Springe zu Inhalt


Foto

TESO Beta mecker Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
119 Antworten zu diesem Thema

#21 Elathar

Elathar

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIPPIP
  • 404 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 01:39

Ich habs leider über den offiziellen shop bestellt und es wurde shcon abgebucht. nun kann ich nichtmehr stornieren.



wenn es so rauskommt ( in schon 2 wochen) wie es jetztg ist, dann werde ich keine woche spielen.
  • 0

#22 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 12:57

Die Rassen sind ein Graus. Klar kann man sagen es ist halt Elder Scrolls, aber dennoch. Die menschlichen Rassen sehen zu 90% gleich aus und haben auch fast alle die gleichen Anpassungsoptionen wie Frisuren und Tatoos. Die Echsen und Katzen sehen wie Menschen mit Tierköpfen aus.
Da war die Rassenauswahl bei SWToR besser und ich dachte damals die sei nicht zu unterbieten.


TESO ist endlich mal wieder ein MMO für mich, wo mir die Rassenauswahl sehr gut gefällt. Bei GW2 und FF14 begeistert mich bspw. keine Rasse wirklich.

Und die Argonier, Orks und Khajiit hätte man in der Tat mal redesignen können. Ist ja z.B. auch in Dragon Age II mit den Kunari passiert. Oder nimm meinetwegen die Klingonen aus Star Trek ;)


Von welchem Redesign der Klingonen sprichst du? Dem von der ersten Serie zur zweiten oder dem neuem Design von "Into Darkness", wo wir nun Weltraum-HdR-Orks im StarTrek Universum haben? :angel:

Jedoch sehe ich bei TES keinen Grund das Desgin der Rassen plötzlich umzukrempeln, nur weil ein paar Hansel es nicht "abwechslungsreich" empfinden. Ich glaub, da würde man mehr Fans der Reihe verlieren als neue Fans hinzuzugewinnen.
  • 0

#23 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 15:31

TESO ist endlich mal wieder ein MMO für mich, wo mir die Rassenauswahl sehr gut gefällt. Bei GW2 und FF14 begeistert mich bspw. keine Rasse wirklich.


Was gefällt dir denn an der Rassenauswahl? Im Prinzip hast Du nur Menschen und jede Rasse hat eine andere Auswahl an Hauttönen. Dann gibt es noch Menschen mit großen Zähnen und Menschen mit Echsenkopf und Katzenkopf.

Vermutlich läuft es darauf hinaus: Ich spiel eh immer nur Mensch ...

Bearbeitet von Tikume, 16 March 2014 - 15:32,

  • 1

#24 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 15:59

Korrekterweise müsste man hier von humanoiden Rassen sprechen und nicht von Menschen, da es sich de facto nicht bei allen um Menschen handelt.

Aber seis drum. Geschmäcker sind eben verschieden. Dir scheinen eben die Rassen in GW2, die nebenbei gesagt auch alle humanoide Rassen sind, besser zu gefallen. So isses nu ma.
  • 0

#25 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 16:11

Es gibt halt mehr Variationen bei den Rassen. Da hast Du mit Norn und Menschen zwar auch zwei ähnliche Rassen, aber da hast Du immerhin noch Frisur und Tatoo Unterschiede, etwas das ESO halt fast nicht schafft.
  • 0

#26 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 16:46

dafür sehen die Chars in Gw2 von der Optik her mal wesentlich schlechter aus wenn ich mir diese Kastenförmigen Norm Männer angucke oder Menschen Mädels die alle aussehen wie Puppen und selbst mit der erweiterten Optik Einstellung holt man da nicht viel raus
oder wie viele Frisuren haben die Asura 6? wo von eine auch noch glatze is

Bearbeitet von hockomat, 16 March 2014 - 16:48,

  • 1

#27 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 17:05

Was gefällt dir denn an der Rassenauswahl? Im Prinzip hast Du nur Menschen und jede Rasse hat eine andere Auswahl an Hauttönen. Dann gibt es noch Menschen mit großen Zähnen und Menschen mit Echsenkopf und Katzenkopf.

Vermutlich läuft es darauf hinaus: Ich spiel eh immer nur Mensch ...


Was mir an der Rassenauswahl gefällt? Hm! Wahrscheinlich, dass es die TES-Rassen sind, dass sie gut umgesetzt wurden und mir sie halt einfach gefallen (wirklich schwer das genau zu deuten, wäre genauso schwer dir erklären zu müssen warum meine Lieblingsfarbe grün und nicht blau wäre)? Sie sehen auch nicht aus wie aus einem Comicbuch entsprungen. Die überzeichneten Rassen/Völker aus vielen anderen MMOs gehen mir sogar langsam auf den Sack.

Und nein, ich habe in der Beta keinen Menschen, sondern die meiste Zeit einen Khajit gespielt.

Es gibt halt mehr Variationen bei den Rassen. Da hast Du mit Norn und Menschen zwar auch zwei ähnliche Rassen, aber da hast Du immerhin noch Frisur und Tatoo Unterschiede, etwas das ESO halt fast nicht schafft.


Oh, es gibt Variationen in GW2. Und ich finde sie allesamt hässlich. Ok, die Menschen und Norn sehen halt aus wie Menschen, aber der Rest ist hässlich wie die Nacht für mich. Da bringen einem diese "Variationen" auch nichts. Übrigens hat man wieder die Standartauswahl zwischen: Mensch, mini-Würstchen mit Superhirn, hässlichen Buckligen inklusive Bildungslücken und Aggressionsproblemen und naturverbundenen Wesen. Wirklich eine noch nie dagewesene Rassenauswahl in einem MMO. Standart-MMO/RPG-Klischees, ahoy. :ushy:

Und wenn das nicht genug wäre, kann man dann in der Charaktererstellung nichtmal "normale" Menschen erstellen. Die (die männlichen wie weiblichen Chars) sehen allesamt aus wie 20 jährige Models, die gerade aus einem Beauty-Salon gekommen sind. Na, super.


Edit fragt: Was hast du eigentlich zu UO-Zeiten gemacht, da gab es doch nur Menschen zu Auswahl. ;)

Bearbeitet von Gnaba_Hustefix, 16 March 2014 - 17:07,

  • 0

#28 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 17:11

Es geht ja vor allem um die Auswahl an sich ;)
  • 0

#29 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 17:21

Und dazu habe ich mich ebenfalls geäußert. ;)
  • 0

#30 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 17:31

Nö hast Du nicht :)
  • 1

#31 Saji

Saji

    What's up, Monica?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3221 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 18:13

Kleine Frage am Rande, wo hier doch so viel los ist. Kann es sein das die das Balancing auf der Startinsel etwas... merkwürdig gestaltet haben? Kommt mir so vor als wäre mehr als ein Gegner gleichzeitig zur Zeit ziemlich lebensgefährlich.
  • 0

#32 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 18:38

ich konnte meinen neuen char nicht spielen weil mein insel npc defekt war und man mit dem tutorial equip keine chance mit den quest hatte ;)

aber wo wir gerade meckertread sind ^^ copy und paste für die ohne forum account ;)

die amys/englänger heulen atm rum weil die leute auf einem mega eu server nicht englisch sprechen - gestern auch nette whisper (böser nazi usw) bekommen weil ich im deutschen kanal deutsch sprach und die die amys/engländer zu blöd waren in den chatoptionen haken rauszunehmen

komisch das man sich immer bei den deutschen beschwert bei den mega servern ^^ die franzosen und russen werden in ruhe gelassen ^^


EU MEGA SERVER PROBLEM: PLAYERS NOT USING ENGLISH IN CHAT
Tahnor Sanguine's Tester ✭
March 14 edited March 14 in Sanguine's Section
I understand that there are advantages playing on one EU mega server. But I REALLY hope that you will come up with a solution to the huge language problem that we are dealing with right now on the EU server.

The chat is completely flooded with German language. This is REALLY disturbing for us who don't understand German.

On one hand some people are not comfortable using the English language. Non-native English speaking players could experience a problem having to communicate in English. (My English is not perfect, but I don't care, but I know that many people actually feel embarrassed communicating in English).

On the other hand, now the chat is a mess. I wish I could turn it off, because it is very annoying to see the huge amount of incomprehensible messages.

Possible solutions:

- Different chats for different languages? (I saw something about this here in the forum, but obviously it's not working or players are not using it? Anyway, the problem persists when grouping. I started a dungeon with a random group, and they were all writing in German... Not that funny for me...)

- Language specific servers?

- Ask people to please chat in English?

Of course I have nothing against German. I simply don't understand it. :-)



https://forums.elder...-in-chat#latest
  • 0

#33 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 18:50

Tja, Spieler :)
Auf "normalen" internationalen Servern wie in SWG war es usus (und auch eine Frage der Höflichkeit) englisch zu nutzen.
Dennoch ist es gerade in einer Beta ziemlich dämlich sich zu beschweren wenn Leute in ihrer eigenen Sprache den Chat nutzen.

Dafür, dass jeder sein eigenes Ghetto bekommt ist eh gesorgt.

How will the social engine work on the Megaserver? Will players be able to choose multiple options, including preferred language, roleplaying and so forth?

Things can change during game development, and this was one such feature that has evolved over time. We have put a focus on connecting those who have similar interests through friending, guilds, and zone chat channels. At launch, when you log in, the game will select your zone instance based on your friends (in your friends list) as and your guild affiliations. You will be able to play in any language you wish on either Megaserver, as there are chat channels for English, French, and German in every zone – and your game is user-settable to whichever language you prefer as well for game text and NPC voices. Over time we will be adding more features to the social engine so that you can further refine the types of people you want to be placed into the world with.

https://www.zam.com/story.html?story=33999
  • 0

#34 myxir21

myxir21

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 18:59

Der /Zone Chat ist "Multilingual" Die englischsprechenden Spieler meinen allerdings, dass man darunter "only English" versteht.

Man hat aber die Möglichkeit einen entsprechenden Channel in Französisch, Deutsch oder Englisch zu joinen. Das Problem dabei ist:

-Man muss ihn manuell joinen
-Keiner weiss davon
-Englisch sprechende wissen nicht, das es für sie auch einen spezifischen Channel gibt.

Auf EU/Ebenherzpakt wird der Channel einigermassen genutzt, aber das auch nur, weil konstant Werbung dafür gemacht wurde....

Lustig wird's übrigens dann, wenn unsere russischen, türkischen und nördlichen Kollegen auch mitmischen. Die haben keinen eigenen Channel

Aber es wurde ja bereits angekündigt, das System verbessern zu wollen

Bearbeitet von myxir21, 16 March 2014 - 19:01,

  • 0

#35 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 19:08

jo wenn die server international sind und das spiel nichtmal auf deutsch gab wie bei swg okay ^^

aber wenn es ein eu server ist und man extra den dafür ausgewiesen deutschen allgemein chat nutzt find ich komisch sich zu beschweren besonders trauen die sich ja nur an die deutschen die franzosen und russen werden in ruhe gelassen ^^
  • 0

#36 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 19:28

Wenn du im deutschen Zonenchat schreibst, wird sich niemand beschweren - und ich habe das auch noch nie erlebt - dass du das in deutscher Sprache tust.
Wenn du im ganz normalen Zonenchat schreibst, solltest du das auf Englisch machen, da dies die Sprache ist, die wohl, neben der eigenen Muttersprache, von den meisten Menschen in der EU gesprochen und verstanden wird. Ich kann die Leute durchaus verstehen, wenn sie sich darüber beschweren, dass der Zonenchat mit Deutsch zu gekleistert ist, zumal man vergleichsweise sehr wenige andere Sprachen darin findet.

Was ich sagen will: einfach den deutschen Channel joinen und gut ist.

Und als Nachtrag: Jemand, der nicht dem deutschen Channel beigetreten ist, kann da auch nicht mitlesen und wird dich so also naturgemäß auch nicht blöd von der Seite anmachen, wenn du auf Deutsch schreibst.
  • 0

#37 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7713 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 19:31

Die Argumentation

The chat is completely flooded with German language. This is REALLY disturbing for us who don't understand German.


kann man aber auch für jede andere Sprache bringen. Selbst für Englisch. Aber es gibt ja teilweise schon die angesprochenen Sprachchannels.
  • 0

#38 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 19:35

Wenn du im deutschen Zonenchat schreibst, wird sich niemand beschweren - und ich habe das auch noch nie erlebt - dass du das in deutscher Sprache tust.


doch ganz viele böse leute aber reporten bringt ja in der beta nix ^^

und in der eu mag ja vieleicht englisch hauptsprache sein aber erzähl mal das dem franzosen in frankreich usw ^^

und es gibt immer noch leute die kein englisch können weil sie damals auf der schule russich statt englisch gelernt bekommen haben ;)
  • 0

#39 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 19:43

Nö hast Du nicht :)


Doch, hab' ich schon. :utounge:

Kleiner Tipp: Deine direkte Frage an mich (bezüglich der Rassenauswahl) habe ich direkt am Anfang meines Beitrages zitiert. Und dort beantwortete ich die Frage (damit meine ich natürlich die Frage, die du an mich gerichtet hattest, nicht zu verwechseln mit Fragen, die du nicht an mich gerichtet hast und die ich auch nicht zitiert habe). Natürlich ist das sehr schwer auszumachen und ich verstehe, dass du damit überfordert warst. Aber dazu ist man ja da, um sich gegenseitig zu helfen! :uhug:
  • 0

#40 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 19:51

doch ganz viele böse leute aber reporten bringt ja in der beta nix ^^

und in der eu mag ja vieleicht englisch hauptsprache sein aber erzähl mal das dem franzosen in frankreich usw ^^

und es gibt immer noch leute die kein englisch können weil sie damals auf der schule russich statt englisch gelernt bekommen haben ;)


Diejenigen, die kein Deutsch verstehen, hocken sich in den deutschen Channel und beschweren sich? Habe ich das soweit richtig verstanden? Glauben kann ich es nämlich nicht.

Die Franzosen schreiben halt auf Französisch in ihrem Channel, wenn sie kein Englisch schreiben und sprechen wollen.

Und natürlich gibt es Leute, die kein Englisch können. Für die sind diese länderspezifischen Chats ja wie gemacht, verstehe da dein Problem nicht.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder