Artefaktwaffe: Doomhammer / Schicksalshammer

Zenux

NPC
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

 

ich habe mir mal die Artefaktwaffen neher betrachtet und mir ist etwas aufgefallen bzw mich verwirrt etwas. Laut der BlizzGC sollten VS /Enhancement Schamanen den Doomhammer bekommen. (http://wow.mmozone.de/uebersicht-der-klassen-artefaktwaffen-mit-legion/#paladine)
Meine frage ist nun ob auf der Allianz seite die Schamanen auch den Hammer bekommen. Den laut der Geschichte, wurde die Waffe in Draenor von Orcs geschmiedet und von Telkor and Ogrim weiter gegeben, Ogrim führte die Waffe im Ersten und Zweiten Krieges und später (nach seinem Tod) nahm Thrall die Waffe in besitz . Somit würde es keinen Sinn machen einen Allianz-Schamanen eine hordler Waffe zu geben.
Oder sehe ich das falsch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da auch keine neuen Infos, aber ne Vermutung. Im neuen Addon geht es ja um Classidentity (Identifikation mit seiner Klasse). Denke auch deswegen, dass da in der Folge nicht unterschieden wird zwischen Horde/Allianz (bekommen Blutelfen und Tauren Paladine auch den Ashbringer ?).

 

Außerdem glaube ich nicht, dass Thrall uns die Waffe übergibt, sondern dass wir sie finden. Gleiches mit Ashbringer. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt, ich hoffe das Thral endlich fällt, und von mir aus auch Tirion, obwohl mir seine Geschichte schon zu Classik Zeiten gefallen hat.

 

Ich fürchte aber, dank der Kraftlosigkeit Blizzards in Lorefargen, dass Thral höchstens einer tiefen Depression verfallen wird, und uns den Hammer einfach geben wird.

 

Aber was die Artefakte angeht, finde ich das Konzept echt aufregend. Mal sehen was Blizz daraus machen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mich ja, ob die Horde samt Warchief (Vol'jin ?) den Doomhammer einfach so ein paar Zwergen Schamanen überlasst. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gleiches gilt auch für Ashbringer. Andererseits weiß man halt nicht, ob Blizzard diese Details beschäftigen.

 

Nachher ertrinken Thrall und Tirion noch immer Wasser, Doomhammer und Ashbringer werden weg gespült und tauchen dann an der Küste der Broken Isles zum Start von Legion wie von Wunder wieder auf. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das es eine Klassenquest geben wird, die dazu dient so eine Waffe zu bekommen. Und das man vll irgendwie so eine Story mitmacht wie Thrall und co. sterben (abhängig von der Klasse). Aber nen Ashebringer auf einen Blutelf und auf einen Tauren stelle ich mir setlsam vor. bzw passt irgendwie garnicht. Ich hätte mir da schon eher die Waffe : Hammer of the Naaru gewünscht, die im TBC trailer zu sehen ist. (Maarad trägt glaube ich die Waffe). Und das der Ashebringer nur für Menschen Paladine gefarmt werden kann indem sie noch mehr Zeit in die Waffe investieren. Für n Fury-Krieger(nur Zwerg) stell ich mir die Waffen von Muradin ziemlich gut vor. Und das man durch die Spezifische Klassenquest die Waffe nach baut... Aber naja dazu wird es nicht kommen da es genau 36 Artefaktwaffen geben wird. Und somit denke ich mal das Zwerge und Draenei die Schicksalskeule schwingen werden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück