Springe zu Inhalt


Foto

TESO viel zu Dunkel


  • Bitte einloggen zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 Trypio

Trypio

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 14 April 2014 - 09:03

Moin moin zusammen,

Ich habe inGame das Problem, dass das Spiel viel zu Dunkel ist... egal ob es im Spiel Tag oder Nacht ist, ich erkenne kaum etwas auf meinem Bildschirm.
Ich habe die Gammakalibrierung bereits auf Maximum gedreht, ebenso die Monitoreinstellungen und in den Grafikkarteneinstellungen ebenfalls... es ergibt keinen Unterschied.

Grafikkartentreiber sind aktuell, leider ist das Spiel für mich derzeit so unspielbar... hat jemand eventuell einen Rat für mich ?! Ich hab meiner meinung nach bereits alles versucht in Sachen Gamma & Kontrasteinstellungen.

Google spuckt diesbezüglich auch nichts aus. :/

mfg
  • 0

#2 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 14 April 2014 - 09:27

läuft das spiel vieleicht im fenster modus ?

dann wird meist der gamma wert vom desktop genommen

schau mal ob du vollbild bist und ein screenshot wär nett ;)
  • 0

#3 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 14 April 2014 - 14:03

Aber einen Röhrenmonitor hast Du nicht mehr, oder?
  • 1

#4 Trypio

Trypio

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2014 - 03:58

Kein Röhrenmonitor und kein Fenstermodus, ich weiß leider keine Lösungsmöglichkeit mehr... werd meinen account wohl verschenken oder andersweitig veräußern... macht wohl keinen Sinn für mich. Schade. :/
  • 0

#5 myxir21

myxir21

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2014 - 07:58

Schonmal neu installiert? Und im offiziellen Forum nachgefragt?

Laufen andere Spiele ohne Probleme?
  • 0

#6 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2014 - 08:44

bevor man seinen Account etc verschenkt würde ich vielleicht mal den Support anschreiben die können dir bestimmt eher helfen als nen post auf Buffed
  • 0

#7 Trypio

Trypio

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2014 - 21:46

Auf dem offiziellem Forum kam keinerlei Antwort bisher... zumindest keine Hilfreiche, und Supportanfrage steht seit ca 4 Tagen aus.
  • 0

#8 Trypio

Trypio

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2014 - 13:26

Kundensupport emfpahl eine Neuinstallation... 3fach gemacht, hat nichts bewirkt, erneute Supportanfrage steht aus.
  • 0

#9 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2014 - 15:30

den neuen treiber von nvidia installiert ?

http://www.pcgamesha...s-Test-1117649/

ansonsten mal anderes spiel gestartet obs da auch ist ? oder mal geschaut ob du beim monitor im monitor menü die helligkeit änderen kannst ?
  • 0

#10 Saji

Saji

    What's up, Monica?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3221 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2014 - 15:57

Bitte mal genaue Systeminformationen posten. Aus dem ganzen Thread geht nicht einmal hervor ob du eine Nvidia oder AMD/ATI Karte hast.
  • 0

#11 Trypio

Trypio

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2014 - 22:25

ist ne ATI, und es ist absolut nur bei TESO so.

Bei jedem anderen Spiel kann ich Kontrast, Gamma & co nach belieben einstellen (mit effekt) ledeglich bei TESO passiert einfach nichts.

GraKa treiber sind aktuell.

Die ganzen Standart Lösungsmöglichkeiten weiß ich ja selbst... davon hat bisher garnix zugetroffen/geholfen.

Kundensupportantwort steht noch immer aus, es dauert bereits 2 Tage.

mfg
  • 0

#12 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2014 - 22:30

Das wird auch noch paar Tage mehr dauern :)
  • 0

#13 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 17 April 2014 - 00:31

Tja kein Wunder bei den Drölftausend Leuten die sich über ihr Abo beschweren
  • 0

#14 Trypio

Trypio

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 20 April 2014 - 14:22

Antwort vom Support ist grad gekommen...

Angeblich ist meine Grafikkarte zu alt und wird nicht vom Spiel unterstützt.

Da mein Rechner Battlefield 4, Assassins Creed 4 usw auf nahezu maximaler Grafikeinstellung mit macht ohne zu ruckeln halte ich das für ne jämmerliche Ausrede...

Also werde ich meinen Teso-account anders weitig veräußern.

Schade ums schöne Spiel, viel Spaß euch noch. :<

tütelüü
  • 0

#15 Cyberpuma

Cyberpuma

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge:

Geschrieben: 20 April 2014 - 15:03

na ich glaube ehr das bei dir im spiel speziel was verstellt ist.
Im übrigens du sagtest dein bild sei dunkell :) nicht das du angeblich schwierigkeiten mit der performace hast.

Ich würd ncohmal die grafikeinstelungen im spiel selbst durchgehen und die restlichen einstellunen die du gemacht hast wiedr rückgängimachen vorallem was dein monitor speziel angeht.

Oder du versuchts im catalyst center deinr grafikarte verändrungen vorzunehmen, vieleicht hilft es dort auch alle einstellungen zu resetten.


LG
  • 0

#16 Saji

Saji

    What's up, Monica?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3221 Beiträge:

Geschrieben: 20 April 2014 - 17:35

Das Problem ist das wir zwar mittlerweile wissen das OP eine Radeon hat, aber nicht welche. Mir persönlich ist es zu mühseeliig ihm alles einzeln aus der Nase zu ziehen, soll er doch seinen Account verkaufen. Ist ja nicht so als hätte ich ihn nicht schon darum gebeten seine Systemdaten zu posten. Das lässt zwei Dinge vermuten: a) es ist ein Laptop mit Mobility Grafikkarte oder B) OP weiß das seine Grafikkarte veraltet ist und versucht uns daher eins vom Pferd zu erzählen.
  • 1




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder