Beidhändig/Bogen Zauberer

BoBoRoSSa

NPC
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Eigentlich wollte ich mir Anfangs nur den typischen Magier machen. Doch als ich die Möglichkeiten sah hatte mir einige Gedanken zu Skillungen gemacht während des TESO Wochenendes.

Als ich die Li8ghtning form sah mit der erhöhten Rüstung und Magieresi dachte ich mir ich könnte wunderbar auch Nahkampf gehen mit der Klasse sogar mit Stoffrüstung.

Den Nahkampfschaden wollte ich mit 2 Waffen machen, welche ich erst nur nahm weil ich die als Dunkelelfe schneller levelte. Später aber jedoch Surge sah welches meinen Waffenschaden einen festen Blitzschadenwert hinzufügt und ich so mit schnellen Angriffen deutlich mehr Schaden mache. Ich hoffe der Schaden addiert sich auch zu den Flurry wo 6 schnelle Angriffe in Folge sehr nett wären mir Surge.

Beidhändig hat dann sogar Zusatzschaden gegen kontrollierte Ziele weswegen ich dann noch nen Abstecher in dunkle Magie plane für Rune Prison CC.

Für die Mobilität werde ich Bolt Escape nehmen, so kann ich jederzeit in und aus den Kampf gehen. Wie der Stun dort funktioniert weiß ich leider nicht, ob beim Verschwinden oder Auftauchen.

Im AvA habe ich dann noch gemerkt wie wichtig Fernkampf ist und dort ist der Bogen unschlagbar. Der Stab wirkte nicht so gut.

Mit Snipe 45m Reichweite muss man nichtsmehr zu sagen, der poisenshot als counterspell ist super, arrowspray für massen CC. Das Siege shield wird als support fungieren und passt gut zum Bogen.


Theoretisch sehr schöne Gedanken nun weiß ich aber nicht ob das alles so funktioniert:

1. Bleibt der Thunderform und Surgebuff erhalten wenn ich die Waffe wechsle??

2. Wirkt Surge auf Fähigkeiten oder nur die normalen Waffenangriffe ?

3. Halt ich in der Thunderform wirklich genug aus um noch Stoffrüstung tragen zu können ? Ursprünglich war die Idee die Thunderform aufrechterhalten zu können mit der Magicka Regeneration. Wenn das nicht reicht muss wohl doch Mittlere Rüstung her und habe dann weniger Magicka aber mehr Rüstung und Ausdauer, auch könnte ich besser schleichen.

Hoffe das hier ein paar Closed Beta Spieler hier schon mehr ausprobiert haben konnten und mir diese Fragen beantworten möchten

edit: Charbuilder Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Du siehst herrscht bei buffed im Forum inzwischen weitestgehend Ebbe. Leider!
Wenn Du wirklich tiefgreifende und spezifische Gespräche über ESO und Theorycraftig führen willst, empfehl ich Dir
http://www.elder-scrolls-online.de/
 
Das Spiel ist jetzt wie lange draußen? Und schon kommen die ersten mit Charbuildern um die Ecke. ...oh wartet, es kommt ja erst.
 
Buffs bleiben bei Waffenwechsel aktiv, auch wenn sie dann nicht mehr in der Leiste sind
 
Ich missbrauch den Thread hier einfach mal für 2 Dinge.

1. Weiß jemand ob es auf Klamotten oder per verzauberung etc die möglichkeit gibt den schaden aus dem schleichen zu erhöhen? Es gibt ein par Rassen die so etwas als Bonus haben um ihren schaden dann bis um 10% zu erhöhen.

2. Kann mir jemand erklären warum die Pakte eigendlich gegeneinander kämpfen anstatt zusammen? Hauen sie sich wirklich nur den Kopf ein damit sie selbst Regieren können?

Und was ist überhaupt die Motivation der einzelnen Pakte?

Im moment hab ich das so verstanden.

Aldmeri Dominion:

Eingebildete elfe meint elfen müssen über die Welt regieren weil Menschen zu jung, zu unerfahren,nicht weiße genug sind.

Dolchsturz Bündnis:

Gegenstück zu den eingebildeten Elfen, ein Eingebildeter Mensch der der Meinung ist die Welt muss von menschen regiert werden damit es den Menschen besser geht, somit ist er der meinung die elfen sind schlecht für die Menschen wenn sie an der macht wären.

Ebenherz Pakt:

Haben sich wegen einer Bedrohung schon mal zusammen geschlossen und wollen jetzt auf den Thron, frage ist...warum? Was wird dann?

Bei den anderen Pakten versteh ich es halbwegs, Elfen meinen nur elfen können alle Regieren, Menschen meinen nur Menschen sollten das tun damit es Menschen besser geht, aber dieser Pakt? was ist ihre Motivation? und was für Pläne haben sie dann für ihre Herrschaft? Frieden und Blumen für alle?

Ich hab etwas darüber gelesen das der Großkönig nicht der alleinige Herrscher ist, und das entscheidungen per Volksversammlung bestimmt werden.

Finde ich generell schon mal Positiv, wenn sie Regieren, ist das auch weiterhin die art wie sie das tun werden? Per Volksabstimmung?

Im moment fällt es mir schwer mich für irgend einen Packt zu entscheiden und da 100% durchzublicken, am Sympatischten kommt mir ja durch die Volksabstimmung erst mal der Ebenherz Pakt rüber, allerdings wäre dieser Punkt wieder irellevant wenn die Regierungsform des Paktes völlig anders aussieht sobald sie auf dem Thron sitzen, ich will ja nicht dem Teufel zum sieg verhelfen ;D
 
man findet immer einen Grund zum Kampf, ich muss gestehen mir das nicht wirklich überlegt zu haben wieso:)Hättest aber ruhig nen thread aufmachen können

zu deiner ersten Frage habe ich keine Antwort
 
Zur ersten Frage:

Bisher keine entsprechende Verzauberung oder Verstärkung gefunden.

Zum zweiten:

Der Platz um über alle herrschen zu können ist frei. 3 Egoköpfe wollen sich den unbedingt holen und dabei keine Kompromisse eingehen. Alle denken, sie seien die stärksten. Also wird darum geprügelt. Das war schon immer so. Man muss auch heutzutage nur die Zeitung aufmachen und sieht einige Beispiele....

Noch was für den Threadersteller:

Mit Snipe 45m Reichweite muss man nichtsmehr zu sagen, der poisenshot als counterspell ist super, arrowspray für massen CC. Das Siege shield wird als support fungieren und passt gut zum Bogen

Mit dem Poisenshot als unterbrecher bin ich bisher immer zu spät gekommen, liegt wohl aber eher an mir^^. Arrowspray is zwar super, hat aber eine kleinere Reichweite als die normalen Angriffe, macht wenig Schaden und frisst ne Menge Ausdauer. Ausserdem aufpassen, das ist ein AE. Kann gut mal vorkommen, das man dann noch umstehende Viecher / NPC's an der Backe hat. Der Schild ist stationär (oder?^^). Daher bei Belagerungen toll, sonst aber eher unbrauchbar. Da lieber einen anderen Spell nehmen.

Zu den Mageskills kann ich dir nichts sagen, ausser das die Waffenbuffs auch beim Switch vorhanden bleiben. Ich selber habe Drachentritter mit Bogen gespielt. Funktionierte super. Jedesmal als mir ein Gegner zu nah kam gab es eine Steinfaust ins Gesicht und ich war wieder auf Range...

Aja, Vorsicht noch bei leichter Rüstung und Fokus auf Waffenskills! Du bist damit ziemlich schnell out of Stamina, weil dir die Regskills dazu fehlen, welche für Stamina ja bei der mittleren Rüstung zu finden sind. Bei der leichten Rüstung eher mehr Fokus auf die Magieskills (Klassenskills) legen. Es bringt nichts, deine Buffs dank hoher Manaregeneration aufrecht zu erhalten, wenn du sie nicht nutzen kannst weil du nach 3 Styles OOS bist . Bedenke auch, das mittlere Rüstung auch einen recht starken DMG Buff gibt (Krit)

Armor kann man meiner Meinung nach eher vernachlässigen wenn man nicht gerade mitten reinrennt (was man vermeiden sollte mit offensiver Ausrichtung...)

Allem in allem geht aber jede Kombo. Habe schon erfolgreich Heiler (Templer) mit Plattenrüstung und Bogen gespielt. Ebenfalls Nachtklinge mit Healstab, Schattenskills und Syphon mit mittlerer Rüstung....

Geht alles und macht sogar Spass!

Eine optimale Skillung zu finden wird wohl nicht möglich. Gegenüber "strukturiertem" PVP ist das AvA umfangreicher was Überraschungsmomente etc betrifft. Ein oft sicherer Sieg kann schnell noch in eine Niederlage drehen weil irgend eine Wache vorbeiläuft, oder ein anderer Spieler gerade um die Ecke kommt oder wie mir schon mehrmals passiert ist: Eine scheinbar leichte Beute entpuppte sich als Falle, weil seine Kollegen in der Nähe im Stealth standen. Für solche Situationen gibt es Skills die in diesen Situation helfen können, aber sonst eher unbrauchbar sind. Es gibt einfach zu viele mögliche Szenarien um perfekt vorbereitet zu sein.

Daher empfehle ich auch schon jetzt, für seine Spielweise unbedingt auf zwei Waffen anzupassen. Ein Bogen ist zwar äusserst mächtig, sobald es in den Nahkampf geht ist er aber klar schwächer als z.b Zweihänder. Und der Healstab als Zweitwaffe sollte auch nicht unterschätzt werden z.b.

Ich würde auf jedenfall experimentieren, viele Skills konntest du ja noch nicht ausprobieren. Und es kommen noch neue Linien dazu auf höheren Levels wie die Werwolfskills oder die Vampirlinie (sehr interessante Linie!) Skillpunkte hat man ja genug, und notfalls kann man respeccen in der Endversion (aktuell 100G pro Skillpunkt). Auch die Stats kann man reseten (Stamina, Health und co)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die super Antwort. Letztenendes wird man noch experimentieren müssen und das geht erst wenn man das Spiel schon etwas gespielt hat. Ich halts halt kaum mehr aus und muss mir schonmal Gedanken machen. Außerdem weiß ich dann in welchen Fähigkeiten ich schonmal Erfahrung sammeln möchte auch wenn ich nicht sofort die erste Fähigkeit nutzen möchte, so muss ich sie doch schon reinnehmen um zu lernen.

Steige von arrow Spray auf encase um weil es wohl pro getroffenes ziel 5% Heal gibt

Und habe dort http://www.elder-scrolls-online.de/forum/allgemeines/8195-beidhaendig-bogen-magier.html

auch noch eine Diskussion eröffnet wie empfohlen

Jedenfalls regt das Skillsystem von TESO zum ausprobieren und Diskutieren an, das ist schonmal sehr gut.
 
Zurück