WoW Freundschaften

Isur

NPC
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,


ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema "Freundschaftsbeziehung in World of Warcraft“ und suche für meine Untersuchung noch reichlich Teilnehmer.Es wäre toll wenn ihr entweder an der Umfrage teilnehmt oder sie an Freunde weiterleitet die auch World of Warcraft spielen :)

Derzeit gibt es viele WoW-Studien, welche sich vor allem auf die negativen Aspekten dieses Spiels konzentrieren. Ich habe selbst viele Jahre aktiv gespielt und habe persönlich nur gute Erfahrungen mit WoW gemacht. Deshalb wollte ich in meiner Arbeit auf einen Aspekt eingehen, der meiner Ansicht nach bisher leider vernachlässigt wurde.
Es geht um Freundschaften, die man in WoW geschlossen hat.
Ich persönlich habe durch das Spiel ein paar enge Freundschaften geschlossen mit denen ich auch heute noch fest befreundet bin.
Deshalb wollte ich untersuchen wie es bei anderen Menschen damit aussieht.

Zu meiner Person: Ich bin Student in Landau bin 27 Jahre alt und 5 Meter vor der Zielgeraden (zumindest was mein Studium betrifft)  :D

Ich habe selbst 7 Jahre aktiv auf dem Zirkel des Cenarius gespielt. Musste aber aufgrund des Studiums eine WoW-Pause einlegen und hoffe aber mit der kommenden Erweiterung wieder einsteigen zu können...


Es würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Forschung unterstützt und an meiner Umfrage teilnehmt!  

Zur Umfrage: https://umfrage.uni-landau.de/limesurvey/index.php/593536/lang-de

Vielen Dank im Voraus!

Isur

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ok.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal bis zur 3. oder 4. Frage, scheint mir das Ganze doch bereits schonmal so in diesem Forum gehabt zu haben :S

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Veshrae. Ja es gab eine ähnliche Untersuchung. Bei der war ich selbst Teilnehmer und habe den Fragebogen ausgefüllt aber meiner geht doch in eine andere Richtung und hat auch andere Absichten :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle die bisher Teilgenommen haben. Mir fehlen noch ca 20 vollausgefüllte Fragebögen damit mein Prof mit der Anzahl zufrieden ist. Also vllt erbarmt sich der ein oder andere noch meinen Fragebogen auszufüllen...wäre super :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch sehr Froh das es WoW gibt, ich bin nun auch langjährige Spielerin und spiele auch aus Leidenschaft.

Ich finde es Schade das die Abo Zahlen runter gehen, ich treffe so gerne neue Leute.

Ich habe meinen Partner durch WoW kennengelernt, mit ihm bin ich jetzt auch schon seit 2 Jahren zusammen und es läuft alles Wunderbar, ich habe WoW sovieles zu verdanken.

Durch WoW habe ich verrückterweise sogar einen Arbeitsplatz ****** bekommen, einer aus meiner Gilde hatte mitbekommen, das ich eine Arbeit suche und nicht weit weg wohne, und nun siehe da. Ich bin glücklich Angestellt bei'm Schlüsseldienst. Es macht mir sehr Viel Spaß, ich würde mich sehr freuen wenn irgendwann die Abo Zahlen wieder steigen, ich hoffe ja mit dem nächsten Update kommen wieder einige Leute hinzu.

Wo Warlords of Draenor released wurde sind ja auch wieder viele Spieler gekommen, die allerdings leider wieder aufgehört haben auf unerklärlicher weise, ich habe bis jetzt in den 5 Jahren die ich spiele nicht ein mal die Lust verloren, klar gab es mal eine Woche wo ich mal eine kleine Pause gemacht habe, aber es war nie so das ich überhaupt keine Lust mehr hatte.

Wünsche allen WoW Spielern Viel Spaß beim spielen. :)

 

Gruß Elke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück