Betrügt mich Blizzard um echte Euros?

Joe Cool

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

ich habe da ein ernstes Problem mit Blizzard.
 

Seit Jahren bucht Blizzard die Abokosten für ein halbes Jahr im Voraus ab. Zwei Tage nach dieser Abbuchung für die nächsten 6 Monate wurde mein Account ohne Vorwarnung gebannt. Im nachhinein war der Bann nicht ganz ungerechtfertigt, da mein Junior einen Angelbot von "ReBot" gestartet hatte, das ist aber nicht mein Problem.
 

Ich habe die Telefonhotline kontaktiert und der wirklich nette Mitarbeiter sagte doch tätsächlich ich kann mein zuviel gezahltes Geld nicht zurückbekommen. Ja gehts noch?
 

Jetzt meine Frage, wie komme ich an mein Geld? Dürfen die tatsächlich mindestens 5 Manate klauen?

Mein Einschreibebrief an die Europazentrale war auch erfolglos, bzw. blieb einfach unbeantwortet und ignoriert. Ich spiele mit dem Gedanken, einfach meine Bank zu beauftragen die Abbuchung zu stornieren, ich denke dann reagiert Blizzard.

Vermutlich wird daraufhin aber mein gesamter BattleNet-Zugang gesperrt. Ich habe alle Spiele von Blizzard, meist in der Collector-Edition seit Jahren gekauft, wäre das dann alles futsch?

Hat jemand gute Tipps zu diesem Problem, da die Hotline alle Tickets zum Thema sofort schließt.

 

Gruß

Joe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Jahren bucht Blizzard die Abokosten für ein halbes Jahr im Voraus ab. Zwei Tage nach dieser Abbuchung für die nächsten 6 Monate wurde mein Account ohne Vorwarnung gebannt. Im nachhinein war der Bann nicht ganz ungerechtfertigt, da mein Junior einen Angelbot von "ReBot" gestartet hatte, das ist aber nicht mein Problem.

 

Gruß

Joe
 

Du bist für den Account verantwortlich laut der Eula darfst nur du mit mit dem Account spielen - du haftest für das was dein junior anstellst ;)

Solltest du das geld von der bank zurückbuchen lassen wird dein kompletter bnet account eingefroren bis du bezahlt hast.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob du bottest oder deine Brut. Blizzard ist ja nicht für deine Erziehung verantwortlich :)

2 Tage nach der Abbuchung hättest Du doch noch ne Rücklastschrift machen können, oder? Sollte sich ja nur auf Wow beschränken (ich kenn es von meiner Firma zumindest so, dass bei einer Kundennummer nur nicht bezahlte Verträge gesperrt werden). Ansonsten: No risk, no fun ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja soweit klar. Die Verantwortung liegt bei mir, keine Frage. Es geht nicht um den Bann.

Das kann aber nicht bedeuten, dass mir Blizzard einfach mal für 5,5 Monate die Kohle klaut.

Und ja, ich kann noch wochenlang das Geld zurückbuchen lassen ist ja aine SEPA-Abbuchung ;-)

Ich würde ja sogar nur für 5 Monate das Geld wieder haben wollen, aber das soll nicht gehen? Ich kann es immer noch nicht glauben....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definiere mal bei deinem problem bitte das wort "klauen"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern dein Account nicht endgültig gesperrt ist - für immer und dazu bedarf es etwas mehr als einmalig einen Angelbot - wird kein Geld zurück überwiesen. Im Normallfall verfällt aber doch auch die Spielzeit nicht, wenn der Account herstellerseitig fürs Erste "eingefroren" wird. Es sei denn das wurde vor kurzem geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

 

Ich lease ein Auto für 24 Monate. Zahle jeden Monat 600 Euro.

Nach 3 Tagen mache ich einen Unfall, ich war leider nicht versichert.

 

Muss ich jetzt für die nächsten 24 Monate tatsächlich die 600 Euro jeden Monat zahlen?

 

...

 

Du kannst ja auch nicht zu Macces gehen und eine Cola kaufen, die bezahlen, komplett verschütten und sagen: ICH WILL NE NEUE!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Bann, den du (schon) kassiert hast, ein zeitlich begrenzter Bann oder ein Dauerhafter? Hat der Mitarbeiter am Telefon etwas zur Dauer den Banns gesagt?

 

Wenn er zeitlich begrenzt ist, läuft dein Abo nach Ablauf der Zeit einfach weiter.

 

Wenn du das Geld zurück buchen lässt, hast du noch größere Probleme mit Blizzard.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die Geschäftsbedingungen von Blizzard akzeptiert, auch wenn du sie wahrscheinlich so wie 99,9% der anderen Spieler nicht gelesen hast. Da steht drin, dass du Bots nicht verwenden darfst. Da steht auch drin, was es für Folgen hat, wenn du es trotzdem tust und sie erwischen dich dabei. Von Geld zurück bei Bann steht da nichts drin. Fällt leider unter "Pech" bzw. du bist auf die Kulanz von Blizzard angewiesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok

erstmal zur Wortwahl: Klauen ist mir so rausgerutscht, unterschlagen ist wohl genauer.

 

Wie lange ich noch gebannt bin? Hmm, kann ich nicht feststellen, eine Zeitangabe ist nicht vermerkt.

 

Der Vergleich mit dem Autoleasing ist etwas daneben, unversichert geht da eh nicht. Einen Blizzardaccount kann man auch nicht versichern, wozu auch?

 

Und ja, die EULA hab ich echt noch nie zuende gelesen, ich weiß aber auch dass ein "Bot" verboten ist. Wie gesagt das soll hier nicht das Thema sein.

Es geht mir echt nur um die rund 50-60 Euro, darf Blizzard die einfach einbehalten wenn ich einen Bann habe?

 

Die anderen Investitionen in den letzten Jahren will ich gar nicht anführen, war halt ein Hobby und das kostet nun mal Geld. Obwohl... wenn ich es genauer bedenke habe ich doch für das Recht zu spielen deutlich viel Geld gezahlt, oder?

 

Wie könnte ich die "Kulanz" ankurbeln, ich kann ja keinen Kontakt zum Thema aufnehmen und wie oben geschrieben sind Einschreiben an die Zentrale in Frankreich fruchtlos geblieben. Der harte Weg mit Rückbuchung bleibt wohl am Ende der einzige Ausweg. Ich bin mir da des Ärgers am Ende durchaus bewusst.

 

Ach und Taschengeld kürzen war eine nette Idee, aber meine Kids sind schon älter und verdienen Ihr eignes Geld, da komm ich auch nicht mehr zum Zug ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern dein Account nicht endgültig gesperrt ist - für immer und dazu bedarf es etwas mehr als einmalig einen Angelbot - wird kein Geld zurück überwiesen. Im Normallfall verfällt aber doch auch die Spielzeit nicht, wenn der Account herstellerseitig fürs Erste "eingefroren" wird. Es sei denn das wurde vor kurzem geändert
Wird wohl hart durchgeriffen im Moment. Ich spielte seit November 2006 durchgehend und habe nicht mal eine Verwarnung oder sonst einen Ärger mit den Gamemastern gehabt. Ich bin auch keiner der Accounts teuer bei Ebay vertickt oder sich sonst extrem bereichert hätte. Die Goldmengen auf meinen vielen Chars sind moderat, reichen aber um im Spiel über die Runden zu kommen. Professionelles boten kann und kenne ich ganz bestimmt nicht.
Ich habe nicht mal konkrete Vorwürfe oder irgendeinen Beweis erhalten oder gesehen. Die Gamemaster äußern sich hierzu gar nicht. Ich weiß nicht mal geanu wann und mit welchem Char ich das Vergehen begannen haben soll. Nur durch meine eigene Recherche innerhalb meiner Familie habe ich das mit dem Rebot-Programm rausgefunden. Das war sicher gegen die EULA, keine Frage. Mein Account wurde, wie viele andere sicher auch, halt gerne von allen in meiner Familie gespielt, jeder hatte da seinen eigenen Char auf meinem Account. Und jaaa das darf man nicht usw. bla bla.

 

Es geht hier aber immer noch um die Abbuchung seitens Blizzards und das einbehaltene Geld. Dürfen die das so einfach oder nicht?

Wen kann man da fragen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Nummer vom Blizzard-Support auf meinem Handy - allerdings bin ich aus Österreich und diese Nummer wird in Deutschland nicht funktionieren. Die Leute dort waren eigentlich immer recht nett und konnten mir weiterhelfen.

 

Einfach die Support-Nummer für Deutschland heraussuchen und dort anrufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch schon telefoniert, war auch ein wirklich netter Mensch am anderen Ende. Nur helfen konnte er mir auch nicht. Er kann die Rücküberweisung angeblich nicht veranlassen und warum das nicht gehen soll konnte er mir auch nicht sagen. Er drehte sich irgendwie immer im Kreis, ich habe das Gespräch mitgeschnitten und das natürlich vorher angekündigt. Es gibt keine Begründung, es wird einfach nicht gemacht und fertig.

Ich fühle mich damit aber nicht so gut, daher die Frage wo kann man sich kompetente Hilfe holen?
Jetzt sag nicht "Anwalt" denn der müsste vom Fach sein und so einen kenne ich noch nicht.

 

Servicenummer gibt es in DE doch gar nicht mehr, nur über Ticket um Rückruf betteln geht. Das hat auch einmal gut und schnell geklappt, aber ich kann ja kein Ticket mehr zu meinem Thema eröffnen. Dieser Weg wird also auch geblockt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du nicht einfach eine Rücklastschrift ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Möglichkeiten:

-dich mit Blizzard über die typischen Wege in Verbindung setzen, was deiner Aussage nach nicht geht (bei einem Bann bekommst du übrigens eine e-Mail-Benachrichtigung mit Dauer und Grund - sicher, dass du gebannt wurdest und nicht einfach dein Account "geklaut" wurde? - dafür spräche dann auch, dass deine Spielzeit angeblich weiter läuft bzw. Blizzard dir nichts zurück überweist, was sie bei Permabann immer tun würden - auch wenn du es dann selbst anfordern musst)
- fühlst du dich ungerecht behandelt, such dir einen Rechtsbeistand und versuch damit dein Glück.

Hier wird dir leider keiner adäquate Rechtshilfe geben können und da alle hier von uns geposteten Möglichkeiten (die quasi "alle" waren, die möglich sind) von dir bereits in Anspruch genommen wurden und deiner Aussage nach, erfolglos waren bzw. abgeschmettert wurden, weiß ich nicht, was genau du erwartest, recht viel mehr als das Aufgezählte ist dann leider nicht mehr drin.

Was nicht geht ist, deinen Thread mit deinem Problem auf andere Threads auszudehnen (wie eben in den "Down to 7.1"-Thread passiert) und falls du das weiterhin vor haben solltest, muss ich dann auch diesen hier zu machen - ohne dass dir jemand weiter seinen Rat geben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, das wird mein letzter Ausweg sein. Ich denke aber die sperren mir dann den ganzen BattleNet-Zugang, erstmal egal ob die das dann dürfen oder nicht. Ich habe da schon einiges an Geld investiert und will gerne wenigstens die anderen Spiele zocken können.
"Weichere" Auswege wären mir irgendwie lieber...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hooo ruhig Brauner...

Ich will hier nichts anzetteln. Ich hoffte nur auf Leute mit ein wenig Erfahrung in diesem Thema. Und sachdienliche Tipps, wie ich an Blizzard wieder herankommen könnte.

Hätte ja auch sein können, das sich einer mit solchen Dingen besser auskennt und weiß wie man in etwa handeln muss.

Offensichtlich bin ich hier der einzige der sein Geld nicht wiedersehen wird.

Ok, das akzeptiere ich und halte jetzt hierzu die Klappe.

 

Und nein "ausweiten" will ich hier sicher auch nichts, was sollte das bringen?

Ich hätte das Ganze ja am liebsten im Blizz-Forum direkt angespochen, nur da darf ein "Gebannter" (wohl aus gutem Grund) auch nicht mehr rein.

 

Ach und nein, eine Mail mit echter Begründung wird nicht verschickt. Nur sehr nebulös angedeutet das gebotet wurde, nicht wann wo oder womit genau. Diskussionen zu den Vorwürfen werden grundsätzlich nicht erlaubt, das mal zur Klarstellung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, in der Mail steht der Grund (in dem Fall dann: "Botnutzung") und eigentlich auch die Dauer des Banns. ;)

Du musst hier übrigens nicht "die Klappe" halten, ich wollte eigentlich nur wissen, was du dir von uns erwartest, nachdem du scheinvar schon alle den Spielern an die Hand gegebenen und hier vorgeschlagenen Wege um mit Blizzard in Kontakt zu treten, genutzt hast. "Rechtshilfe" bzw. -"auskubft" in öffentlichen Foren sind dann nämlich so eine Sache des gefährlichen Halb- und noch gefährlicheren "Fehl" wissens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück