Zauberer - Rasse?

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.143
Buffs erhalten
3.548
Hallo lieber Buffies!

Ich werde ja zu Release definitiv einen Zauberer Spielen nur kann ich mich nicht zwischen den Bretonen und den Hochelfen entscheiden.

Ich will den Zauberer Suport mäßig mit einer Mischung aus Schaden und Heal Zaubern spielen beide Rassen Bonis sind da sehr Interessant was würdet ihr dazu Sagen
 
Wolltest du nicht einen Tank spielen?
 
Hahahah ja wollte ich eigentlich aber ne hat sich in den letzten Beta Events doch wieder verworfen da ich mit nem RL Freund zusammen Spiele und er endlich mal wieder Tanken will und ich mit dem Zauberer auch mehr als zufrieden bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, okay. ^^ Naja, ich finde zwar das die Rassenboni einen nicht davon abhalten sollen seine persönliche Favoritenrasse zu nehmen, aber vom Gefühl her würde ich Hochelfen sagen. Warum genau kann ich nicht sagen, ist nur so ein Gefühl und ich meine von den Beschreibungen her passten die Hochelfen da am besten zu.
 
Ja ich stehe halt zwischen Hochelfen und Bretonen nur im low Bereich macht sich halt gar kein Boni bemerkbar das is halt die scheiße so kann man es in der Beta leider auch nicht wirklich testen
 
Bretonen halten ihre Boni allgemein auf magica während die Hochelfen eindeutig die Rasse für Damage sind.Willst Du also deinen freund auch mal heilen bzw allgemein Heiler spielen ist Bretone die eindeutig bessere Wahl.Willst voll Damage dann eher Hochelf.


mfg Bobb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich werde einen Hybrid spielen also DmG mit Heal Support von daher muss ich noch abwegen ob mein Magica Pool oder der DmG wichtiger ist obwohl der Hochelfen ja auch erhöhten Magica reg im Kampf haben wovon man aber leider auf stufe 15 noch nichts gemerkt hat habe halt beide bis ca LvL 15 gespielt und da macht sich weder Schadens noch Magica reg Technisch irgendwas bemerkbar
 
Man kann seinen Freund auch heilen wenn man Ork spielt.....

Rassen haben nur einen minimen Einfluss und eignen sich maximal für ein paar Zahlenspiele. Es gibt keine Spielinhalte aktuell, bei denen die Rassenwerte einen entsprechenden Vorteil ergeben.
 
Ok das ist ja gut zu wissen dann kann ich ja auch nen Kahjit Zauberer Spielen und auf die Rassen Boni einfach mal gepflegt sche.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man ist es halt aus anderen Mmo´s gewohnt das man die Rassen Boni schon mit einrechnet na ja gut aus WoW

Aber eigentlich auch sehr gut das man da halt zwar nen kleinen aber scheinbar nicht Relevanten Bonus bekommt. So lässt es einem dann doch Freiraum bei der Auswahl der Rasse.
 
Naja, ich bin mir sicher das Theorycrafter da im Dreieck springen und die Werte ausrechnen und dann zum Schluss kommen das Rasse X als Klasse Y mit Skillung Z das Beste vom Besten ist. War ja in FF14 nicht anders, wo als beste Rasse für den Paladin die Hochländer angegeben wurden. Hab nie verstanden warum man da am Ende wegen ein paar Zähler so einen Aufstand macht. Ich finde da hat's GW2 schon besser gemacht, mal von den Racial Skills abgesehen.
 
Zurück