Neu und Hilfe von euch

Shelly22

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo liebes Forum.

 

Ich möchte nun von WoW auf Final Fantasy umsteigen.

 

Nach so vielen Jahren brauche ich einfach was neues.

Final Fantasy hat sehr schöne Grafik und sprach mich sofort an.

Wüsste kein tolleres MMORPG.

 

Nur noch verstehe ich nicht in einigen Sachen nicht so alles.

 

1. Job´s sind Klassen oder Unterklassen? Oder was genau?

 

2. Um z.B Ninja Spielen zu können brauch man einen Schurke auf Stufe 30 und Faustkämpfer auf Level 15.

Also brauche ich 2 Charakter oder geht das mit einem? 

 

Wie gesagt die Klassen und Job´s verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Halt komplizierter als in WoW.

Was auch gut so ist.

 

3. Gibt es irgendeine Klasse/Job mit 2x 1Hand Schwerter?

 

4 Was muss ich noch wissen? Was wichtig ist? Gibt es auch 2 Fraktionen wie in WoW?

Also auch Open PVP dann?

 

 

Hoffe ihr könnt mir den einstieg erleichtern.

 

 

Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

 

zu 1 & 2:

Jobs sind quasi die Weiterentwicklung der Klassen. Zu Beginn wählst du eine Grundklasse und auf Level 30 kannst du den Job -bestehend aus 2 Klassen-Voraussetzungen- ausführen. Dazu brauchst du nur 1 Charakter, da du mit dem alle Kampfklassen/ -jobs und Handwerker werden kannst. Hierzu wechselt man einfach die Hauptwaffe/ Werkzeug und du bist Klasse/ Job XY. Da man Skills auch Job-übergreifend nutzen kann, wird man sowieso eher einen Charakter spielen. Für einige ist sicher auch interessant, dass das Abo (außer durch GTC) bei der Begrenzung auf nur 1 Charakter günstiger ist.

Das alles klingt komplizierter als es ist und wird ingame super erklärt.

 

3:

Nein. Der Ninja hat einige Dolch-Skins, die eher nach Schwertern aussehen. Da ich auch DW-Fan bin, hoffe ich nach wie vor auf den Samurai aus Final Fantasy XI Online.

 

4:

Es gibt nur eine Fraktion und PvP ist eher ein nischiger Part in FF XIV. Der Fokus liegt auf PvE in sämtlichen Schwierigkeitsgraden.

Was musst du noch wissen? Es gibt immer gern Kritik zum Gruppenzwang. Die Hauptstory erfordert es Gruppeninhalte zu spielen und dient gleichzeitig als Trigger, um weitere Quests freizuschalten. Gruppeninhalte in einem MMORPG ist für einige hier auf buffed wohl ein Ding der Unmöglichkeit und daher ein NoGo, warum auch immer. Generell solltest du dir eine freie Gesellschaft (Gilde) suchen. Du wirst auf zig Fragen stoßen und ggf. auch mal Hilfe haben wollen. Skip nicht die Story, die fängt zwar lahm an, entwickelt sich aber absolut genial und kann locker so manches Singleplayer Spiel toppen. Du solltest ein wenig englisch können, da es die Kommunikation erleichtert. Die Server sind bunt gemischt. Es gibt zwar Chat-Tools zur Übersetzung, aber Schul-Englisch wäre von Vorteil.

Wenn du nicht von Anfang an das neue Volk vom Addon spielen möchtest, brauchst du dir das nicht direkt dazu kaufen. Du wirst erstmal eine gefühlte Ewigkeit im Hauptspiel benötigen. Ohne die Story durchgespielt zu haben, kannst du Heavensward nicht beginnen. Und die Story ist nur ein Teil des riesigen Spiels A Realm Reborn, da es alle 3 Monate riesige Contentpatches gab.

 

Wenn du dich generell mit Final Fantasy anfreunden kannst, erwartet dich ein verdammt umfangreiches und detailverliebtes MMORPG. Ich könnte jetzt hier Seiten füllen, aber das wird sich bei dir alles mit der Zeit ergeben. Wenn du noch konkrete Fragen hast, schieß los. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Egooz.

 

Wow Super ich danke dir sehr für diesen Super Text und Erklärung.

Dann reicht also echt nur 1 Charakter. Das finde ich Super. Und wie es sich wirklich anhört dauert das LvLn viel länger als bei anderen Games.

 

Dann bin ich beruhigt das wichtigste nun zu wissen, denke ich und werde nun anfangen.

Finde das Spiel wirklich Interessant und schön. Die ersten Test LvLs waren schon sehr gut. Nur auch kompliziert halt.

 

 

Danke dir noch mal sehr.

 

 

Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

 

ja es reicht tatsächlich 1 Charakter. Es gibt natürlich Spieler, die mehrere Völker spielen möchten und somit auf das große Abo zurückgreifen.

 

Das Leveln dauert jetzt auch nicht unverhältnismäßig lange. Aber selbst wenn du Level 50 erreicht hast, wirst du noch etliche Stunden in der Hauptstory verbringen. Man kann sich auch schnell durch Dungeons und Fates hochgrinden. Das muss man auch nutzen, wenn man den Xten Job auf 1 Charakter spielen will, da die Quests irgendwann durch sind. In FF wird aber gern in Gruppen gespielt, daher findet man immer was.

Wie generell in MMORPGs: Man kann immer schnell durchsuchten, oder sich Zeit lassen und den vom Entwickler vorgesehen (meist längeren) Weg nehmen.

Such dir nen guten Server, eine aktive freie Gesellschaft und genieße und entdecke das Spiel. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück