TESO Launcher startet nicht richtig

orrca02

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe folgendes Problem:

Ich habe den ESO Launcher nach dem neu aufsetzen runter geladen und habe ihn gestartet.
Der Launcher hat sich daraufhin geupdated ist kurz verschwunden und tauchte dann wieder auf.
In dem Launcher stand nun "Laden!..." und dabei bleibt es auch. Ich sehe weder die News, noch die Einstellungen noch den Start-Button. Ich habe auch bereits einige Zeit gewartet, es tut sich aber nichts mehr.

Da mir der Support von ESO auch nicht wirklich helfen kann hat vllt. jemand von euch eine Idee.

Folgende Versuche habe ich bereits unternommen:

- Launcher mehrmals deinstalliert und wieder installiert (Auch auf verschiedenen Partitionen)
- Firewall deaktiviert
- Antvirenprogramm deinstalliert
- Alle Dateien die ich noch von ESO auf dem PC finden konnte gelöscht (inkl. der versteckten Dateien und der Registyeinträge.
- Java, Flash geupdated
 
Mal als Admin gestartet?

(Rechtsklick auf Launcher und als Admin starten)
 
Mehrfach versuchen, in einem von 8 Versuchen ging es bei mir. Nicht gerade ein Werk großer Programmierkunst das Ding
 
Und das hier? (aus dem offiziellen Forum)

Meine Launcher-Verknüpfung wurde nicht aktualisiert.
Original war:
...\Launcher\Bethesda.net_Launcher.exe /InstallOrRun "ESO_Beta"
Sollte aber so sein:
...\Launcher\Bethesda.net_Launcher.exe /InstallOrRun "ESO_Beta_EU"

Ansonsten erstellt der Launcher immer den "US"-Ordner ("The Elder Scrolls Online") und versucht etwas downzuloaden...

Einzustellen in den Eigenschaften des Launchers (Rechtsklick auf Symbol)

Und wie gross ist dein ESO Ordner?

Und kannst du das Spiel direkt über den Ordner starten? The Elder Scrolls Online EU\game\Client\ESO.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Pfad zum Launcher stimmt und der Ordner ist 33,8 gb groß.Das Spiel kann ich über die Exe starten aber da macht er kein Update und kann mich deshalb nicht Einloggen.
 
ja, da fehlen 1,8 GB

Bist du sicher, dass der Launcher nicht durch irgendwas geblockt wird? Z.b Windows Firewall?

Und was passiert wenn du den ESO Order umbenennst? Z.b in The Elder Scrolls Online EU_Test?
 
Ordnung umbenennen bringt leider auch nix und Windows Firewall habe ich mal probeweiße ausgeschalten aber auch das ohne Erfolg.
 
mhh, k.a

Aber sieht echt aus, als würde er keine Verbindung zum Server hinkriegen.

Im offiziellen Betaforum schon nachgefragt? (Am besten auf Englisch)

Und das hier? (Vorsicht mit den Einstellungen wenn du wenig IT Wissen hast^^)
My launcher will not start at all, or it gets stuck at “looking for launcher updates.”
Try running the launcher as an administrator. If it still won’t open, try installing the launcher into the default folder, Zenimax Online/Launcher in C:

If the launcher will open but not update, and you are running as an administrator, you can try disabling your antivirus, firewall, Pop-up blocker, Ad-blocker or webfilter temporarily and try again. Please make sure you re-enable your web protection afterwards!

We are aware that some players are unable to patch or update the launcher due to their automatic proxy detection.

• Open Internet Explorer (even if it is not your regular web browser)
• Open the Tools menu and select Internet Options.
• Go to Connections tab/LAN settings
• Uncheck “Automatically detect proxy settings” and hit OK.
• Press OK again to confirm.

Alternatively on your Control Panel, click on "Network and Internet" and open Internet Options:

• Connections Tab: Click on LAN settings. On the LAN settings window, uncheck all the boxes and click on OK.
• Advanced Tab: Click on Reset and then click on Reset again.

You may have to restart your computer for the changes to take effect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das habe ich auch schon versucht aber bringt nix steht immer nur Laden!.Wo kann man das reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagte ja er habe kein Optionsmenü :/

Das steht im Optionsmenü des Launchers
 
Jup da komm ich eben nicht hin hatte halt gedacht habe das was Übersehen.
 
gehe wirklich davon aus, dass er ein Berechtigungsproblem hat und irgendwo was geblockt wird....

Gings überhaupt schonmal?

Welches Betriebssystem hast du?

Das hier noch gefunden:
Kunden, die momentan Trend Micro Schutzsoftware verwenden, müssen sicherstellen, dass eine Ausnahme für The Elder Scrolls Online besteht

Sind die Treiber aktuell`? Also auch DirectX und co
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja bevor ich den Computer neuaufgesetzt habe ging es auch Betriebssystem ist Windows 7, und Treiber heute alle nochmal Neuinstalliert hatte auch erst gedacht liegt ein einen Treiber Problem.
 
Benenne die Exe des Launchers mal um (nicht den Shortcut) und versuchs dann nochmals (als admin)

K.a ist bisschen die Nadel im Heuhaufen suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen, habe das selbe Problem, egal wie ich es drehe und wende, der launcher möchte entweder immer den Client erneut komplett herunterladen (22 GB) oder bleibt alternativ bei "install" bzw. "installieren" stehen (Egal ob EU oder US). Auch finde ich nirgends das z.B. im offiziellen Forum beschriebene Optionsmenü wo angeblich soetwas wie "repair" oder "uninstall" vorhanden sein soll (da Zenimax ja ausdrücklich darauf hinweist nicht über die Sys-Steuerung zu deinstallieren).
Ist schon ziemlich nervig, zumal ich mittlerweile keine Lust mehr habe den Client das dritte Mal herunterzuladen nur um dann wieder vor der selben Geschichte zu stehen.

System ist Treibermässig usw. auch auf dem neuesten Stand, weiss allerdings mittlerweile auch nicht mehr so richtig weiter....
 
Habe ich gerade mal versucht aber geht auch nicht.Und jetzt mal versucht mit dem installiert es woanders zu installieren aber sobald der Launcher startet steht nurnoch Laden!Also so wie die ganze zeit.
 
Eröffnet doch einen Thread im Betaforum

http://forums.elderscrollsonline.com/

Da solltet ihr Zugriff haben mit dem Betaaccount.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende
 
Zurück