Server Status nicht aussagekräftig ?

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Guten Tag,

 

Da ich nun nach sämtlichen Monaten mal wieder aktiv anfangen wollte zu spielen, habe ich mir erst mal Gedanken gemacht, auf welchem Server ich überhaupt spielen will. 

Ich habe mir "Hoch" gesetzte Server rausgesucht und bin dort vormittags um 10 gejoined mit meinem 100er.  

 

Nun war ich erschrocken, das die Spielerzahl so extrem gesunken ist. Auf "Blackhand" gestartet, bin ich dann um 10 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr, und um 1 Uhr. Durch sämtliche Städte und Gebiete geflogen und habe auch im  Gebietstool mit der O-Taste nachgeguckt. Die Gebiete waren alle so gut wie leer und die Städte waren ebenfalls leer. Ok es waren in OG 48 Leute. Das wars dann schon.

 

Ich dachte mir "okaaay such dir mal nen anderen Server. Und so habe ich dann alle DE Server rausgesucht und habe überall nachgeguckt. Dort war es zum teils noch schlimmer. die Gebiete zeigten wenn überhaupt max. 1-2 Leute an und die Städte waren mit 5-15 Leuten noch leerer.

 

 

 

Nun meine Frage, kommt es mir nur so vor, oder hat WoW Europa/DE weit weit weniger als überhaupt 100k Spieler ? Geschweige denn 50k.

 

und ich rede nun nicht von erstellten Accounts oder Chars auf dem Server sondern von aktiven Spielern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt dir nur so vor.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja, dann sind die Zahlen also Fake und die Spieler alle unsichtbar ? -.-**

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Threadtitel erinnert mich an ne schlechte Bild-Zeitung-Headline.

 

Kann ich nicht bestätigen. Oder wunderst du dich, warum in den Sümpfen des Elends keiner mehr ist ? Blackmoore/Thrall/Antonidas ist jedenfalls gut besucht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antonidas ist gut besucht xD

 

Hmm ich fliege  mit meinem Mainchar auf Antonidas mal am Samstag um 10 uhr rum, Gebiete sind leer.

 

Städte ? so gut wie leer.

 

 

Oder kommt nun die Ausrede, dass ja Samstag ist und 10 Uhr vormittag ? ^^ Ich kann auch gerne für jeden Server und jede Suche Screenshots anfertigen xD Aber die werden dann bestimmt als Photoshop Fake abgestempelt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blackand ( Einer der "größten" Horde Server) Serverstatus "Hoch"  Samstag,10:30 Uhr

 

Ashran 6 Spieler

Orgrimmar 11 Leute

UC 3 Leute

TB 0

Level- Gebiete sind leer.

 

Es geht mir ja darum, dass ich eigentlich  wieder einsteigen will, und auch mit anderen leveln/dungeons gehen will. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du stellst die frage ob es dir so vor kommt und es antwortet jemand mit: ja, es wird dir nur so vorkommen.

du siehst es nicht ein und tutterst rum....

 

auf was soll dieser thread hier eigentlich genau abzielen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre der Test doch eher sich mal für einen Dungeon anzumelden und zu schauen wie lange die Wartezeit ist

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was jetzt dein Problem ist. Wenn ein MMO knapp 5 Mio Spieler verliert, wirkt sich das zwangsläufig auf die Serverpopulation aus. Das ist doch klar. Deswegen gibt es jetzt ja auch Cross-Realm Zeugs.

 

 "Die Server sind wie ausgestorben" ist jedenfalls ne Aussage, die nicht stimmt. Außer du beziehst das auf Server, die ohnehin schon wenig Spielerschaft haben. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sind die Server Antonidas, Thrall, Blackhand, Blackrock,  Frostwolf,  Server die generell niedrig bevölkert sind ?

Und sie stehen auch noch auf Auslastung "Hoch"

 

Dann will ich die anderen hunderte gar nicht erst sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm ich fliege  mit meinem Mainchar auf Antonidas mal am Samstag um 10 uhr rum, Gebiete sind leer.

 

Städte ? so gut wie leer.

 


 

Die low level Gebiete sind natürlich leer, vor allem morgens um 10. Das ist aber nicht erst seit WoD so und war auch der Grund warum sie diese Realmüberschreitung eingeführt haben, damit es beim leveln nicht mehr so extrem leer aussieht, auch wenn das nicht viel geholfen hat. 

Die meisten Leute die Spielen, hocken nunmal irgendwo auf dreanor rum und mit irgendwo meine ich nicht in Ashran sondern eher in der Garni, in tanaan oder in irgendwelchen Instanzen/Raids/BGs/Arena. Da du dadrin sicher nicht "rumgeflogen" bist scheint mir deine Beurteilung der Serverpopulation ziemlich unzureichend zu sein

 

E: ich hab nur so zum Spaß grad mal /who Garrison eingegeben, liste war voll und das auf einem eher leeren Server

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Die low level Gebiete sind natürlich leer, vor allem morgens um 10. Das ist aber nicht erst seit WoD so und war auch der Grund warum sie diese Realmüberschreitung eingeführt haben, damit es beim leveln nicht mehr so extrem leer aussieht, auch wenn das nicht viel geholfen hat. 

Die meisten Leute die Spielen, hocken nunmal irgendwo auf dreanor rum und mit irgendwo meine ich nicht in Ashran sondern eher in der Garni, in tanaan oder in irgendwelchen Instanzen/Raids/BGs/Arena. Da du dadrin sicher nicht "rumgeflogen" bist scheint mir deine Beurteilung der Serverpopulation ziemlich unzureichend zu sein
Tja man kann aber im /who oder O-Taste gucken wieviele in den WoD Gebieten sind. Und da diese auch leer sind, glaube ich  nicht an diese Ausrede ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen verstehe ich die Auslastungs Beschreibung nicht.  

 

Und es liegt nun nicht an der Uhrzeit. Ich habe es auch gestern um wie geschrieben ( Bitte lesen) zu verschiedensten Uhrzeiten probiert, und das auch über Wochen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

 

 

Tja man kann aber im /who oder O-Taste gucken wieviele in den WoD Gebieten sind. Und da diese auch leer sind, glaube ich  nicht an diese Ausrede ^^
 Ich hab mich grad mal auf blackhand eingeloggt und ein bissl rumge /who'd 

 

Garrison, Tanaan und Frostfire Ridge ist die Liste voll

Spires of Arakk und Talador irgendwie 40 leute 

Nagrand 35

Gorgrond auch noch 25

 

Ich weis ja nicht was für Erwartungen du an die Questgebiete hast, sollen die komplett überlaufen an Spielern wenn die expansion schon ewig draußen ist?

 

Während nicht viel los ist, ist ausgestorben eine Übertreibung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Also sind die Server Antonidas, Thrall, Blackhand, Blackrock,  Frostwolf,  Server die generell niedrig bevölkert sind ?

Und sie stehen auch noch auf Auslastung "Hoch"

 
 

Das hast du bitte woher ? Aus deiner Statistik ? Dann sag mir auch mal bitte, wie es zum Horde/Allianz Verhältnis steht. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde den thread hier echt gerne schließen können. man sieht doch wohin es führt.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, die moderatoren haben offiziell eine jagd nach der ironie dieses threads eröffnet.

 

viel spaß und gelingen :moin:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück