen die es wie bei rift - ce features für alle early acces spieler und bei retail key aktivierung verlieren alle nicht ce besitzer die ce items und müssen ihren imperialen im char editor ändern
 
dann haste da das schreckliche lovefilm abo ^^

vieleicht machen die es wie bei rift - ce features für alle early acces spieler und bei retail key aktivierung verlieren alle nicht ce besitzer die ce items und müssen ihren imperialen im char editor ändern

Na das wird 'n Shitstorm geben wenn die dann plötzlich ihr weißes Pferdchen nicht mehr haben.
 
wär für mich aber die einzig sinnvolle lösung und in 5 tagen schafft es doch niemand zum weissen pferd es sei den er zockt es durch ^^

bei amazon und co kann mal halt preorder jederzeit kündigen während im einzelhandel halt die box 5 bis 10 euro kostet (10 euro wenn tshirt andere gimmick bei)
 
wär für mich aber die einzig sinnvolle lösung und in 5 tagen schafft es doch niemand zum weissen pferd es sei den er zockt es durch ^^

Nein, die einzig sinnvolle Lösung ist wenn man die CE-Items bei Eingabe des CE-Keys bekommt. Wenn erst alle alles bekommen und dann nur die denen es auch von der Version her zusteht ist das Geschrei riesengroß, egal wie oft man sagt "Also, zum Headstart kriegen alle die CE-Items. Wer sie danach noch haben möchte muss entweder den CE-Key eingeben oder auf CE upgraden". Auf der anderen Seite könnte es auch 'ne geschickte Marketingmethode sein um mehr digitale CEs zu verkaufen weil die Leute ihren Kaiserlichen behalten wollen. Da darum aber im Vorfeld bereits ein Riesenbrimborium gemacht wurde halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

Unterschätze auch nie die Spieler. Fünf Tage sind mehr als genug. Ich weiß nicht auf welchem Level man das Pferd nutzen kann, aber 5x24 Stunden erscheint mir genug um den Punkt zu erreichen.
 
Nein ich habe kein Lovefilm Abo sondern besitze einen Kindle Fire HD und da ich mit Amazon Prime jeden Monat ein Buch umsonst bekomme nutze ich dieses da man so sehr viel Geld Spart wenn man sich anschaut was Bücher heute kosten. Na ja gut ab jetzt besitze ich so gesehen doch nen Lovefilm Abo da es jetzt im Prime mit drin ist seit gestern (grade erst in ner Email entdeckt lol)

Bei FF ARR hatten sie es auch geschafft 2 Keys raus zugeben damit man seine CE Sachen nutzen konnte so viel dazu da sollte Zenimax mal dringend noch nachbessern sonst kannst du dir an 5 Fingern abzählen was los ist wenn keiner den Kaiserlichen zum Headstart Spielen kann im Endeffekt würde ich mich dann auch mit ner anderen Rasse abfinden aber im Großen und Ganzen wird sich die grobe Masse wieder Tierisch aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich habe kein Lovefilm Abo sondern besitze einen Kindle Fire HD und da ich mit Amazon Prime jeden Monat ein Buch umsonst bekomme nutze ich dieses da man so sehr viel Geld Spart wenn man sich anschaut was Bücher heute kosten. Na ja gut ab jetzt besitze ich so gesehen doch nen Lovefilm Abo da es jetzt im Prime mit drin ist seit gestern (grade erst in ner Email entdeckt lol)

Bei FF ARR hatten sie es auch geschafft 2 Keys raus zugeben damit man seine CE Sachen nutzen konnte so viel dazu da sollte Zenimax mal dringend noch nachbessern sonst kannst du dir an 5 Fingern abzählen was los ist wenn keiner den Kaiserlichen zum Headstart Spielen kann im Endeffekt würde ich mich dann auch mit ner anderen Rasse abfinden aber im Großen und Ganzen wird sich die grobe Masse wieder Tierisch aufregen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurden nur die Pre-Order-Items während der Headstart-Phase verteilt, und das aber auch erst am dritten oder vierten Tag, obwohl es eigentlich hieß erst zum Release. CE spezifische Items gab's erst bei der Eingabe des entsprechenden Keys bei Release, da aber einige ihre Keys schon vorher hatten und eingaben wurden sie stellenweise schon im Headstart beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das buch ist nicht umsonst ^^ du darfst es nur begrenzt ausleihen bevor sie es dir sperren

da musst du es schon durch software jagen um es auf nicht kindle reader zu lesen
 
Nein die Bücher sind nicht begrenzt ich kann mir 1 Pro Monat leihen und zwar so lange wie ich will erst wenn ich ein neues leihe verfällt das andere so viel mal dazu ist aber auch nicht Thema dieses Threads
 
Na Toll verstehe ich nicht ehrlich gesagt.

[font=arial, sans-serif]Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.[/font][font=arial, sans-serif] [/font][font=arial, sans-serif]Wenn Sie das Spiel im Elder Scrolls Store gekauft haben, werden die Bonus-Features der gewählten Edition umgehend auf Ihrem Konto sichtbar. Sobald das Spiel zum Herunterladen bereit steht, werden Sie eine Benachrichtigung erhalten.

Wenn Sie ESO bei einem Händler oder Drittanbieter gekauft haben, erhalten Sie zunächst einen Code, der lediglich den 5-Tage-Frühzugang frei schaltet. Um das Spiel selbst und die weiteren Bonus-Features zu erhalten wird ein weiterer Code benötigt, den der Händler zum einem späteren Zeitpunkt versenden wird. Wenn Sie absolut sicher gehen wollen, dass Sie den Code (und das Box-Set, sofern ein physisches Exemplar bestellt wurde) rechtzeitig zum Beginn des Frühzugangs erhalten, müssen Sie sich mit dem Händler direkt in Verbindung setzen.
[/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif]Ich finde dann sollten sie so etwas nicht anbieten über Amazon etc jetzt kann ich mir wenn die Box nicht zum Early Acces kommt den Headstart in die Haare schmieren so etwas nervt vor allem wenn man 109 flocken dafür aufn Tisch legt
[/font]
 
Zurück