E-Mail ändern...

Negev

Rare-Mob
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
20
Kommentare
322
Buffs erhalten
99
Servus,

Frage steht im Titel.
Bisher hab ich meine E-Mail selbständig ändern können. Egal ob in Foren, Spielen, MMOs oder anderen Communitys.

Bei Guild Wars 2 war das zum ersten mal nicht mehr der Fall... hier muss man umständlich um eine Audienz beim "Support" bitten und dann - warten.
Ich hielt das zuerst für Schlamperei aber dann musste ich auch in TESO meine E-Mail ändern... (und ich warte immer noch)

Jetzt such ich den tieferen Sinn dahinter, einen selbstverständlichen Vorgang nicht mehr eigenständig durchführen zu dürfen?

Achja die E-Mail von GW2 konnte ich bis heute nicht ändern lassen da ich nicht eindeutig beweisen kann, das der Account mir gehört. Ich hab GW2 Vorbestellt bzw. lediglich eine Digitale Version.
Der Beleg verschwand im digitalen Nirvana. Vielleicht erwartet A-Net das ich mir einen weiteren Account zulegen? Das tu ich sicher nicht.
 
Servus,

Frage steht im Titel.
Bisher hab ich meine E-Mail selbständig ändern können. Egal ob in Foren, Spielen, MMOs oder anderen Communitys.

Bei Guild Wars 2 war das zum ersten mal nicht mehr der Fall... hier muss man umständlich um eine Audienz beim "Support" bitten und dann - warten.
Ich hielt das zuerst für Schlamperei aber dann musste ich auch in TESO meine E-Mail ändern... (und ich warte immer noch)

Jetzt such ich den tieferen Sinn dahinter, einen selbstverständlichen Vorgang nicht mehr eigenständig durchführen zu dürfen?

Achja die E-Mail von GW2 konnte ich bis heute nicht ändern lassen da ich nicht eindeutig beweisen kann, das der Account mir gehört. Ich hab GW2 Vorbestellt bzw. lediglich eine Digitale Version.
Der Beleg verschwand im digitalen Nirvana. Vielleicht erwartet A-Net das ich mir einen weiteren Account zulegen? Das tu ich sicher nicht.

Naja wenn du deinen Game Key verloren hast ist das natürlich sehr schlecht.

Sowas sollte man schon aufheben.

Ich hab auch ne digitale Version. Den Game Key hat man per email bekommen.

Wie hast du den bezahlt? Mit PayPal? Vielleicht kannst du es mit dem Kaufbeleg beweisen ...
 
Vermutlich um es Hackern schwerer zu machen.
 
Acha die Frage war eigentlich nicht nur auf GW2 bezogen.
Ich find diese Sicherheitsstufen sehr übertrieben.
Mal ehrlich, man will nach 3 Jahren mal wieder ne runde Rift spielen - hat die Zugangsaten verlegt (wobei Gameky immernoch vorhanden) und muss wissen was man bei 2 Sicherheitsfragen geantwortet hat...
 
Ich finde das eigentlich nicht so schwer, auf eine Sicherheitsfrage die richtige Antwort zu geben. Schließlich verändern sich die Antworten ja nicht, nur weil die Fragen länger zurückliegen.
Die Fragen sind ja meistens auch sehr eindeutig. Man kann die Antworten darauf im Prinzip nicht vergessen.
Auf welche Grundschule bist du gegangen? Wie lautet der Mädchenname deiner Mutter? Wie hieß dein erstes Haustier.
Das sind doch die Kaliber, die es da zu beantworten gilt.

Klar, wenn man da bei der Erstellung irgendwelche Phantasieantworten gibt und diese sich dann nichtmal notiert, hat man eventuell schlechte Karten aber auch selber Schuld.
 
Zurück