Springe zu Inhalt


Foto

Hunter Alpha-Patchnotes 6.0


  • Bitte einloggen zum Antworten
41 Antworten zu diesem Thema

#21 Annovella

Annovella

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2390 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2014 - 11:54

Nein, nein und nochmals nein. :)
Spiele selbst seit Classic Jäger, mag Jäger sehr gerne und ja, natürlich hat Jäger Spaß gemacht mit MoP, eben weil er in jedem Bereich imba war. Ich trug hier zur Diskussion bei, weil gleich die ersten Beiträge darum gingen, das Jäger ja kaputtgepatched werden, was jedoch sicher nicht von Blizzard beabsichtigt wird und die meisten Spieler eben eine subjektive Meinung haben(anders als ich), da sie meist nur eine Klasse (als Main) spielen und sich persönlich angegriffen fühlen, sobald sich eine Kleinigkeit(oder im Falle von WoD sogar einiges mehr) verändern wird. Hab bisher jedes AddOn mitgemacht und bei jeder Klasse die Angst unter den Mainspielern dieser Klasse miterlebt, es ist eben einfach immer das Gleiche. Deswegen: Abwarten, Tee trinken, warten bis es Live geht und dann nach den ersten Hotfixes kann man anfangen Angst zu bekommen, wenn einige Sachen überhaupt nicht stimmen.
Btw. merkst du nicht, dass du mich hier persönlich angehst und somit vom Thema abweichst?

Und wenn jemand sowas schreibt wie

Also ist der Jäger bald mit 1 Taste spielbar ? Jedes Addon verliert er viele Fähigkeiten. Meiner Meinung nach, hat sich der Jäger am meisten Verändert von Classic bis zu den heutigen Tag.

Ist es für mich weinen und es trägt auch kein Stück zum Thema bei. Sicherlich war Jäger damals anspruchsvoller. Meleewaffe, Mindestrange für Fernkampfschaden etc. pp. Aber Jäger wird - wie jede andere Klasse auch - sicherlich keine 1-Tasten-Klasse.

Wenn du einen Privatkrieg mit mir willst, stell dich hinten an, vllt. hab ich in paar Jahren ja einen Termin frei für dich.

Bearbeitet von Annovella, 10 June 2014 - 11:58,

  • 0

#22 callahan123

callahan123

    Ich schreibe den Namen auf diesen Stein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2014 - 15:34

Ach, hab mal keine Angst. Ein Krieg sieht anders aus.
Ich weiß auch gar nicht, warum du hier andauerst deine Reputation reinwirfst, von wegen, was du alles kannst und weißt.
Du hast ganz einfach das Thema verfehlt. Das passiert auch Nobelpreisträgern hin und wieder.

Nochmal:
DU verallgemeinerst.
Und genau DAS habe ICH dir vorgehalten.
Weil ein oder zwei Spieler schreiben, dass sie das Handtuch werfen werden, sind nicht ALLE am rumheulen.
DAS ist aber genau das, was DU schreibst.
Hast du den Punkt jetzt verstanden?

Und die paar überkritischen Seelen weinen nicht rum, weil der Hunter schwächer wird, was wiederum DU den Leuten hier vorwirfst.
Sie sind der Ansicht, dass die Änderungen zu umfangreich sind.
Mehr nicht. Wo steht "oh Gott, dann werden wir ja wieder vom WL abgehängt"?
Deine Aussage, dass der Hunter ja eh viel zu stark ist, passt also in keinem Fall zu diesen Beiträgen.
Und auch nicht zu den Notes, da es nicht darum geht den Hunter zu schwächen, sondern für Platz in der Leiste und für mehr Individualität zu sorgen.

Deswegen sage ich, dass du den Thread hier nicht verstanden hast.

Deswegen mag ich dich aber nicht weniger als vorher:-)
  • 0

#23 Dagonzo

Dagonzo

    Wenn du bist 900 Jahre du nicht aussehen wirst gut!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9056 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2014 - 21:37

Und die paar überkritischen Seelen weinen nicht rum, weil der Hunter schwächer wird, was wiederum DU den Leuten hier vorwirfst.
Sie sind der Ansicht, dass die Änderungen zu umfangreich sind.

Das alles wird sich erst dann zeigen, wenn man weis was bei den anderen Klassen alles passiert. Aber das Blizzard wieder einiges vereinfachen will, kann, muss, was auch immer, wird auch bei den anderen Klassen so einiges passieren.
  • 0

#24 callahan123

callahan123

    Ich schreibe den Namen auf diesen Stein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge:

Geschrieben: 11 June 2014 - 11:30

Das alles wird sich erst dann zeigen, wenn man weis was bei den anderen Klassen alles passiert. Aber das Blizzard wieder einiges vereinfachen will, kann, muss, was auch immer, wird auch bei den anderen Klassen so einiges passieren.


Ist ja alles richtig und es sind nur Alpha-Notes.
Nur so Sachen wie Mal des Jägers haben einen großen Style-Aspekt in meinen Augen. Die könnten den von mir aus als geringe Glyphe drin lassen ohne weitere Fähigkeiten, ich finde aber, dass so etwas zu einer Klasse einfach gehört. Das hat nichts mit Gleichgewicht, Balance, Schaden oder anderem zu tun, sondern mit dem Charakter der Klasse.
Gut, will aber auch nicht darauf rumreiten.
  • 0

#25 Dagonzo

Dagonzo

    Wenn du bist 900 Jahre du nicht aussehen wirst gut!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9056 Beiträge:

Geschrieben: 11 June 2014 - 17:17

Nur so Sachen wie Mal des Jägers haben einen großen Style-Aspekt in meinen Augen.

Da hast du sicherlich recht. Geht mir auch so. Fragt sich nur, würde man es vermissen, wenn es nie drin gewesen wäre?

Was Glyphen angeht, da gibt es glaube ich jetzt schon eine. Die macht aus dem Pfeil ein Zielkreuz.
  • 0

#26 Branan

Branan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 11 June 2014 - 23:47

Hallo zusammen

Ich habe 7 lange Jahre Hunter intensiv gespielt (auf 3 Servern Hunter und auf Ashara alleine zwei im Endgame) und jeden Tag Schabernack und Unsinn gemacht, Mit- bzw. Gegenspieler geärgert (manchmal massiv) und den Hunter quasi leidenschaftlich gelebt durch und durch.
Und DAS was ich gemacht habe, hätte ich niemals mit einer anderen Klasse machen können bedingt durch seine Fähigkeiten, da bin ich mir felsenfest sicher.
Die ersten 3 Jahre und speziell BC. waren sowieso die besten und werden es bei mir auch unschlagbar weiterhin sein. Mit Panda habe ich meine erste lange Pause gemacht (Weltbosse und zu viele Dailys wurde mir zu doof).

Ich wollte ganz gerne wieder bald in WoW reinschauen, weil es nach langer und gut getaner Pause von dem Kacksuchtspiel wieder ein wenig was zum rumdaddeln wollte. Aber diese extremste Form der Zusammenstreichung so wie sie jetzt statt findet, der seit Jahren bewährten Jägerfähigkeiten wie z.B. Streuschuss oder auch Unterdrückender Schuss oder auch Schlangengift ect. die es nicht erst seit einem Jahr gibt, wo man sich als Entwickler sagen könnte:"OK, letztes Jahr haben wir mit der Idee scheiße gebaut und das machen wir wieder raus". Nein es sind Dinge die schon jahrelang da waren, vielleicht bald das Jahrzehnt geknackt hätten.

Die regelmäßige Kastration zu jedem neuen Addon hat mich schon immer gestört, aber man hat sich angepasst.
Auch wurden so manche Änderungen im laufe der Zeit wieder zurück genommen, was auch manchmal böse bei mir aufgestoßen ist. Dachte da immer: Hätten die gut bezahlten Spinner auch zwei mal nachdenken können und nicht wie im wilden Westen aus der Hüfte ballern sollen.
"Affen mit Waffen" der Spruch zieht auch hier wieder ganz gut.


Zur Zeit so wie ich das hier lese, ist mein einst so stolzer Hunter nur noch ein schwanzloses Etwas. Ein Schatten seiner selbst.


Und dies bezieht sich nicht auf rumweinen des vielleicht möglichen abgeschwächten Schadens, denn das weiß ich nicht. Und PvP war nie mein Ding.
Nein! Die nicht mehr vorhandenen Fähigkeiten auf die ich zu jeder, wirklich jeder zeit zurückgreifen konnte und wenn sie auch nur einmal in der Woche ein einziges mal zum einsatz kam, da aber ihre Daseinsberechtigung hatte.

Man darf auch nicht nur das Endgame im Fokus behalten sondern muss auch das neu anfangen eines Jägers im Auge behalten. Stelle mir gerade vor wie es damals war mit lvl 20 (nagelt mich nicht an 20 fest) wo man ein oder zwei Viecher angeschossen hat, Unterdrückender und Schlangengift draufgehauen hat, rumgekitet ist, dann von hinten ein ungeplantes 3. Vieh angekommen ist, Streuschuss drauf und Eisfalle rein. Weiter auf die anderen... oder so Ähnlich.
All diese Spielereien sind weg!


WoW, und mit Sicherheit mein Hunter in WoW ist tot. Der Glanz ist weg...


R.I.P.

Bearbeitet von Branan, 12 June 2014 - 00:14,

  • 0

#27 Smirgul

Smirgul

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2014 - 10:14

Du hast noch genug "Spielereien" also keine Panik!

Falle ist noch da und Wyvergift (oder Stun etc. je nachdem was man wählt) auch. Also sind das alleine schon 2 CCs.
Auch das Schlangengift hat man noch wenn man SV spielt. Es wird hauptsächlich darauf hingearbeitet das sich die verschiedenen Skillungen ein wenig unterscheiden.
  • 0

#28 callahan123

callahan123

    Ich schreibe den Namen auf diesen Stein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2014 - 12:20

Da hast du sicherlich recht. Geht mir auch so. Fragt sich nur, würde man es vermissen, wenn es nie drin gewesen wäre?

Was Glyphen angeht, da gibt es glaube ich jetzt schon eine. Die macht aus dem Pfeil ein Zielkreuz.


Na ja, aber wenn die Fähigkeit an sich rausfällt, dann wird es wohl auch keine Glyphe mehr dafür geben, oder?
  • 0

#29 Annovella

Annovella

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2390 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2014 - 13:28

Ich weiß auch gar nicht, warum du hier andauerst deine Reputation reinwirfst, von wegen, was du alles kannst und weißt.

Ich sage nicht, dass ich alles kann und weiß, jedoch habe ich viel Erfahrung und zu dieser Erfahrung zählt auch, dies ab und zu mal zu schreiben, damit die Leute auch mal zuhören. Die Wirkung ist meistens so: "Boah, du bist ein Angeber und Lügner." und einige Minuten später finden sie alles interessant und hören mir deutlich bewusster zu und nehmen das an, was ich sage. ;)

Du hast ganz einfach das Thema verfehlt. Das passiert auch Nobelpreisträgern hin und wieder.

Habe ich eben nicht. Es ging hier um die Änderungen beim Jäger und ich habe die Gemüter hier ein Wenig beruhigen wollen, indem ich schreibe, dass es bei jeder Klasse und zu jedem AddOn völlig normal ist und man deswegen erstmal Tee trinken sollte. Die ersten Kommentare - also vor meinem ersten - gingen eben in die Richtung "es wird alles kaputt gepatched und wir haben bald nur noch eine 1-Tasten-Klasse".

DU verallgemeinerst. Und genau DAS habe ICH dir vorgehalten. Weil ein oder zwei Spieler schreiben, dass sie das Handtuch werfen werden, sind nicht ALLE am rumheulen. DAS ist aber genau das, was DU schreibst. Hast du den Punkt jetzt verstanden?

Erklärung steht bereits oben. Kleiner Tipp: Wenn du mit jemanden schreibst, dann sei nicht voreingenommen, denn deine Antipathie mir gegenüber wird mehr als deutlich.

Und die paar überkritischen Seelen weinen nicht rum, weil der Hunter schwächer wird, was wiederum DU den Leuten hier vorwirfst. Sie sind der Ansicht, dass die Änderungen zu umfangreich sind. Mehr nicht.

Doch, es ist weinen und es liegt daran, weil ihrer Klasse wichtige (und weniger wichtige) Elemente genommen werden und vieles verändert oder angepasst wird. Und noch einmal: Es ist normal zu jedem AddOn, das sich vieles verändert, das viele Dinge gar vor der Alpha in den Patchnotes stehen und diese sich gefühlt täglich verändern und wieder oft zurückgerudert wird bei diversen Änderungen. Also zum x-ten Mal: Abwarten und Tee trinken. Diskutieren kann man natürlich dennoch darüber, nicht, dass du mir hier vorhalten willst, dass ich angeblich den Sinn des Threads nicht verstehe oder dulde - oder was auch immer du in meine Texte reininterpretierst.

Wo steht "oh Gott, dann werden wir ja wieder vom WL abgehängt"?

Moment, du hast die WLs (und DKs) ins Spiel gebracht, ich habe nur auf Basis deiner Argumente gegenargumentiert und habe nirgendwo auch nur ansatzweise das behauptet, was du hier mit Gänsefüßchen zitierst.

Deine Aussage, dass der Hunter ja eh viel zu stark ist, passt also in keinem Fall zu diesen Beiträgen.

Doch, passt hier genau rein. Jede Klasse, die merklich ein AddOn zu stark war, wurde bisher am Stärksten angepasst. In diesem Falle ist es also der Jäger. Es ist ein weiteres Argument dafür, warum der Jäger so stark angepasst und neuaufgearbeitet wird. Aber wie gesagt: Du hast starke Antipathie gegen mich, kein Wunder, dass du das von mir geschriebene nicht verstehst und keinerlei Akzeptanz oder Verständnis aufbringen kannst.

Und auch nicht zu den Notes, da es nicht darum geht den Hunter zu schwächen, sondern für Platz in der Leiste und für mehr Individualität zu sorgen.

Es geht um beides. Beispiel: Wenn Mal des Jägers entfernt wird, ist es auch automatisch eine Abschwächung, da sie dann nicht mehr aus XXX Metern Entfernung Schurken und Druiden mit einem Mal belegen können um diese dann auch in Verstohlenheit sehen zu können. Ergo: Mehr Platz auf der Leiste und ein Nerf. Wo jedoch deine Individualität in diesem Falle bleibt, ist mir schleierhaft. Schließlich wird dem Jäger damit eine Fähigkeit genommen, die die Jäger als Jäger ausgezeichnet hat. Gibt sicher auch Beispiele, die dafür sorgen, dass eine Klasse individuell ist(z.B. indem wieder einige Klassen ihre Kickfähigkeit verlieren, weil das mittlerweile irgendwo - fast - jede kann), aber in diesem Fall, trifft es wie gesagt nicht zu.

Deswegen sage ich, dass du den Thread hier nicht verstanden hast.

Vielmehr hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Deswegen mag ich dich aber nicht weniger als vorher:-)

In der Mathematik würde man sagen, du rechnest 0+0. Du mochtest mich vorher schon nicht und jetzt genau so wenig. Geschickt verschachtelte Aussage.

Bearbeitet von Annovella, 12 June 2014 - 13:34,

  • 1

#30 Dagonzo

Dagonzo

    Wenn du bist 900 Jahre du nicht aussehen wirst gut!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9056 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2014 - 15:22

Na ja, aber wenn die Fähigkeit an sich rausfällt, dann wird es wohl auch keine Glyphe mehr dafür geben, oder?

Ich könnte mir vorstellen, das diese bleibt oder auch noch mehr dazu kommen. Auch wenn es nur zum markieren ist.

Aber insgesamt beschweren sich ja so viele Spieler über den Wegfall das sie es ja vielleicht doch drin lassen. Gerade beim Jäger finde ich die Alpha-Patchnotes 6.0 insgesamt schon ziemlich krass. Auch wenn einige Funktionen heute eigentlich gar keine Funktion mehr haben und unnütz geworden sind. Eine größere Überarbeitung braucht der Jäger auf jeden Fall.
Ich denke eine Alternative zu den jetzigen Patchnotes hat Blizzard zum Release garantiert in petto.
Mit dem nächsten Addon wird das insgesamt sicherlich eine schwierige Kiste werden. Auch für andere Klassen. Am wenigsten, wie schon immer, wird es den Magier treffen. Da waren immer schon die wenigsten Anpassungen nötig.
Wir werden sehen.
  • 0

#31 callahan123

callahan123

    Ich schreibe den Namen auf diesen Stein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2014 - 10:54

...


Es ist mühselig mit dir zu diskutieren.

Ja einige sind angepisst, was völlig normal ist, einige sind gespannt auf die Änderungen, einige finden es gut, dass sie endlich mehr Platz in der Leiste haben. Hält sich ungefähr die Waage, vielleicht eher zum negativen hin, mag sein.
Es wird auch mehrfach darauf hingewiesen, von mir, von anderen, dass das NUR Alphanotes sind.
Haben wir alles verstanden, kannst du alles im Thread nachlesen.
Gibst du mir da wenigstens mal recht?

Warum verstehst du dann nicht, dass deine Aussage "JEDER heult rum wie Sau" nun mal unpassend und auch daneben ist?

DAS ist der Punkt auf dem ich rumreite.
Wenn du auf einzelne Beiträge antworten willst (1 Tasten Klasse), dann nutze doch bitte einfach die Zitat-Funktion (offensichtlich kennst du die ja) und verallgemeinere nicht.

Hierzu folgendes:
Wenn ein User von einer "1-Tasten" Klasse schreibt, dann redet er nicht davon, dass die Klasse schwächer wird, sondern dass sie zu einfach und zu uninteressant wird. Und das ist auch der Grundton von den anderen Usern, denen die Änderungen sauer aufstoßen. Niemanden scheint es zu interessieren, dass man Schurken verwehrt unsichtbar zu werden. Also auch hier: deine Argumente passen nicht.

Fast (!) alles andere was du schreibst baut wieder auf grundlegenden Fehlinterpretationen und Missverständnis auf.
"Wo jedoch deine Individualität in diesem Falle bleibt, ist mir schleierhaft."
Natürlich ist dir das schleierhaft, weil es nicht MEINE Individualität ist. Das ist kein Spruch von mir, sondern das offizielle Vorhaben seitens Blizzard.
Ich sehe da auch keinen großen Nerf, da durch die Änderungen an den Buffs und die zusätzlichen Perks eh das ganze Rad gedreht wird. Wird man erst später sehen.
Ergo: wieder ein "Hunter wird schwächer" Argument, welches nur durch dich forciert wird.

Ich sage nicht, dass du grundsätzlich unrecht hast, ich sage, dass du Themen verfehlst. Das willst du nicht einsehen, deswegen artet das ganze hier gerade aus. Und mathematisch gesehen, machst du eine Menge Folgefehler, da du den Fehler deiner Grundaussage noch nicht eingesehen hast, aber alles andere genau darauf aufbaust.

Ja, ich will deine Aussagen auch nicht einsehen. Nicht, weil ich dich nicht mag, sondern weil ich nicht deiner Meinung bin und es nicht für sachlich oder objektiv halte, wenn solche Sprüche kommen "NIEMAND nimmt Arenaturniere bei der Blizzcon ernst", "Hunter lassen sich im Gegensatz zu anderen Klassen brain-afk spielen"
usw.
Da mag immer ein wahrer Kern drin stecken, ich halte den Hunter - so gerne ich ihn spiele - für die bequemste Klasse, weil er eben auch eine Menge verzeiht. Deine Übertreibungen sind jedoch genauso wertvoll (brain-afk) wie hier getroffene Aussagen (1-Tasten Klasse).



Trotzdem - falls du das als einen Krieg ansiehst - zücke ich die weiße Flagge.

Bearbeitet von callahan123, 13 June 2014 - 11:44,

  • 0

#32 Annovella

Annovella

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2390 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2014 - 13:13

Bin nun in der Klausurenphase, also keine Zeit mich momentan weiterhin ausführlich mit jedem über alles zu unterhalten, daher mal ganz kurz:

Warum verstehst du dann nicht, dass deine Aussage "JEDER heult rum wie Sau" nun mal unpassend und auch daneben ist? DAS ist der Punkt auf dem ich rumreite.

Richtig, du reitest darauf rum, auf einen kleinen Punkt, irgendein Satz den ich als Verallgemeinerung (was durchaus genutzt wird, wenn eine gewisse Prozentzahl der Beteiligten darauf zutrifft) geschrieben habe. Ich weiß.. ich weiß, es gibt viele Menschen, die würden, wenn ich ihnen eine Dose Erbsen vor die Nase stelle, auch die Erbsen zählen.

Personen wie dich bezeichnet man als solches: https://de.wikipedia...Korinthenkacker Einfach mal durchlesen, dann meine und deine Texte durchlesen.
Man kann sich über so viele Dinge unterhalten, nur im Internet reiten sehr viele Personen auf so kleinliche Dinge rum, dass sie sämtliches Auge für die wichtigen Dinge vergessen.

Habe den restlichen Text von dir gelesen, aber keinerlei Mehrwert erkennen können, da, wie gesagt, du zuviel Fokus auf unwichtige Nebensätze, Hyperbeln und Verallgemeinerungen setzt.

Bis in einem Monat.

PS: Wenn es um meine subjektive Meinung geht, sage ich, dass ich jede Klasse mit jeder Specc perfekt brain-Afk spielen kann, reiner Automatismus. Liegt aber wohl auch an meiner Erfahrung, meinem Perfektionismus, meinem Interesse dem Spiel und allen Klassen gegenüber, meiner (Spiel-)Intelligenz und weil ich - so würden es andere sagen - ein Nerd bin.
Brain-Afk spielen ist auf einige Grundregeln bezogen, die sich normalerweise selbst erklären: Brain-Afk heißt, man muss bspw. nicht auf die Nahkampfreichweite achten, da man ein Range ist. Man muss keine Zauber abbrechen, weil der Boss einen Kick hat, man muss seine Zauber nicht so timen/abbrechen, dass man allen Voids ausweichen kann, man muss nicht dauerhaft seine Tastatur vergewaltigen, damit man ja keine 0,001 Sekunden mal nicht castet. Unabhängig von allen Fähigkeiten und CDs hat der Jäger einfach den Brain-AFK Modus am Stärksten verinnerlicht. Da wären wir aber wieder bei "Korinthenkacker", ein "Normalo" würde einen einzelnen Begriff nicht so engstirnig nehmen, sonder, unabhängig der Sympathien einer anderen Person gegenüber, erst einmal nachdenken, was alles dahinter steckt oder stecken kann. Über den Rest brauche ich nicht weiter reden, auch wenn ich tolerant und geduldig bin, gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man merkt, dass sein Gegenüber aufgrund engstirnigem Verhalten(was du mir zusätzlich auch noch vorwirfst *lol*), es nicht mehr Wert ist, eine Unterhaltung weiter zu führen.

Bearbeitet von Annovella, 13 June 2014 - 13:28,

  • 0

#33 Carcharoth

Carcharoth

    ? Jeg er Ondskapelsen ?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5383 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2014 - 19:43

Seid lieb miteinander und lassts nicht weiter ausarten. Danke =)
  • 0

#34 Bandit 1

Bandit 1

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 740 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2014 - 09:21

Genau wegen diesem Drecks PVP gibt es jedes mal diese rumgeeiere mit dem Balancing weil jede Sackratte sich danach wieder beschwert das seine Klasse nur aufs Maul bekommt. Sollen diesen Scheiß endlich aus dem Spiel patchen oder die Spezialisierungen ganz auslagern das du mit einer PVP-Spezialisierung im PVE nichts mehr verloren hast.

Von meiner Seite keine großen Änderungen dabei die mich jetzt überraschen würden und vorher nicht schon angedeutet wurden. Die Anpassungen der Beweglichkeitspunkte ist dem Item-Squish geschuldet, das jetzt Beweglichkeit keinen Krit mehr erzeugt und du deswegen als Sekundärattribut Krit auf der Rüssi brauchst, jo mei, auch keine große Umgewöhnung, Krit hast dir jetzt auch schon auf die Rüssi umschmieden können.

Das viele Schüsse und Attribute rausfliegen betrifft nicht nur den Hunter sondern alle Klassen und mal ehrlich, ich hab den unterdrückenden Schuß zuletzt bei Gluth in Naxxramas eingesetzt. Witwentoxin hatte ich noch nie in der Leiste genau so wie Streuschuß. Von daher keine Verluste dabei denen ich nachheulen würde. Sieht man sich das ganze reduzieren mal an folgt Blizz eigentlich nur mehr dem Vorbild der aktuellen MMO´s. Egal ob Wildstar oder Elder Scrolls oder Terra oder wie sie sonst heißen. Du hast eine Leiste mit max. 6 Fähigkeiten auf die du regelmäßig zurück greifst. That´s it. Eigentlich ein längst überfälliger Schritt endlich mal das Interface aufzuräumen. Von 1 Knopf Klasse würde ich deswegen nicht gleich sprechen.

Ich bin gespannt auf den neuen Hunter


Mein Reden seit 2005 - nur wegen diesem DRECKS-PVP (bzw. dem geheule der anderen Klassen) wird seit Jahren an den Chars rumgeschraubt.

Wird sich garantiert auch nicht ändern... leider.
  • 0

#35 Raijka

Raijka

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge:

Geschrieben: 16 June 2014 - 07:13

Na ja ich Denke die Änderungen werden uns Hunter nicht verzweifeln lassen ein wenig Komisch muten mir die Änderungen zwar an ich frag mich andauernd warum die Pet Fähigkeiten wegfallen ??? Kann mir das einer erklären wäre wirklich nett zu wissen.
Gar Großartig finde ich die Aussagen die einzelnen Hunter spielen sich zu ähnlich das muss man unbedingt ändern bei mir hat sich noch kein MM beschwert das er immer denkt er spiele einen SV auch nicht umgekehrt.
Wie kommt also Blizz auf diesen Trichter ? Wie hilft der Wegfall der Pet Fähigkeiten dabei oder der Wegfall des Huntermarks ?

Fragen über Fragen aber ich finde keine Plausible Antwort für mich die Antworten die mir dazu einfallen gefallen mir nicht und sind nicht druckreif da würde dieser Beitrag sicher gelöscht :)
  • 0

#36 callahan123

callahan123

    Ich schreibe den Namen auf diesen Stein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge:

Geschrieben: 16 June 2014 - 08:28

Na ja ich Denke die Änderungen werden uns Hunter nicht verzweifeln lassen ein wenig Komisch muten mir die Änderungen zwar an ich frag mich andauernd warum die Pet Fähigkeiten wegfallen ??? Kann mir das einer erklären wäre wirklich nett zu wissen.


Zum Einen fallen einige Fähigkeiten klassenübergreifend weg, wie z. B. Rüstung schwächen oder entwaffnen. Die fallen dann natürlich auch bei den Pets weg.
Dann gibt es natürlich auch einige CCs, welche durch das Pet ausgelöst werden und CCs werden ja auch drastisch reduziert.

Viele Buffs werden zudem zusammen gelegt (z. B. keine Unterscheidung zwischen Zaubertempo und Tempo).

Zum Hunters Mark habe ich mich bereits zu Genüge ausgelassen...

Gar Großartig finde ich die Aussagen die einzelnen Hunter spielen sich zu ähnlich das muss man unbedingt ändern bei mir hat sich noch kein MM beschwert das er immer denkt er spiele einen SV auch nicht umgekehrt.


Der SV hatte mal einige Vorteile im Nahkampf gegenüber anderer Klassen. Das mag im Raid mal völlig unwichtig gewesen sein, im PvP oder beim Solo-Spiel ergaben sich dadurch jedoch einige interessante Spielvarianten, egal ob diese nun wieder effektiver waren, als einfach aus der Entfernung drauf zu halten oder nicht. Für den Raid brachte er zudem einen mächtigen Buff mit (Schwäche aufdecken im Gegensatz zum Volltreffer des MM).
Der SV war in vielerlei Hinsicht immer viel beweglicher als der MM, welcher wiederum aber die stärkeren Schüsse drauf hatte.
Diese Möglichkeiten wurden schon lange gestrichen. Seitdem ist es völlig egal, ob man den SV spielt oder den MM. Was zählt ist lediglich wie hoch der Schaden ist bzw. welche spezialisierungsunabhängigen Talente man gewählt hat.

Aber ich gebe dir recht, ich finde die Aussage seltsam, wenn man sie ausschließlich auf den Hunter münzt.
In meinen Augen waren die Spezialisierungen klassenübergreifend eh nie soooo individuell, wie man sie vielleicht hätte designen können.

Letztendlich wurden alle Klassen mit der Zeit mehr und mehr charakterlos gestaltet. Es gibt in meinen Augen zu viele Fähigkeiten, die - vielleicht unter anderem Namen - beinahe jeder besitzt. Hat den Vorteil - gerade wenn man parallel alle Klassen spielt - dass man diese Fähigkeiten immer auf die gleichen Tasten legt und so alles Klassen schnell beherrscht.

Wie gesagt, ich finde die Änderungen spannend und habe insgesamt eher ein positives Gefühl.
  • 0

#37 Raijka

Raijka

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge:

Geschrieben: 16 June 2014 - 11:46

Ganz ehrlich ich bin verwirrt die Pet Fähigkeiten zur Gruppenkontrolle wurden Entfernt....Ducken ??????? oder
- Weitere entfernte Jägerbegleiter Fähigkeiten: Weitschreiter: 'Staubwolke', Raptor: 'Rüstung zerfetzen', Bär: 'Demoralisierendes Gebrüll'; Aasvogel: 'Demoralisierendes Kreischen', Kernhund: 'Lavaodem'; Fuchs: 'Herumwirbeln'; Ziege: 'Trampeln'; Sporensegler: 'Sporenwolke', Hyäne: 'Kichergeheul'; Schlange: 'Gewandtheit der Schlange' Ähh sind die Fett gekennzeichneten nicht Tempo Buffs ??

Wenn sie entfernt wurden wer Bufft mich dann muss ich mir einen Schurken zähmen ? und wenn ist der Schurke nur für BM zähmbar oder darf mein SV den auch haben ? Kann ich den Schurken vielleicht auch als Tank missbrauchen denn wenn die Pets spot und schadenvermeidung verlieren wäre das eine Gangbare Lösung :) (Sry ich kanns nicht lassen der musste sein:))

Aber Blizz und PVP ist ein schlechter Scherz es gibt Spiele da macht PVP richtig Spaß da braucht man keine Spezial Rüstung die in PVE dann völlig Nutzlos ist nein da kann man frisch fröhlich sich in PVP ausrüsten und ist relativ schnell gut dabei da ändert man halt seine Talente und speichert das im Ausrüstungsmanager als PVP ab und schon kann man schnell mal PVP und PVE Skillung wechseln. Tja allerdings gibt es da sehr viele Passive Talente und man hat einiges zu tüfteln super finde ich.
Und man glaubt es kaum man kann mit einem Char alles lernen und jede Rolle spielen ganz wie man Lustig ist es dauert natürlich seine Zeit bis man so weit ist aber der Weg dahin macht spaß. Im PVE gibt es nette Instanzen in 3 Schwierigkeitsstufen Normal Elite und Alptraum letztere verdienen ihren Namen wirklich :)

Nicht Falsch verstehen ich freue mich auf das neue Add On und bin richtig gespannt darauf aber wenns mir nicht gefällt hab ich eine wirklich gute Alternative gefunden :)

Bearbeitet von Raijka, 16 June 2014 - 12:13,

  • 0

#38 callahan123

callahan123

    Ich schreibe den Namen auf diesen Stein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge:

Geschrieben: 16 June 2014 - 13:14

:)
Nicht Falsch verstehen ich freue mich auf das neue Add On und bin richtig gespannt darauf aber wenns mir nicht gefällt hab ich eine wirklich gute Alternative gefunden :)


Jep, TSW ist schon was feines. Wobei ich da PvP grauenhaft fand, wahrscheinlich aber eher, weil ich ein grauenhafter PvP-Spieler bin...
Ich kann dir nur den Tipp geben - lass dir Zeit mit dem Spiel, nutze so gut wie keine Guides, gerade für die schwierigen Rätselquests und wenn doch, dann immer nur den ersten oder zweiten Spoiler, der dich in die richtige Richtung schubst. Na ja, wobei du ja wahrscheinlich schon etwas weiter bist, wenn du schon Albtraum machst.

Ich hebe mir das Spiel auf, wie den Schokokern beim Nutellabrot. Ein Wochenende mal in Ruhe die Quests machen, vielleicht noch eine Instanz, dann mal wieder für ein paar Tage aufhören, vielleicht was anderes zocken. Dabei ist WoW eine gute Abwechslung.

Ich glaube aber, wir dürfen statt Schurken Druiden und Schamanen zähmen, immer wenn die in ihrer Pet-Gestalt unterwegs sind.
Vorher Eisfalle nicht vergessen!
Dann haben wir endlich auch wieder ein paar Bankfächer mehr.

Bearbeitet von callahan123, 16 June 2014 - 13:49,

  • 0

#39 Ogil

Ogil

    Exterminate!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4264 Beiträge:

Geschrieben: 16 June 2014 - 16:38

Och Kinders - nicht ausarten lassen hier! Ich hab gerade etwas aufgeraeumt und wenn Ihr Euch nicht beherrscht, zeig ich Euch mal wie meine Eisfalle funktioniert...

PS: Uebrigens sehen wir aufgeblasenes Rumposieren und Ich-bin-oller-und-doller-Gehabe durchaus auch kritisch!
  • 0

#40 callahan123

callahan123

    Ich schreibe den Namen auf diesen Stein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge:

Geschrieben: 16 June 2014 - 20:19

Och Kinders - nicht ausarten lassen hier! Ich hab gerade etwas aufgeraeumt und wenn Ihr Euch nicht beherrscht, zeig ich Euch mal wie meine Eisfalle funktioniert...

PS: Uebrigens sehen wir aufgeblasenes Rumposieren und Ich-bin-oller-und-doller-Gehabe durchaus auch kritisch!


Carcha hat doch schon für Ruhe gesorgt
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder