Springe zu Inhalt


Foto

Startgebiete (Inseln) optional ?!


  • Bitte einloggen zum Antworten
44 Antworten zu diesem Thema

#21 Magogan

Magogan

    It's a me, Magogan!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3621 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 09:35

Es soll Leute geben, die kaum Zeit zum Spielen finden. Sollen die nach dem Release auch noch die BETA(!)-Patchnotes lesen, um zu wissen, wie sie in das Startgebiet kommen, obwohl sie nicht mal an der Beta teilgenommen haben?

Bearbeitet von Magogan, 17 March 2014 - 09:36,

  • 0

#22 herrhaarmann

herrhaarmann

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 10:53

Tja das ist dann aber eure eigene Schuld wenn man keine Patchnotes liest !!!!!!!!!!

Wollt ihr noch nen Anruf von Zenimax zu hause das sie euch Persönlich darauf hinweisen?

Mal im ernst wenn es neue Patchnotes gibt liest man die doch man will doch wissen was geändert verbessert etc wurde und vor allem würde so etwas viel Heulerei und sinnlose Fragereien beenden einzig das wohl bei Dagerfall und Ebonheart die Questgeber schlecht gestellt sind (denn beim Dominion steht der der gleich wenn man vom Schiff kommt am Pier ) kann ich so völlig unterschreiben



Hallo.. das ist hier nicht das Thema, sondern die Umsetzung welches in meinen Augen einfach nicht durchdacht ist bzw. einfach nicht Rund ist.

Bearbeitet von herrhaarmann, 17 March 2014 - 11:10,

  • 0

#23 Xelyna1990

Xelyna1990

    <3

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:09

Tja das ist dann aber eure eigene Schuld wenn man keine Patchnotes liest !!!!!!!!!!

Wollt ihr noch nen Anruf von Zenimax zu hause das sie euch Persönlich darauf hinweisen?

Mal im ernst wenn es neue Patchnotes gibt liest man die doch man will doch wissen was geändert verbessert etc wurde und vor allem würde so etwas viel Heulerei und sinnlose Fragereien beenden einzig das wohl bei Dagerfall und Ebonheart die Questgeber schlecht gestellt sind (denn beim Dominion steht der der gleich wenn man vom Schiff kommt am Pier ) kann ich so völlig unterschreiben


Falsch, Gutes Spiele Design, besonders wenn man sich die Fahne Casual auf die Nase schreibt, sollte sich im Spiel auf Wunsch jederzeit selbst erklären, der anteil der Leute die sich überhaupt über Videospiele an sich Informieren und wirklich interessieren ist gering, die meisten kaufen sich ein spiel, und wollen es nur spielen, und nicht sich noch in News, Foren oder Sonstigen bereichen abseits des spieles Informieren, und wenn solche leute die Zielgruppe sind, muss es für diese Menschen Funktionieren und im Spiel gut ersichtlich sein.
  • 0

#24 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:23

ein gutes mmo hat seine patch notizen in seinem launcher anzuzeigen am besten passend in sprache des launchers - bei teso hiess es das ganze wochende neuigkeiten nicht abrufbar
  • 0

#25 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:26

Tja das ist dann aber eure eigene Schuld wenn man keine Patchnotes liest !!!!!!!!!!


Nö es ist ein Designfehler. Aber es ist auch ne Beta. Sollte es im Release noch so sein (was ich nicht glaube) reden wir nochmal.
  • 0

#26 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 17:40

Ja man kann auch immer die schuld schön von sich schieben is ja eh einfacher!

Und Wynn einfach mal Augen auf oben is nen dicker Button wo Patchnotes steht hat nichts mit den News zu tun die nicht abrufbar waren.

Design Fail geb ich euch Hundertprozentig Recht hab ich ja auch vorher schon gesagt nur ein wenig Eigeninitiative wird man auch mal erwarten können zu mal man auch einfach im Game Chat hätte fragen können wie es viele gemacht haben und denen hat man dann auch sofort erklärt was los war.
Aber ne lieber nen Thread aufmachen in de erstmal gemeckert wird wie scheiße das doch ist.
Wartet es doch erstmal ab wie es bei Release überhaupt ist .
  • 0

#27 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 19:25

Eh und noch was wo hat sich Teso Casual auf die Fahne geschrieben
  • 0

#28 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 19:39

Mimimi der böse Mensch hat mein Spiel kritisiert :jester:
  • 1

#29 Xelyna1990

Xelyna1990

    <3

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 20:36

Ja man kann auch immer die schuld schön von sich schieben is ja eh einfacher!


Weniger Floskeln, mehr Argumentieren, es sind spiele Designer, hier geht es nicht um Schuld, hier geht es darum das leute ihre Arbeit machen weil sie am ende des Monats 60€ dafür wollen + Abo gebühren.


Design Fail geb ich euch Hundertprozentig Recht hab ich ja auch vorher schon gesagt nur ein wenig Eigeninitiative wird man auch mal erwarten können


Nein, in diesen fall nicht, man will Massen ansprechen , und zur Masse gehören in erster Linie die Casuals die nicht wie du abends in einem Forum rumhängen und sich auf buffed und Co news zusammensuchen, warum auch sollte ich mich über Patchnotes und Co informieren müssen nur damit der Entwickler sich eine ordentliche einführung in das spiel erspart mit Story zusammenknüpfung und Co, besonders in einem elder scrolls in dem Story und Atmosphäre so wichtig ist und stimmen muss.

Am besten lesen wir jetzt noch die Patchnotes in Zukunft die weiterführende Geschichte in neuen Patches, die müssen nicht ins Spiel verbaut werden, es reicht einfach nur die Questgeber ohen Dialoge, alles andere entnehmen wir bitte den Patchnotes :fpunch:

zu mal man auch einfach im Game Chat hätte fragen können wie es viele gemacht haben und denen hat man dann auch sofort erklärt was los war.


Das spiel sollte mir erklären können was sache ist, nicht andere Spieler, was ist dein ziel? Alle verantwortung als Entwickler von ihnen weg zu schieben.

Also die entwickler müssen eigendlich in Zukunft nichts mehr machen, die Spieler erklären alles, auserdem steht alles in den Patchnotes, willst du mir das damit sagen? Oder wie willst du einen momentan eindueigen design schnitzer weiter rechtfertigen?
  • 0

#30 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 05:27

LOL zu manchen Sachen fällt mir nichts mehr ein sinnlos mit euch zu Diskutieren.

1. Steht es nicht mal fest ob es so ins Spiel kommt!!!!!!!!!!!

2. Muss ein Spiel dir gar nichts erklären dann brauch ich auch nicht mehr spielen wenn ich alles vorgekaut bekomme.

3. Floskeln? War ne klare Aussage wer sich nicht Informiert ist meist selber Schuld vor allem in einer Beta wo ständig Sachen ausprobiert und geändert werden.

4. Da ihr ja alle schön die Zeit habt euch hier bei Buffed zu beschweren kann man diese Zeit auch in sinnvolle Bahnen lenken und 1. sich die Patchnotes durchlesen was keine 5 Minuten dauert 2. Es als Anregung im Teso Forum statt hier zum Ausdruck bringen was nämlich ziemlich schlecht ist da wahrscheinlich kaum ein Entwickler liest was bei Buffed gepostet wird.

5. Mimimimi? Ich hab das selber Kritisiert und gesagt das es ziemlich Dämlich gelöst wurde in diesem Betatest also die mimimimi Karte zieht schon mal nicht!

6. Sie wollen 60 Euro und dann haste nen frei Monat also nix 60Eu + Abo bevor hier wieder irgend ne Leuchte kommt und diese Aussage zum Anlass nimmt den nächsten Thread auf zu machen.

7. Arbeits bedingt bin ich wohl was meine Spielzeit angeht auch eher Casual nur nutze ich die mir gegebene Zeit Intensiv und finde selbst wenn ich abends nur mal 2 Stunden Zeit habe die Zeit um mich ein wenig zu Informieren vor allem wenn mich etwas sehr Interessiert und oder es Unklarheiten gibt.

Und warum sollten die andere Spieler nicht dinge erklären warum muss das der Entwickler machen es ist schließlich ein Mmo nur das verstehen die wenigsten der heutigen Mmo Generation nicht mehr da so Spiele wie WoW das komplette Mmo Gefühl hinweggespült haben und man bis aufs Raiden eh nicht mehr mit anderen Interagiert dank Dungeofindern Lfr´s etc .

Bearbeitet von hockomat, 18 March 2014 - 05:32,

  • 0

#31 Magogan

Magogan

    It's a me, Magogan!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3621 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 09:11

Also ich bin der Meinung, dass alle wichtigen Spielfunktionen im Spiel selbst erklärt werden sollten. Wer wissen will, wie man am meisten Schaden macht oder wie eine Quest geht usw. kann ja immer noch im Internet nachlesen. Aber ein Tutorial hat noch keinem Spiel geschadet, sogar Deponia hat eins und das ist ja nun wirklich nicht schwer (zumindest von der Steuerung her).
  • 0

#32 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 10:56

Man hat doch mit Kalthafen nen Tutorial die Insel ist nicht wirklich als Tutorial gedacht dafür gibt es eben Kalthafen.
Und die Spielfunktion hat ja nun nichts mit dem Thema hier zu tun.

Bearbeitet von hockomat, 18 March 2014 - 10:56,

  • 0

#33 ikerc

ikerc

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 14:39

Hui, habe heute erst erfahren, dass es solche Inseln gibt, leider "zu spät". Naja, kann ich mir ja dann zum Release anschauen/freuen.
  • 0

#34 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 15:11

naja die insel ist in soweit tutorial das man dort das erste equip und lernt wie man kämpft - die quest die man in der hauptstadt bekommt die nach der insel sind meist lvl 6 bis 8 und für einen noch zu hoch - besonders wenn man direkt aus kalthafen rauskommt nur ein rostiges schwert besitzt und zerissene kleidung - die versproche grundausrüstung samt den gratis lvl up und skillpunkten wenn man kalthafen überspringt hat in der beta das wochende nicht funktioniert und beim ersten mal bekommt man es nicht. dazu kommt es die frage mit dem überspringen kommt bevor geprüft wird ob der name verfügbar ist wenn er nicht verfügbar ist und man überspringen vorher angeklickt hatte und man einen neuen namen eingab startet man in kalthafen.

desweiteren scheint es in kalthafen 2 änderungen gegeben zu haben - egal welche klasse man kriegt nur 1 schwert und der aufstieg nach oben die grosse treppe bevor man rausgeht wurde rausgepatcht
  • 0

#35 herrhaarmann

herrhaarmann

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 17:14

..wenn man schon den Start nach Kalthafen umverlegt, dann muss man auch die Geschichte bzw. die NPC die diese erzählen entsprechend anpassen.....
  • 0

#36 herrhaarmann

herrhaarmann

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 17:16

Hui, habe heute erst erfahren, dass es solche Inseln gibt, leider "zu spät". Naja, kann ich mir ja dann zum Release anschauen/freuen.


... meine Rede...

"offensichtlich hast du wohl nicht die Patchnotes gelesen, dass geht eigentlich gar nicht" ;-)
  • 0

#37 Xelyna1990

Xelyna1990

    <3

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 19:27

LOL zu manchen Sachen fällt mir nichts mehr ein sinnlos mit euch zu Diskutieren.


Villeicht solltest du auch einfach lesen lernen, und nicht an anderen leuten vorbei diskutieren und beim thema bleiben anstatt das Thema aufzublähen und immer mehr als gesagt wurde hinein interpretieren.

1. Steht es nicht mal fest ob es so ins Spiel kommt!!!!!!!!!!!


Darum ging es nicht.

2. Muss ein Spiel dir gar nichts erklären dann brauch ich auch nicht mehr spielen wenn ich alles vorgekaut bekomme.


Kommt auf das spiel an, und sein ziel, jemanden in die Hauptstadt setzen obwohl es story technisch anders geplant ist, ohne es anzupassen und dann den spieler drauf hinzuweisen ist auf jeden fall quark, das kannst du drehen wie du willst.

Mimimimi? Ich hab das selber Kritisiert und gesagt das es ziemlich Dämlich gelöst wurde in diesem Betatest also die mimimimi Karte zieht schon mal nicht!


Dann hör doch auf was zu verteidigen was du selber Kritisierst :fpunch: gehts noch schizophrener?

Arbeits bedingt bin ich wohl was meine Spielzeit angeht auch eher Casual nur nutze ich die mir gegebene Zeit Intensiv und finde selbst wenn ich abends nur mal 2 Stunden Zeit habe die Zeit um mich ein wenig zu Informieren vor allem wenn mich etwas sehr Interessiert und oder es Unklarheiten gibt.


Und das kapierst du nicht, die meisten interessieren sich nicht wirklich für, in der zeit wo du 2 stunden vor dem pc sitzt und dich informierst gehen andere mit ihrer Schatz ins bett und machen liebe, gehen lieber irgendwo feiern, machen sonst was, für die ist Videospielen wie Fernsehen, macht man mal an, ansonten geht einen das thema aber am arsch vorbei.

Und warum sollten die andere Spieler nicht dinge erklären warum muss das der Entwickler machen es ist schließlich ein Mmo nur das verstehen die wenigsten der heutigen Mmo Generation nicht mehr da so Spiele wie WoW das komplette Mmo Gefühl hinweggespült haben und man bis aufs Raiden eh nicht mehr mit anderen Interagiert dank Dungeofindern Lfr´s etc .


Die interaktion zwischen spielern sollte sich aber nicht darauf Fokusieren das zu tun was Entwickler in ihrem Spiel tun sollten, Story muss sich selbst erklären, und nicht durch andere Spieler erzählt werden, besonders wenn es sich um eine so eine simple wie in den TES spielen handelnd

Das spiel ist auch ein Elder Scrolls, es muss also auch als eigenständiges spiel Funktionieren, Ohne Patchnotes, ohne andere Spieler, das ist die Grundlage worauf Videospiele Basieren, nur weil du von Videospielen durch deine MMO´s eine verklärte sichtweise hast, brauchst du nicht erwarten das andere ihre Videospiele so erleben und auf Story Amtosphäre und Co nichts geben wie du es scheinbar momentan tust.

Bearbeitet von Xelyna1990, 18 March 2014 - 19:30,

  • 0

#38 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 20:07

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Man ist sich ja durchaus einig, dass die Lösung mit dem automatischen Überspringen der Startinseln eher suboptimal ist. Ich weise nochmals darauf hin, dass dies in dieser Form höchstwahrscheinlich nicht in die finale Version implementiert wird.

Und: Zwar ist, Xelyna, ESO natürlich auch ein Teil der Elder Scrolls Reihe, nichtsdestotrotz handelt es sich dabei aber auch erwiesener Maßen um ein MMO, und da wird man, wenn man up to date bleiben will, nicht drum herum kommen die Patchnotes zu lesen. Man will ja schließlich wissen, was sich im Spiel ändert, denn dieses unterliegt doch einem fortwährenden Entwicklungsprozess. Auch ohne andere Spieler muss ESO, entgegen deiner Behauptung, nicht funktionieren. Ist eben ein Multiplayertitel, liegt doch in der Natur der Sache.

Bearbeitet von Azddel, 18 March 2014 - 20:08,

  • 0

#39 Xelyna1990

Xelyna1990

    <3

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 20:30

war ist, Xelyna, ESO natürlich auch ein Teil der Elder Scrolls Reihe, nichtsdestotrotz handelt es sich dabei aber auch erwiesener Maßen um ein MMO, und da wird man, wenn man up to date bleiben will, nicht drum herum kommen die Patchnotes zu lesen.


Richtig, wenn man up to date bleiben will.

Darum ging es aber nicht in meiner Kritik. Eine Einführung in ein Spiel sollte nicht über Patchnotes oder das Ausfragen von anderen Spielern erfolgen, die einen erklären wo man jetzt hätte eigendlch landen sollen und warum die Story so ist wie sie ist.

Man stelle sich nur mal vor man hätte Gothic gespielt und wäre nach 10 Minuten plötzlich in einem Lager gelandet, bereits als Mittglied und 10 stunden in der story fortgeschritten, und irgendwo in der Welt steht ein NPC der das alles Rückgäng macht damit die Story zusammenhängt und in sich schlüssig ist, und der einzige weg um zu verstehen was da gerade los ist sind die Patchnotes, das ist doch lächerlich zu behaupten das so etwas gut Designt ist, und das hat er auch selbst gemerkt.

Mein Problem ist, das er es verteidigt, und dann es gleichzeitig aber auch noch selbst Kritisier und zugibt das es schlecht Designt ist, eins von beiden, etwa es ist scheiße, oder man ist der überzeugung es ist gut Designt und man verteidigt es.

Aber nicht sagen "ist scheiße gemacht aber es gibt ja patchnotes und deswegen ist das völlig ok"

Auch ohne andere Spieler muss ESO, entgegen deiner Behauptung, nicht funktionieren. Ist eben ein Multiplayertitel, liegt doch in der Natur der Sache.


Meine Behauptung reißt du aber so wie du sie darstellt aus den Kontext, denn sie bezog sich Logischerweiße auf die Sitaution in der es um den Erzählerischen Aspekt sowie die Story ging, und da muss ein MMO so Funktionieren, das spiel soll mir die Geschichte erzählen, nicht irgendwelche leute im Chat weil die Hälfte rausgeschnitten oder anders Platziert wurde.
  • 0

#40 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 20:41

Ok, da habe ich die falsch verstanden.

Ich dachte erstens, es gehe allgemein ums Lesen von Patchnotes.
Und zweitens bin ich davon ausgegangen, du meintest, ESO solle quasi wie seine Offline Vorgänger funktionieren. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit sozusagen.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder