Lich King 25er HC ID weitergeben

Katamarii

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Kommentare
154
Buffs erhalten
103
Guten Morgen :)

Ich habe in dieser Woche mit einem Charakter ICC HC bis auf den Herren Lich King gecleared.
Nun wollte ich diese ID auf meine anderen Charaktere verteilen, um mir ein wenig Arbeit zu sparen.
Jetzt wurde der LK gelegt und alle anderen Charaktere hatte plötzlich auch eine 12/12 ID??

Meine Frage ist jetzt: Ist das so gewollt, um das Abfarmen zwecks dem Mount ein bisschen einzubremsen?
Der Kollege, der mit beim Verteilen der IDs geholfen hat, meinte wir hätten es nicht 'richtig' gemacht, aber er nicht wüsste wie das 'richtig' geht.

Ich bin jetzt ein bisschen ratlos... :D

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!



LG Katamarii
 
Was heißt "alle anderen Charaktere"? Alle Charaktere auf deinem Account? Oder nur mit denen du in der Instanz warst?
 
Ich habe die ID über jemand zufälligen aus dem /2 auf alle meine Chars auf meinem Acc. weiter geben lassen.

Mein Schami hat 11/12 gekillt, die ID an den Helfer weitergegeben. Dann habe ich der reihe nach umgeloggt, bin nach ICC in den Raid und wieder raus gelaufen. Auch habe ich mit jedem Char die Gruppe wieder verlassen.
Anschließend haben wir die ID noch auf 3 Chars vom Helfer verteilt.

Wegen meiner Arbeit konnte ich danach noch nicht den LK killen, sondern wollte das am nächsten Tag erledigen.
Mein Helfer hat dann derweil, mit seinem Char, den LK gelegt.

Am nächsten Tag will ich in die Ini und er sagt mir, dass in dieser Ini 12/12 Bosse down sind, also auch der LK den ich mit meinem Char gar nicht gelegt hatte, sondern nur mein Helfer unabhängig von mir.

Ich habe dann ein bisschen mit den anderen Chars hin und herprobiert: vorher auf nhc und wieder auf hc stellen, das ganze im 10er und 25er.
Einziger "Erfolg" war, dass ich das Id-Fenster beim Betreten des Raides nicht mehr hatte, aber trotzdem der ID zugewiesen wurde... xD

Somit war der "Erfolg" der ganzen Aktion, dass ich auf 11 Chars 12/12 in ICC down habe, obwohl sie nur eine 11/12 ID übernommen haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist normal, dass alle Charakteren, die der Instanz zugewiesen wurden, einen Cooldown bekommen, wenn dann ein Boss fällt. Ich denke die beiden anderen Chars deines Helfers werden wohl auch Cooldown haben?

Aber dass der Cooldown schon ausgelöst wird, wenn du nur die Instanz betrittst, dann wieder rausgehst und Gruppe verlässt, ist hart. Da kann ich dir aber auch nicht sagen, ob das "neu" ist.

Ich hab das immer so gemacht, dass ich ICC separat solo (oder mit 'nem Gildenkollegen) mit verschiedenen 90ern / 100ern gemacht hab für das Mount. Ging ja früher mit 90 schon ziemlich schnell und mit 'nem 100er bist du da in ~10min durch.

Wieso machst du das so kompliziert und mit Helfern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Aber dass der Cooldown schon ausgelöst wird, wenn du nur die Instanz betrittst, dann wieder rausgehst und Gruppe verlässt, ist hart. Da kann ich dir aber auch nicht sagen, ob das "neu" ist.
 

Ne, das ist nicht neu, das ist die "klassische" Art (die erst später für nachfolgende Raids geändert wurde) wie IDs vergeben wurden - allerdings wird man schon darauf hingewiesen, dass man einer aktiven ID beitritt und gefragt, ob man die auch wirklich annehmen möchte.

 

 

Kurz gefasst:

 

Es ist so, dass JEDER Charakter, der einem Raid beitritt, bei dem in einer alten Instanz in dieser Woche ein Boss gelegt wurde, die Raid-ID zugeteilt bekommt. Wird dann später ein weiterer Boss getötet, ohne dass dieser Charakter dabei war, ist der Boss trotzdem für ihn auch tot. 

 

Damals waren es eben echte "Raid-IDs", das wurde erst vor nicht so langer Zeit, auf das heutige "Boss-ID"-System geändert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, alles klar.
Ja, die Helfer Chars haben auch ID.

Das Problem ist jedes mal der grüne Drache, als Heal-Boss.

Alles was heilen kann könnte Solo durch. Aber da ich ohnehin auf die Nicht-Heiler verteilen wollte, habe ich die anderen gleich mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! xD

Ist das der einzige Boss, den ich auslassen kann?
 
du kannst nur den drachen auslassen. alle anderen müssen down. und was ist so schlimm daran alle boss mit jedem char zu machen? dauert vllt ne std und gibt gold ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 11 Chars, da reicht eine Stunde schon nicht mehr.... :D
Aber so werd ich die Zeit eben einfachen investieren müssen. ;)

Vielen Dank an alle! :)
 
Du machst die ID so weit du möchtest mit einem Twink (11/12).
(*)Du erstellst mit dem Twink eine Gruppe im LfD Tool und setzt sie auf autoinvite.
Du joinst diese Gruppe mit dem Char mit dem du den LK killen willst.
Du gehst in die Instanz, nimmst die ID an und wartest bis du Lead hast, kickst den Twink und nimmst die Gruppe aus dem Tool.
Du killst den LK.
Du loggst auf den Twink (der jetzt immer noch 11/12 haben sollte) und fängst wieder bei (*) an

Hat bei mir bisher immer so geklappt. Zumindest für FL. ICC sollte aber auch gehen, hab ich nur lang nicht getestet, weil Unbesigbar hab ich schon :D
 
ICC sollte aber auch gehen, hab ich nur lang nicht getestet, weil Unbesigbar hab ich schon
 

ICC hat doch noch Instanz-ID (?). FL sollte eigentlich schon (?) Boss-ID haben, wenn ich mich nicht irre. Und seit MoP gibt's Loot-ID

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virikas - das ist klasse! FL farm ich nämlich auch noch wegen dem Ragi-Mount... [emoji16]

Derulu hat aber recht mit der Ini-ID. Bei ICC wird es wohl nicht gehen. :(
Ich werde es trotzdem mal testen und berichten. :)
 
ICC hat doch noch Instanz-ID (?). FL sollte eigentlich schon (?) Boss-ID haben, wenn ich mich nicht irre. Und seit MoP gibt's Loot-ID
Das kann sein.. habs wie gesagt nur für FL und Co. auf dem Zettel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt probleme..... anstatt sich über id den kopp zu zerbrechen reingehen und mit jedem Char umhaun. Dauert wie gesagt pro Charakter ne Std und da Farm ich lieber gold,als mit der Garnison. Und einmal umgehauen is umgehaun. Da haste dann mit nem twink der vorher die id angenommen hat die arschkarte weil lock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist jedes mal der grüne Drache, als Heal-Boss
 

Hä??? Den kann jeder Char mit Bandagen (erste Hilfe) machen.
 
Das funktioniert nur, wenn du dabei nicht von einem Gegner geschlagen wirst, denn dann bricht das Bandagieren ab.
Weiter hinterlässt das Bandagieren einen CD auf dem Boss, wodurch es extrem nervig ist, den Boss auf diese Art und Weise hochzu-bandagieren.

Mich hat's genervt! Mit einem Heiler mach ich den Boss und alle anderen laufen durch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In SUO mystisch ist es übriges gleich. Sobald ein Spieler ein Boss killt, bekommen alle Spieler, die diese ID haben ebenfalls den Boss als cleared angezeigt. Auch wenn sie nicht in der Gruppe waren.
 
Das funktioniert nur, wenn du dabei nicht von einem Gegner geschlagen wirst, denn dann bricht das Bandagieren ab.
Weiter hinterlässt das Bandagieren einen CD auf dem Boss, wodurch es extrem nervig ist, den Boss auf diese Art und Weise hochzu-bandagieren.

Mich hat's genervt! Mit einem Heiler mach ich den Boss und alle anderen laufen durch. :)

Ich hab das damals noch mit MOP-Verbänden hinbekommen, also so schwer scheint es wohl nicht zu sein. ;)
 
Zurück