Startgebiete (Inseln) optional ?!

Mitglied seit
15.03.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hallo zusammen!

die neue Version des Spielbeginns, sprich nicht mehr auf der entsprechenden Startinsel zu beginnen halte ich für eine totale Fehlentscheidung. Im Grunde ist es jetzt so, man wird aus Kalthaven "entlassen" und steht mitten in einer Stadt wo die Leute (NPC's) einen als Held feiern. Man frag sich warum.... Um das heraus zubekommen müsste man ZUFÄLLIG auf den NPC treffen, welcher im Hafen der jeweiligen Stadt sehr unauffällig rumsteht. Darauf hin würde man, soweit man sich dafür entscheiden würde, zu der Insel reisen, bei der alles begann. Die Geschichte die man dann auf der Insel vermittelt bekommt und erlebt, erzählt genau das, was dem Spieler in der neuen Variante fehlt. Man steigt quasi in die Geschichte an eine bereits fortgeschrittene Stelle ein um dann feststellen zu müssen, wenn ich wissen will wie alles begann, auf "Seite 1" zurück zu springen muss. Und diese Möglichkeit des Rücksprungs dann auch nur, wenn der Zufall es auch zulässt. Im anderen Fall würde man es nie erfahren und der eine oder anderen würde sich denken... eine Geschichte zu erzählen geht anders...

Das Problem ist, man hat hier einfach den Startpunkt geändert und die Geschichte rings herum nicht dazu angepasst. Ich hoffe es gibt genug Leute die meine Meinung teilen und dies auch an die entsprechenden Stellen weiter tragen. Ich habe dies für meinen Teil via Tickt, Feedback an den Support getan.

Ich habe hierzu bereits ein Thema in einen anderen Forum eröffnet, da kann man viel gute Kommentar anderer Leute zum Thema nachlesen: http://www.elder-scrolls-online.de/forum/beta/8489-startgebiete-inseln-optional.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo ist unglücklich gelöst besonders wo die nord so ein cooles gebiet mit story hatten und einem sehr viel exp deshalb fehlt
 
Das erklärt auch warum ich gleich eine Level 12 Quest bekam und das Gebiet soviel hässlicher aussah als in einer vorherigen Beta ^^
 
Lest mal Patch Notes dort wo ihr ankommt steht gleich ums Eck nen Questgeber der euch zur Start Insel schickt und ihr diese auch spielen könnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich musste erst im chat fragen wo der npc ist weil kein npc in der nähe war und auch keiner auf mich zu kam. ich stand blöde in einem haus und musste dann zusehen.
nachdem ich die erste hauptquest gelöst habe wurde ich wieder nirgends weiter geschickt.


entweder es gibt nun ne storyline oder man sucht sich selbst alles...
 
Ja ich hoffe auch das man das zum Release wieder ändert und wenn das man es von der Insel aus skippen kann denn so rum finde ich es auch sehr dämlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Fall stand der NPC gut versteckt in einer Ecke im Hafen. Design-Fail
 
In meinem Fall stand der NPC gut versteckt in einer Ecke im Hafen. Design-Fail



Hm da man auf eine Insel zurückkehrt gar nicht mal soweit hergeholt das der Npc für diese Quest im Hafen steht

Ne vom ding her ist das halt der falsche Weg das ding Automatisch zu überspringen als das man es von der Insel aus Skipt
 
Na das klingt ja toll, wer hat sich das denn ausgedacht? Ich wette, ich hätte den NPC übersehen, wenn ich diesen Thread nicht gefunden hätte. Jetzt werde ich danach suchen, wenn ich das Spiel zum Release spiele.
 
Wenn das zu Release genauso extrem dämlich gelöst bleibt wie derzeitig, dann werden sicher sehr sehr viele Spieler die Startinseln verpassen bzw. sich wundern, warum solche Logiklücken in der Storyline vorhanden sind.

Mir erschließt sowieso nicht der Sinn dahinter, weshalb die Startinseln übersprungen werden können. Ich kann ja verstehen, wenn ein MMO schon x-AddOns erhalten hat mit zig Levelcaperhöhungen, dass man dort etwas "kürzt" damit neue Spieler schneller zu den Spielmassen aufschließen können. Aber bei einem MMO das noch nichtmal released ist?
 
In der Releaseversion wird es wahrscheinlich so sein - zumindest pfeifen das die Spatzen von den Dächern - dass man mit dem ersten erstellten Char die Startinseln nicht überspringen wird. D.h. man wird einmal alles regulär durchlaufen müssen und sich dann bei eventuellen Twinks entscheiden können, on man nochmal zurück ins Startgebiet möchte.

Finde das insgesamt auch eher unglücklich gelöst, zumal ich die Startgebiete in sich sehr schlüssig und gut designt finde.
 
Finde das auch doof

Jeder neue Spieler, die nicht wissen wie der Ablauf mal war, werden garantiert die Startinsel auslassen. Nicht weil sie sie nicht spielen wollen, sondern weil sie sie schlicht übersehen.

Die Änderung wurde eingeführt weil in der Beta viele sagten sie haben bis lvl 6 gespielt aber dann aufgegeben weil es schlicht langweilig war.

Kann ich bisschen verstehen, die Startinseln sind relativ öde.

Daggerfall Insel 1 ist zu gross
Daggerfall Insel 2 ist klein und langweilig
Ebenherz Insel 1 finde ich die schlimmste von allen. Schlicht langweilig
Ebenherz Insel 2 ist gut
Aldmeri Insel ist spitze.

Fand den alten Modus besser. Wer schon aufgibt auf der Startinsel hat das Spiel eh nicht verdient
 
DAs überspringen ist ja ok. Der Normalfall wäre aber dann eher dass der erfahrene Spieler auf der Startinsel einen NPC anquatscht und nicht dass der ahnungslose neue Spieler auf die Suche nach der Startinsel geht (von er nur wissen kann wenn er z.B. Foren gelesen hat).

Aber wahrscheinlich lösen Sie es wie beim Tutorial (was ja ok ist). Der erste Char muss durch und die anderen werden gefragt.
 
Das lesen der Patch Notes hätte gereicht

Aber ich geb dir recht ist sehr schlecht gemacht
 
Ne wieso?

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/57955/beta-session-0-18-patchnotizen-deutsch


gleich der 2 Punkt in den Patch Notizen sagt dir das man zurück kann
 
im launcher müssen die angezeigt werden

niemand geht inzwischen extra auf die website und loggt sich ein ^^
 
Generell ist es nicht ideal Gelöst wenn der erste charakter nicht durch die Insel muss und man nicht hingewiesen wird.

Für mich Perönlch ist es aber Latte, ich weiß das ich zurück kann und den NPC werde ich schon finden^^
 
Zurück