Von Blut zu Frost -----> Kein Plan

Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi,

ich habe mich entschlossen Blut DK zu Spielen auch sehr zufrieden. So da ich nun auch gerne mal Abwechslung habe, habe ich mich entschlossen Dual auf Frost zu Skillen. Da ich aber bis Stufe 90 nur Blut gespielt habe und natürlich auch nur Tank Equip anhabe mach ich auf Frost kaum schaden oder ich spiele Falsch. Ich habe die Frost Talente einfach mal auf gut Glück in meine Aktionsleisten gezogen. Jedoch komm ich mir vor wie jemand der zum ersten mal Tekken oder Mortal Kombat auf Konsole zockt, einfach nur wild auf den Tasten rumhauen. Meine Frage ist nun sollte ich vielleicht einen neuen DK anfangen und ihn auf Frost Hochspielen um klar zu kommen den ich verliere trotz meines Tank Equip ziemlich schnell HP. Und vom schaden her naja. Habt Ihr ein paar kleine Tipps wie ich als Frost DK bei Mobs vorgehen sollte? Habe schon einige Guides durchgelesen aber jedes ist anderes und nicht so einfach zu verstehen.


Bin für jeden Tipp und jede Hilfe Dankbar
 
Meine Frage ist nun sollte ich vielleicht einen neuen DK anfangen und ihn auf Frost Hochspielen um klar zu kommen den ich verliere trotz meines Tank Equip ziemlich schnell HP.

Ein neuen Char hoch zu leveln lohnt sich IMMOH mal gar nicht. Wirklich etwas über die Rolle lernt man dabei nicht, denn Leveln kann man problemlos auch mit einer maximal falschen Spielweise ;-)
Hab ich selber bei meinem Unholy DK ausprobiert. Alle Gegner mit einem 1 Tasten Makro bezwungen.
Ich würde dir eher die Feuerprobe empfehlen; denn dort musst du auch die richtige Spielweise an den Tag legen. Natürlich ist es ein wenig ärgerlich wenn du dann scheiterst
aber einen besseren Weg kenne ich nicht. Schaffst du dann Gold als Frost DK dann liegst du mit deiner Spielweise schon mal richtig. Klar gibts dann immer noch Optimierungspotential aber für den Anfang reichts.

Ansonsten, das ist vollkommen normal dass du trotz Tank Equip schnell HP verlierst. Wieso? Weil seit Cata der größte Anteil an Schadensvermeidung durch die Skillung und nicht durchs Equip kommt.
Auf deinem Tank Equip gibt es nur 2 Werte, die trotz Frost den erhaltenen Schaden reduzieren. Parrieren und Ausweichen. Beides zusammen dürfte maximal 30 % betragen (Formel: pi* Daumen).
Das heißt dass 70 % des Schadens ganz normal rein kommt. Als Blut hast du noch die ganzen anderen Werte und Mastery. Doch bei Frost hat Mastery eine ganz andere Bedeutung.
Du kannst übrigens auch relativ einfach mit 100 % DD Gear tanken (einfach weil die Skillung dir die meisten Werte verpasst)


und hier noch ein Guide:
http://manaflask.com/de/guides/frost-todesritter-5-4-guide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.noxxic.com/wow ist auch eine gute Anlaufstelle um sich zu informieren, welche Gems, Enchants, Glyphen, Rotation, usw. man in welcher Spec fahren sollte, um das Optimum rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück