TESO viel zu Dunkel

Trypio

Quest-Mob
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Kommentare
736
Buffs erhalten
465
Moin moin zusammen,

Ich habe inGame das Problem, dass das Spiel viel zu Dunkel ist... egal ob es im Spiel Tag oder Nacht ist, ich erkenne kaum etwas auf meinem Bildschirm.
Ich habe die Gammakalibrierung bereits auf Maximum gedreht, ebenso die Monitoreinstellungen und in den Grafikkarteneinstellungen ebenfalls... es ergibt keinen Unterschied.

Grafikkartentreiber sind aktuell, leider ist das Spiel für mich derzeit so unspielbar... hat jemand eventuell einen Rat für mich ?! Ich hab meiner meinung nach bereits alles versucht in Sachen Gamma & Kontrasteinstellungen.

Google spuckt diesbezüglich auch nichts aus. :/

mfg
 
läuft das spiel vieleicht im fenster modus ?

dann wird meist der gamma wert vom desktop genommen

schau mal ob du vollbild bist und ein screenshot wär nett
 
Kein Röhrenmonitor und kein Fenstermodus, ich weiß leider keine Lösungsmöglichkeit mehr... werd meinen account wohl verschenken oder andersweitig veräußern... macht wohl keinen Sinn für mich. Schade. :/
 
Schonmal neu installiert? Und im offiziellen Forum nachgefragt?

Laufen andere Spiele ohne Probleme?
 
bevor man seinen Account etc verschenkt würde ich vielleicht mal den Support anschreiben die können dir bestimmt eher helfen als nen post auf Buffed
 
Auf dem offiziellem Forum kam keinerlei Antwort bisher... zumindest keine Hilfreiche, und Supportanfrage steht seit ca 4 Tagen aus.
 
Kundensupport emfpahl eine Neuinstallation... 3fach gemacht, hat nichts bewirkt, erneute Supportanfrage steht aus.
 
den neuen treiber von nvidia installiert ?

http://www.pcgameshardware.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/Tests/TESO-GPU-CPU-Benchmarks-Test-1117649/

ansonsten mal anderes spiel gestartet obs da auch ist ? oder mal geschaut ob du beim monitor im monitor menü die helligkeit änderen kannst ?
 
Bitte mal genaue Systeminformationen posten. Aus dem ganzen Thread geht nicht einmal hervor ob du eine Nvidia oder AMD/ATI Karte hast.
 
ist ne ATI, und es ist absolut nur bei TESO so.

Bei jedem anderen Spiel kann ich Kontrast, Gamma & co nach belieben einstellen (mit effekt) ledeglich bei TESO passiert einfach nichts.

GraKa treiber sind aktuell.

Die ganzen Standart Lösungsmöglichkeiten weiß ich ja selbst... davon hat bisher garnix zugetroffen/geholfen.

Kundensupportantwort steht noch immer aus, es dauert bereits 2 Tage.

mfg
 
Das wird auch noch paar Tage mehr dauern
 
Tja kein Wunder bei den Drölftausend Leuten die sich über ihr Abo beschweren
 
Antwort vom Support ist grad gekommen...

Angeblich ist meine Grafikkarte zu alt und wird nicht vom Spiel unterstützt.

Da mein Rechner Battlefield 4, Assassins Creed 4 usw auf nahezu maximaler Grafikeinstellung mit macht ohne zu ruckeln halte ich das für ne jämmerliche Ausrede...

Also werde ich meinen Teso-account anders weitig veräußern.

Schade ums schöne Spiel, viel Spaß euch noch. :<

tütelüü
 
na ich glaube ehr das bei dir im spiel speziel was verstellt ist.
Im übrigens du sagtest dein bild sei dunkell nicht das du angeblich schwierigkeiten mit der performace hast.

Ich würd ncohmal die grafikeinstelungen im spiel selbst durchgehen und die restlichen einstellunen die du gemacht hast wiedr rückgängimachen vorallem was dein monitor speziel angeht.

Oder du versuchts im catalyst center deinr grafikarte verändrungen vorzunehmen, vieleicht hilft es dort auch alle einstellungen zu resetten.


LG
 
Das Problem ist das wir zwar mittlerweile wissen das OP eine Radeon hat, aber nicht welche. Mir persönlich ist es zu mühseeliig ihm alles einzeln aus der Nase zu ziehen, soll er doch seinen Account verkaufen. Ist ja nicht so als hätte ich ihn nicht schon darum gebeten seine Systemdaten zu posten. Das lässt zwei Dinge vermuten: a) es ist ein Laptop mit Mobility Grafikkarte oder b) OP weiß das seine Grafikkarte veraltet ist und versucht uns daher eins vom Pferd zu erzählen.
 
Zurück