Playstation oder xbox?

F

feyzi258

Guest
hey, sagt mal. Preislich gesehen steht die xbox zur neuen Playstation gleich. Aber welche Konsole ist die bessre von beiden?
Ich spiele zurzeit gta V auf Pc, möchte mir aber bald eine von beiden Konsolen mit the witcher 3 kaufen.

Welche empfehlt ihr mir?

es grüßt euch

 

feyzi

 
Zuletzt bearbeitet:
So pauschal kann man das nicht beantworten.

 

Auf dem Papier (und aktuell bei den meisten Cross-Platform-Spielen) ist die PS4 Leistungstechnisch vor der Xbox One.

 

Was für Spiele spielst du denn sonst noch so? Hast du noch eine 360 oder PS3? Wie sieht es mit dem Multiplayer aus?

 

Bei der One kommt in den nächsten Wochen das Modell mit der 1 TB HDD. Bei der PS4 bleibt es (vorerst) bei 500 GB.

 

Bei der PS4 kannst du aber die HDD selber austauschen, bei der One kannst du externe USB 3.0 Platten zur Speichererweiterung anschließen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts denn im Freundeskreis aus, welche konsolen werden da genutzt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt wirklich die E3 und evtl. auch die Gamescon abwarten. Besonders für die PS4 wird da meiner Meinung nach noch ne Slim-Version + Preissenkung angekündigt. Ich hab ne PS4 und dadrauf auch The Witcher gezockt. Keine Ahnung wie es auf dem PC und der Xbox ist, aber die Performance war nicht grade berauschend. Bin aber trotzdem mit der Konsole zufrieden. 

 

Im Endeffekt sollte du aber gucken, welches Line-Up an Games dir besser gefällt. Auch hier: warte die E3 ab und schau, was dir da eher zusagt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich vor allem daran orientieren was für Spiele es dafür gibt. Deswegen interessieren mich beide Konsolen derzeit auch noch gar nicht :>

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück