Richtiges Forum für ESO?

Haldimir

Quest-Mob
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Kommentare
195
Sollte es nicht mal langsam ein richtiges Forum mit Unterkategorien, etc für ESO auf buffed geben? Dieser eine kleine Bereich hier ist doch etwas mickrig, sogar LOTRO hat mehr Platz.
 
Na ja wenigstens die Gilden gesuche könnte man abgrenzen für alles andere reicht der Platz
 
Warum sollte hier auch der Bär steppen? Diese eine Kategorie ist lächerlich. Warum hier schreiben, wenn es auch richtige Foren anderswo gibt? Ich habe hier öfters mal reingeschaut, aber das bietet einfach keinen Anreiz hier zu posten.
Ein richtiges Forum wäre durchaus angebracht für ein Spiel der Größe von ESO, ich denke die Nachfrage ist auf jeden Fall da, die sollte man nur nicht an so einer Unterkategorie messen.
 
Naja, solange es ein "richtiges" Forum für Runes of Magic gibt.....
 
Auf Buffed schreibt eh keienr vernünftige Artikel oder zumindest kaum einer zum Meckern und Flamen kommen die Leute aber gern hierher ne mal im Ernst lohnt nicht man sieht ja das Offizielle Eso Forum bis auf im handwerk so gut wie Leer dafür im Support Forum 6k+ an Posts wenn die Leute nicht mal da Beiträge bringen dann auch nciht auf Buffed
 
Sollte es nicht mal langsam ein richtiges Forum mit Unterkategorien, etc für ESO auf buffed geben? Dieser eine kleine Bereich hier ist doch etwas mickrig, sogar LOTRO hat mehr Platz.
Ich denke, dass es wohl einen komplexeren ESO-Bereich geben wird, wenn sich das Spiel mehr etabliert und "Fuss gefasst" hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir tun es bereits und werden auch in Zukunft die Foren-Aufteilung überarbeiten. Wer länger dabei ist, hat sicher in der Vergangenheit gemerkt, dass umfangreichere Foren bei weniger Aktivität zusammengeführt wurden. Ein Gildengesuche-Unterforum für TESO ist durchaus nicht falsch. Aber Kategorien wie das erwähnte HdR-Unterforum bspw. werden u.A. wegen der rückläufigen Aktivität demnächst auch nur noch maximal zwei Foren umfassen, den allgemeinen Bereich und den Gildenbereich. Wir sind uns auch durchaus bewusst, dass Diskussionen zu Spielen leider nicht mehr umfassend in Foren stattfinden, dass betrifft nicht nur unser Forum. Aber wir werden diese Form der Kommunikation trotzdem auch weiterhin beibehalten und gern auch mit mehr Aktionen stärken.
 
Wir tun es bereits und werden auch in Zukunft die Foren-Aufteilung überarbeiten. Wer länger dabei ist, hat sicher in der Vergangenheit gemerkt, dass umfangreichere Foren bei weniger Aktivität zusammengeführt wurden. Ein Gildengesuche-Unterforum für TESO ist durchaus nicht falsch. Aber Kategorien wie das erwähnte HdR-Unterforum bspw. werden u.A. wegen der rückläufigen Aktivität demnächst auch nur noch maximal zwei Foren umfassen, den allgemeinen Bereich und den Gildenbereich. Wir sind uns auch durchaus bewusst, dass Diskussionen zu Spielen leider nicht mehr umfassend in Foren stattfinden, dass betrifft nicht nur unser Forum. Aber wir werden diese Form der Kommunikation trotzdem auch weiterhin beibehalten und gern auch mit mehr Aktionen stärken.



Das würde mich freuen, es ist schön zu hören das doch noch was passieren soll
Ein bisschen merkwürdig finde ich es schon, es sollte manchmal auch schneller gehen.
ZB bei FF14 ARR war die erste Zeit sehr viel los, hätte man dort ein paar Unterforen erstellt, wäre es interessanter gewesen für Leute dort reinzuschauen und auch wieder zu kommen.
Aber wenn die Mmos so in dieser einen Sparte dahin vegetieren, finde viele sicher nicht einmal den Bereich.


Aber wenn es natürlich kein aktuelles Ziel von Buffed ist das Forum wieder zu beleben, kann es ja auch einfach so bleiben.
Ich werde trotzdem immer wieder reinschauen
 
Aber wenn es natürlich kein aktuelles Ziel von Buffed ist das Forum wieder zu beleben, kann es ja auch einfach so bleiben.
Ich werde trotzdem immer wieder reinschauen


Das ist ein permanentes Ziel. ^^
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Dafür biste aber sehr aktiv in den[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] [/font]http://www.buffed.de...PC-239823/News/[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Also werden es wohl doch vernünftige Artikel sein weil sonst würdest du dort nicht posten
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]


na ja war ja aufs Forum bezogen und auch nicht so ganz Ernst gemeint
 
Auf Buffed schreibt eh keienr vernünftige Artikel oder zumindest kaum einer zum Meckern und Flamen kommen die Leute aber gern hierher ne mal im Ernst lohnt nicht man sieht ja das Offizielle Eso Forum bis auf im handwerk so gut wie Leer dafür im Support Forum 6k+ an Posts wenn die Leute nicht mal da Beiträge bringen dann auch nciht auf Buffed

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Struktur des Teso Forums absolut schlecht finde um da angeregt zu schreiben
Bin immer noch hin und her gerissen ob ich mir es viellecht doch mal hole und schaue da ab und an mal rein. Aber die einzelnen Unterforen sind so kleingeschnitten, das es nicht viel Sinn macht dort was zu lesen.
Es würde ja sschon reichen wenn es einen "Allgemein"-en Bereich dort geben würde. Ein Platz wo man über Gott und die Welt reden könnte und wo man sich auch mal informieren könnte ohne jeweils 6 Unterforen anzugrasen.

Und deswegen ist auch der Support Bereich der mit den meisten Posts. Vor allem, das zu Beginn immer Hilfe benötigt wird, aber auch das es der einzige Bereich ist der nicht zerhackstückelt ist ^^
 
In den anderen Bereichen ist nichts los ausser im crafter Forum die Leute heulen lieber mit über 6k Posts das Support-Forum zu und auch jetzt wo man das Abo bearbeitet und prüft und den Leuten das Geld zurückerstattet wird kräftig weiter geflamet es ist einfach nur traurig
 
Und 10 leere Unterforen wären reizvoll gewesen?
Mit der Argumentation gibts nie ein ordentliches Forum. Das ist wie mit der Henne und dem Ei.
Gibts kein ordentliches Forum ist keiner motiviert was zu posten. Postet keiner was dann gibts kein ordentliches Forum.

Ich denke, dass es wohl einen komplexeren ESO-Bereich geben wird, wenn sich das Spiel mehr etabliert und "Fuss gefasst" hat.
Dann wirds zu spät sein, denn viele Leute werden sich bereits ein Fan-Forum gesucht haben. Wenn buffed sich als Anlaufstelle für TESO etablieren will dann jetzt.

Wir tun es bereits und werden auch in Zukunft die Foren-Aufteilung überarbeiten.
Wird ein News Unterforum möglich sein indem eure News zum Spiel als Thread (inkl. Kommentare) enthalten sind oder wenigstens News verlinkt sind?
 
Dann wirds zu spät sein, denn viele Leute werden sich bereits ein Fan-Forum gesucht haben. Wenn buffed sich als Anlaufstelle für TESO etablieren will dann jetzt.

Was will man denn auch so groß noch über ein MMOG diskutieren?

Guides werden i.d.R. in offiziellen Foren oder seit langer Zeit etablierten Fanforen veröffentlicht. Richtig umfangreiches Theorycrafting gibt es in dem Genre so gut wie nicht mehr und für den allgemeinen Austausch reicht doch ein allgemeines Unterforum. Zudem werden die News dazu noch entfremdet. Das betrifft meiner Meinung nach auch alle MMOGs, bevor wieder jemand denkt, ich möchte TESO dissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ein News Unterforum möglich sein indem eure News zum Spiel als Thread (inkl. Kommentare) enthalten sind oder wenigstens News verlinkt sind?

Nein, weil das Kommentarsystem nicht zum Forum gehört. Das wäre dann ein separater Kommentarbereich zur gleichen News. Wir haben mal was ähnliches versucht, das hat aber nicht funktioniert.
 
Ist nicht so, als würde hier der Bär steppen. Also warum?

Eben. Das denke ich auch. TESO ist gerade gestartet und hier im Forum ist defacto nix los...

Nein, weil das Kommentarsystem nicht zum Forum gehört. Das wäre dann ein separater Kommentarbereich zur gleichen News. Wir haben mal was ähnliches versucht, das hat aber nicht funktioniert.

Vielleicht hab ich dich auch ganz falsch verstanden...
Ich hätte auch Vorgeschlagen Diskussionen zu News (auf der Buffed-Hauptseite) mit dem Forum zu verbinden. Oft werden Themen doppelt diskutiert oder im Artikel findet eine lebendige Diskussion statt aber im Forum ist Tode Hose... würde man die Hauptseite mit dem Forum verbinden, würde hier auch mehr leben rein kommen.

Macht die Partner Seite PCGH doch auch.
 
Zurück