Springe zu Inhalt

Foto

Spielerzahlen?

• Bitte einloggen zum Antworten
153 Antworten zu diesem Thema

#101 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 08 July 2014 - 18:43

vieleicht steigen die spielezahlen in zukunft wieder diverse online retail händler verkaufen derzeit teso keys für 14 bis 16 euro in den letzten wochen
  • 0

#102 Bobbotter

Bobbotter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge:

Geschrieben: 09 July 2014 - 10:38

Wenn sich nicht genug Spieler hier im Forum rumtreiben wird über kurz oder lang Platz gemacht für irgendeinen Nachfolger.
Ist schon vielen Vorgängern so gegangen und nicht wirklich tragisch da echte Liebhaber eines Spiels sich eh in anderen Foren rumtreiben als Buffed.
Ist nicht böse gemeint aber hier wird eh nur rumgeheult und jedes aber auch jedes Spiel schlecht gemacht(von Usern nicht Redaktion).

mfg Bobb
  • 0

#103 Derulu

Derulu

Listen to the Buzzing. OBEY THE BUZZING.

• Moderatoren
  • 7245 Beiträge:

Geschrieben: 09 July 2014 - 12:05

Wenn sich nicht genug Spieler hier im Forum rumtreiben wird über kurz oder lang Platz gemacht für irgendeinen Nachfolger.

Echt? WBei welchem ist das denn passiert? Gab es hier überhaupt jemals ein eigenes Ultima Online Unterforum? Everquest zumindest ist noch da. Tera find ich keines, aber sonst?
  • 0

#104 Bobbotter

Bobbotter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge:

Geschrieben: 10 July 2014 - 07:56

Da hast du mich tatsächlich bei den Klöten lieber Derulu^^. Ich bezog mich auf diese 6 Knöpfe auf der Hauptseite wo eigentlich immer die älteren MMo´s Platz machen müssen für die Neuerscheinungen.
Hier im Forum weht der Wind ganz anders nach dem Motto: "Einmal da für immer da".^^

mfg Bobb
  • 0

#105 Negev

Negev

Fortgeschrittenes Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2014 - 06:57

Rausverkauf bei Steam: 50%(27,49) auf TESO und 40%(47,99) auf die Imperial Edition...
TESO hat ist derzeit auf Platz 3. Hab mir auch schon überlegt zuzugreifen aber ein zukünftiges F2P-MMO ist mir dann doch keine 30€ wert.
  • 0

#106 lomanozza

lomanozza

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2014 - 21:36

Rausverkauf bei Steam: 50%(27,49) auf TESO und 40%(47,99) auf die Imperial Edition...
TESO hat ist derzeit auf Platz 3. Hab mir auch schon überlegt zuzugreifen aber ein zukünftiges F2P-MMO ist mir dann doch keine 30€ wert.

Wozu es für 30 Euro bei Steam zu kaufen, wenn's bei diversen Onlineshops 16-18 Euro kostet ?
  • 0

#107 hockomat

hockomat

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2014 - 04:00

Auf einer Marktforschung´s Seite wurden jetzt Zahlen veröffentlicht natürlich keine Offiziellen aber es sollen wohl so an die 730k Abonenten sein sobald ich den Post wiederfinde pack ich nen Link bei.
Wären auf jeden Fall mehr als gedacht.
  • 0

#108 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2014 - 08:09

When Bethesda Softworks released Elder Scrolls Online, the industry took notice as the publisher fearlessly announced a subscription model, rather than going free-to-play like its direct competitor Guild Wars 2(NCsoft). So far, a subscriber base of 772,374 (June) indicates that its strategy is working.

https://www.superdataresearch.com/blog/us-digital-games-market/
  • 0

#109 Xelyna1990

Xelyna1990

<3

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2014 - 08:40

Wäre schön wenn es stimmt, dann mach ich mir um meine Konsolen version keine sorgen wenn sie sehen das ihr Produkt ein erfolg ist =)
  • 0

#110 Negev

Negev

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2014 - 09:29

Kommt auch drauf an mit welchen Zahlen Zenimax gerechnet hat und ob sie sich mit diesen Zahlen zufrieden geben.

Die Zahl sagt auch nix aus, wie viele schon abgesprungen sind. Es kann ja sein, dass sich schon früh ein Abwärtstrend eingestellt hat - der sich fortsetzt.
Was gut vorstellbar ist den die meisten dürften erst während der Spielzeit festgestellt haben, dass es sich nicht um Skyrim Online handelt sondern vielmehr um ein 0815-Themepark-MMO.

Bearbeitet von Negev, 19 July 2014 - 09:32,

• 0

#111 kaepteniglo

kaepteniglo

Labertasche

• Moderatoren
  • 7713 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2014 - 18:49

Wer ein Skyrim "Online" erwartet hat, hatte sowieso die falschen Vorstellungen :)
  • 1

#112 hockomat

hockomat

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2014 - 18:54

Richtig ich glaube das dürfte das kleinste problem gewesen sein denn es wurde schon immer gesagt das es kein Skyrim Online wird und wenn man sich die ganzen News der letzten tage etc anschaut ist deutlich eine Lernkurve zu erkennen die Zenimax grade beschreitet wenn sie das alles so umsetzen und vor allem den Server endlich in EU Live gehen lassen könnte nch ganz gut was aus Teso werden ich bin selbst momentan ein wenig verwundert :D
  • 0

#113 Negev

Negev

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2014 - 22:13

Richtig ich glaube das dürfte das kleinste problem gewesen sein denn es wurde schon immer gesagt das es kein Skyrim Online wird

Und ihr glaubt tatsächlich das jeder Spieler auf Buffed und co. rumgammelt um sich darüber zu informieren?
  • 0

#114 hockomat

hockomat

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2014 - 00:03

Wer blind etwas kauft sollte sich dann auch nachher nicht beschweren
  • 0

#115 Lari

Lari

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2014 - 10:22

Wo kommt die Zahl denn her? Irgendein Quartalsbericht? Finde sie doch recht hoch gegriffen.
  • 0

#116 tear_jerker

tear_jerker

people who annoys you? N_gger

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2204 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2014 - 11:35

die zahlen sind von einer seite die ihre quelle nicht nennt um ihren service zu verkaufen....jap, das klingt sehr seriös /s

davon ab sind bei rumorten entwicklungskosten von 200mio für eso 770k subscriber nee mittlere katasstrophe

edit: genial ist auch dieses zitat von dieser Seite. "Traditionally, sci-fi styled MMOs tend to generate three times as much in monthly revenue compared to fantasy-based titles" in der eigenen Grafik zu MMOs ist in den Top 5 was revenue angeht nur swtor als sci fi MMO und das auf platz 4

Bearbeitet von tear_jerker, 20 July 2014 - 11:40,

• 0

#117 Azddel

Azddel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2014 - 13:56

Wieso findest du, Lari, die Zahl recht hochgegriffen? Du müsstest dich dann ja auf andere Quellen berufen können, die deutlich niedrige Zahlen herausgeben. Ansonsten bliebe deine Aussage ja bloß ein diffuser und gefühliger Einlass nach dem Motto: TESO ist doch total schlecht, das kann niemals so viele Abonnenten haben.

Dass solche Spekulationen alles andere als objektiv sind, erkennt man ja auch an tear_jerkers Beitrag, für den die genannte Zahl eine mittlere Katastrophe darstellt. Inwiefern das jetzt berechtigt ist, bleibt dahingestellt.

Dass es dem Spiel nicht ganz schlecht gehen kann, zeigt aber die Flut der Ankündigungen der letzten Tage. Ich jedenfalls bin frohen Mutes.
  • 1

#118 Negev

Negev

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2014 - 14:00

Weiß eigentlich jemand wieviel Käufer ein Spiel haben muss, um sich bei Steam auf die ersten Plätze einzureihen?

Bearbeitet von Negev, 20 July 2014 - 14:00,

• 0

#119 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2014 - 14:04

Das dürfte eher relativ zu den restlichen Verkäufen stehen und aktuell dürfte die Hürde da recht gering sein. Divinity Original Sin stand bis vor kurzem an Platz 1.
Aktuell machen sie kleine Sales bei denen das jeweilige Spiel dann kurze Zeit auf Platz 1 liegt.
  • 0

#120 tear_jerker

tear_jerker

people who annoys you? N_gger

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2204 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2014 - 15:17

Dass es dem Spiel nicht ganz schlecht gehen kann, zeigt aber die Flut der Ankündigungen der letzten Tage. Ich jedenfalls bin frohen Mutes.

anküdigungen hat eso schon viele gemacht. unter anderem das content im 6 wochen rhytmus kommt und craglorn kurz nach start implementiert wird. oder herausfordernder raid content
  • 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder