Rückkehr nach 2 Jahren - Serverumzug sinnvoll? Wie ist es bei Euch?

Wynd

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Kommentare
97
Hi.

 

Nach zwei Jahren habe ich auch mal wieder reingeschaut. Ich war platt, dass mein Server mittlerweile als "niedrig besiedelt" eingstuft wurde, und dass die alten Hauptstädt fast leer sind. Schon ein wenig deprimierend. Und da ich sehr gern nebenbei im AH handele auch irgendwie blöd.

 

Wie ist es denn bei Euch so? Voll? Mittel? Leer?

Lohnt ein Serverumzug?

Wenn ja - gleich mit allen Chars? Wie teuer ist das?

Welche Server sind beliebt? Sind die sehr voll? Entstehen vielleicht sogar Wartezeiten?

Kriegt man mit einem "niedrigen" Server noch Rdm-Gruppen voll (durch Serverzusammenlegung)?

Sind leere Server gut oder schlecht für den Handel?

 

 

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es denn bei Euch so? Voll? Mittel? Leer?
 

Mittel

 

 

 

Lohnt ein Serverumzug?
 

Kommt auf Frage 3 an

 

 

 

Wenn ja - gleich mit allen Chars? Wie teuer ist das?
 

Anzahl der Chars x 20 €

 

 

 

Welche Server sind beliebt? Sind die sehr voll? Entstehen vielleicht sogar Wartezeiten?
 

Beliebt sind die, die als "voll" gekennzeichnet sind

 

 

 

Kriegt man mit einem "niedrigen" Server noch Rdm-Gruppen voll (durch Serverzusammenlegung)?
 

Nachdem alles inzwischen serverübergreifend funktioniert

 

 

 

Sind leere Server gut oder schlecht für den Handel?
 

Kommt auf das Produkt an, Dinge die auf vollen Server sehr gefragt und somit teuer sind, sind hier oft billiger, Dinge die auf vollen Servern im Überfluss vorhanden wären, sind hier selten und teurer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es denn bei Euch so? Voll? Mittel? Leer?
 

Sind leere Server gut oder schlecht für den Handel?
Ich bin auf nem als "leer" eingestuften - trotzdem sind die Hauptstädte und Gebiete nicht leer, sondern Dank Crossrealm ziemlich voll.

 

Das AH ist mittlerweile auch serverübergreifend, so dass es da auch keinen großen Unterschied zwischen vollen und leeren Servern mehr gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AH ist mittlerweile auch serverübergreifend, so dass es da auch keinen großen Unterschied zwischen vollen und leeren Servern mehr gibt.
 

Das ist nicht ganz korrekt. Die sind nicht "serverübergreifend", bloß auf dem jeweiligen Server(verbund) fraktionenübergreifend. Es sind aber meist mehrere Server zu "einem" verbunden worden vor 1-1,5 Jahren, auch wenn man noch "getrennt" in sie einloggt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten.
 

Anzahl der Chars x 20 €
 Das kommt damit schonmal nicht infrage. Hat überhaupt noch jemand weniger als 10 Chars?

 

 

Nachdem alles inzwischen serverübergreifend funktioniert
 Was heißt das genau? Sind hier ALLE dt. Server gemeint? Oder nur mein Serverpool, der 3 - 5 weitere Server einschließt?
 

Ich bin auf nem als "leer" eingestuften - trotzdem sind die Hauptstädte und Gebiete nicht leer, sondern Dank Crossrealm ziemlich voll.
 
Das AH ist mittlerweile auch serverübergreifend, so dass es da auch keinen großen Unterschied zwischen vollen und leeren Servern mehr gibt.
 Crossrealm - was ist hier gemeint? Auch die o.g. Serverzusammenlegung?
 

Das ist nicht ganz korrekt. Die sind nicht "serverübergreifend", bloß auf dem jeweiligen Server(verbund) fraktionenübergreifend. Es sind aber meist mehrere Server zu "einem" verbunden worden vor 1-1,5 Jahren, auch wenn man noch "getrennt" in sie einloggt.
Nur um mal sicherzugehen: Wenn mein Serverpool 3 dt. Server hat, hätten also 6 Parteien (3 Server mit jeweils Allianz und Horde) auf das selbe AH Zugriff, ja?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 Das kommt damit schonmal nicht infrage. Hat überhaupt noch jemand weniger als 10 Chars?
 
 

Ich, ja.

Habe zwar mehrere lvl 100er, spiele aber ausschliesslich nur einen Char und würde, wenn überhaupt, nur diesen transen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Nur um mal sicherzugehen: Wenn mein Serverpool 3 dt. Server hat, hätten also 6 Parteien (3 Server mit jeweils Allianz und Horde) auf das selbe AH Zugriff, ja?
 

Ja.

 

Was heißt das genau? Sind hier ALLE dt. Server gemeint? Oder nur mein Serverpool, der 3 - 5 weitere Server einschließt?
 

Gruppen bilden für Instanzen, Raids, PvP funktioniert über sämtliche Server in Europa 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruppen bilden für Instanzen, Raids, PvP funktioniert über sämtliche Server in Europa 
Gut gelöst. Danke. Gilt das auch für Gruppen-Qs? Kann man die mittlerweile auch per Tool suchen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das möchte - es ist halt kein "automatisches" Tool wie LfR und LfD sondern so eine Art Server übergreifende Liste, über die man aber alles suchen (und erstellen) kann, was man möchte
 
Zurück