Springe zu Inhalt


Foto

In eigener Sache: Wo ist eigentlich die buffedShow?


  • Bitte einloggen zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13933 Beiträge:

Geschrieben: 16 September 2015 - 15:20

Hallo liebe buffed-Community,

 

 

in den letzten Wochen ist einigen von Euch natürlich aufgefallen, dass es keine regelmäßige buffedShow mehr gibt.

 

 

Aufgrund unserer Beobachtungen, vor allem der Zugriffe in den letzten Monaten, haben wir festgestellt, dass der Aufwand der Produktion einer Show leider nicht durch den Konsum belohnt wird. Die investierten Ressourcen spiegeln sich leider nicht in einer angemessenen Viewzahl wieder. Ausgesprochen gut funktionieren für Euch hingegen aber einzelne Videobeiträge, die wir bisher auch schon separat zur Show veröffentlichen. Um die Vermutung zu bestätigen, wollten wir eine Zeit lang still beobachtet, wie Euer Feedback beim Aussetzen der Show ausschaut. Das mag sicher nicht jedem gefallen, aber im Vergleich steht die Sehnsucht nach der Show leider nicht im Verhältnis zu den sonstigen Benutzerbewegungen auf buffed.de.

 

 

Auch das Konsumverhalten hat sich in den letzten Jahren verändert und wir ebenso. Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass wir unsere Brötchen mit buffed.de verdienen, auch mit der Zeit gehen müssen und unsere Produkte entsprechend neu bewerten und anpassen. Gerade im Videosegment sind wir dann wirtschaftlich erfolgreich, wenn die Erzeugnisse von Euch auch zahlreich angenommen werden. Warum machen wir dann eigentlich keine Gags mehr wie früher? Das liegt zum einen an den Veränderungen im Team und vor allem am Aufwand, den das jedes mal bedeutete. Glaubt uns, auch in früherer Besetzung war es meist nicht einfach für jede Show eine humoristische Einlage anzufügen, auch wenn sie noch so „doof und billig“ wirkten. ;)

 

Auch die Berichterstattung war eine andere. Damals reichte es noch sich vor den PC zu hocken und neue Sachen aus einer Beta zu zeigen, mittlerweile machen das aber recht viele Seiten. Der Ablauf einer Show, also Sachen mitten im Büro aufzunehmen waren zu der Zeit noch toleriert durch unsere Kollegen der anderen Abteilungen, aber auf Dauer funktioniert das in Großraum-Büros nicht wirklich. Daher entschlossen wir uns irgendwann die Show in ein Studio zu verfrachten und zu News- und Einzelthemen umzubiegen, die auch als eigenständige Videos funktionieren.

 

 

Wir bitten Euch also um Euer Verständnis und hoffen Ihr könnt nachvollziehen, dass wir uns entschieden die buffedShow in der bisherigen Form vorerst auszusetzen. Jedoch möchten wir sie in Zukunft für spezielle/spannendere Themen einzusetzen bzw. zurückholen, aber nicht mehr wie bisher als wöchentliche Show.

 

 

Gruß

 

Euer buffed-Team


  • 2

#2 BlackSun84

BlackSun84

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge:

Geschrieben: 16 September 2015 - 16:59

Ist zwar schade, aber das kann ich durchaus verstehen. Sondersendungen zu interessanten Themen gibt es ja sicher nach wie vor.


  • 0

#3 lospw

lospw

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 16 September 2015 - 17:37

blöd die leute die abo zahlen gucken ihr geld hinter her =) nee spass macht wieder show am samstag bitte kommen so gute spiele raus


  • 0

#4 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 September 2015 - 20:25

Ich habs mir meistens auf Youtube angeschaut, aber nicht den Wow Part, der war zumindest für mich immer *gääääähn* halt :)

 

Aber solange ihr nicht den buffed cast einstellt soll's mir recht sein =P


  • 0

#5 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13933 Beiträge:

Geschrieben: 17 September 2015 - 09:28

Aber solange ihr nicht den buffed cast einstellt soll's mir recht sein =P

 

Nee. ^^


  • 0

#6 EvilDivel

EvilDivel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben: 17 September 2015 - 19:33

Danke für das Statement, verständlich aber trotzdem schade ;)


  • 0

#7 Badomen

Badomen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge:

Geschrieben: 17 September 2015 - 22:07

Wow, bin leicht schockiert über die Einstellung der BuffedShow. Genauso schockiert es mich aber, dass mir das Wegbleiben der Show kaum aufgefallen ist und ich gerade nur durch Zufall auf diesen Beitrag hier gestoßen bin.

 

Ich finds schön so klare Worte über die Machart von dir zu hören, Zam. Wie du es schilderst (auch im Vergleich zur damaligen Show) kann man es auch gut nachvollziehen. Ich hätte nicht gedacht, dass die ganzen Änderungen im Laufe der Zeit aufgrund von externen Gründen getätigt wurden. Schade um die Show!

 

Ich wünschte ich hätte mir die Show regelmäßiger angesehen. Aber die letzten Jahre war es genauso wie mit WoW, man hat sich immer nach dem "guten Alten" gesehnt und das Neue verflucht. Aber das damalige Konzept konnte ja nicht ewig überleben, Änderungen müssen ja nunmal sein... bloß hat sich das Modell scheinbar ausgelaufen. Jetzt werde ich gerade leicht nostalgisch :(


Bearbeitet von Badomen, 17 September 2015 - 22:10,

  • 0

#8 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13933 Beiträge:

Geschrieben: 18 September 2015 - 08:46

Jetzt werde ich gerade leicht nostalgisch :(

Die alten Shows bleiben ja. ^^ Ich schau mir ab und zu gern noch die Outtake-Specials an. *g*


  • 1

#9 Badomen

Badomen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge:

Geschrieben: 18 September 2015 - 19:23

Die alten Shows bleiben ja. ^^ Ich schau mir ab und zu gern noch die Outtake-Specials an. *g*

 

Ich hab zuhause sogar noch diese CD "Best of BuffedShow - Vol. 1" herumfliegen :lol:

Eine Fortsetzung davon gab es glaub ich gar nicht oder? War ne coole Idee damals, hehe.


  • 0

#10 Tikwa84

Tikwa84

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 20 September 2015 - 12:33

zwei gründe wieso ich mich aufs WE gefreud habe! 1. Buffshow 2. Bundesliga... was ich guck ich jetzt in der halbzeit immer?! :( sehr schade!


Bearbeitet von Tikwa84, 20 September 2015 - 12:34,

  • 0

#11 Kamikasi

Kamikasi

    Lich(er) Bier Vernichter!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben: 24 September 2015 - 03:22

Hachja die guten Alten Buffed Shows im Großraum Büro... finde seit dem Studio kommen die irgendwie zu Steril rüber... fand das im Büro immer leicht durchgeknallt lustig und bunt...


  • 0

#12 Kiova

Kiova

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 27 September 2015 - 15:57

Es ist natürlich auch verdammt schwierig, eine halbwegs interessante BuffedShow mit WoW-Part - vermutlich noch immer die Hauptzielgruppe - zu produzieren, wenn sich die Spieler selbst ingame über gähnende Langeweile beschweren. Marcel beim Raiden (und sterben :D) zuzusehen war früher immer toll, auch, um die Bosse zu sehen. Heute rennt man halt kurz durch den LFR, dementsprechend repetitiv wirkte es in der BuffedShow. Gilt natürlich auch für sämtlichen anderen Content, der heute von jedem mühelos selbst erkundet werden kann.

 

Ganz entscheidend in's negative hat sich in meinen Augen allerdings die Atmosphäre entwickelt. Nicht nur, aber besonders im Rahmen der BuffedShow. Das "familiäre" Klima, das vorherrschte. Damit meine ich die all markanten aber dennoch liebenswerten Charaktere, die sich gegenseitig auch gerne mal auf den Arm nahmen oder herumblödelten. Irgendwie war man mittendrin und konnte an alldem teilhaben. Es ist selbstverständlich, dass Mitarbeiter weiterziehen, keine Fragen. Auch verstehe ich völlig, warum die BuffedShow umziehen musste. News und Studio haben die BuffedShow zwar professioneller gemacht. Allerdings blieb dadurch insgesamt der Charme auf der Strecke.

 

Auffallend war auch die Lustlosigkeit, mit der Themen teilweise präsentiert wurden. David (?) hat das vor einigen Monaten mal in einem BuffedCast thematisiert bzgl. WoW-Müdigkeit. Langweiliger Content (Daylie-Grind, LFR, die immerselben Events) und eine allgemeine Abnutzung tun da natürlich ihr Übriges.

 

Vielleicht wäre ein Revival als monatliche Ausgabe eine Möglichkeit, das Format zu retten.


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder