Kompletter Neuanfang (PVP oder RP-PVP)

Reldnak

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Kommentare
70
Buffs erhalten
178
Hallo liebe Forenleser.

 

Ich habe 2005 mit WOW angefangen und es bis LK viel gespielt. Cata, Pandaria und WOD nicht mehr soooo aktiv.

 

Da der Sohnemann auch schön größer ist und ich abends wieder die Zeit zum spielen habe, würde ich gerne einen Neuanfang auf einem PVP Server starten.

 

Im Auge habe ich Kult der Verdamten, Blackmoore. Ob Horde oder Allianz ist noch nicht entschieden, Tendenz eher Horde :-)

 

Habe von MC aufwärts wirklich viel geraidet, als Tank oder DD.

 

Gibt es Empfehlungen bei der Serverwahl ? Evtl. eine familiäre Gilde die einen ü30 Oldie aufnehmen würde ?

Mir fehlt einfach das "Miteinander Spaß haben", egal ob eine Ini, PVP, Raid oder einfach nur Blödsinn machen :-)

 

Vielen Dank !
 
ü30 Oldie haha,40 ist doch die neue 20!

Schau einfach nach einem englischen Server mit ausgeglichener Population, wenn es dir auch um "richtiges" open PvP geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buffed-Datenbank sagt zu Spielerverteilung Horde : Allianz folgendes:

Blackmoore 1 : 1
KdV 1,8 : 1

Dh. auf Blackmoore hättest du beim open PvP sicher mehr Spaß, da es ausgeglichener ist. Hier spricht jetzt die reine Daten-Analyse... :D

Wegen der Gildensuche würde ich einen Twink erstellen und sich damit im /2 mal umhören.
Bzw. im offiziellen Forum von Blizz gibt es auch eine Seite für Gilden.
Das wären meine Anlaufpunkte für die Gildensuche. :)
 
Vielen Dank für die Antworten,

 

Ist wirklich ein so großer Unterschied zwischen den englischen und deutschen Servern ?

Ich meine jetzt von der Community her ?

 

Wie meinst Du das mit "richtigem Open-PVP" ?
 
Bei den Unterschieden kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich auf keinem englischen Server spiele.
Allerdings waren meine Erfahrungen mit den Tool-Raids, mit englischen Spielern, nicht negativ.
Es ist sicher einen Versuch wert. :)
 
Vielen Dank für die Antworten,

 

Ist wirklich ein so großer Unterschied zwischen den englischen und deutschen Servern ?

Ich meine jetzt von der Community her ?

 

Wie meinst Du das mit "richtigem Open-PVP" ?

 

 

Ich meine z.B: Städteraids, Gekloppe in Draenor ausserhalb von Ashran, halt "richtiges" open PvP und das findest du nur noch auf den englischen Servern.

Es gibt da auch deutsche Gilden, hatte da selber mal was vor einiger Zeit darüber im Forum (battlenet) gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell gibt´s für´s PVP ausserhalb von Städten eigene PVP Server oder über rechtsklick auf das Charakterikon auch auf PVE Servern die Möglichkeit PVP zu aktivieren und ausserhalb der sicheren Zonen auf allen Server PVP zu betreiben, wer daran interesse hat.

 

Allerdings sollte auch der Gegner auf dem PVE Server PVP aktivieren sonst geht das nicht. :)
 
Ich fange heute auch wieder an^^

 

Kann mich auch nicht entscheiden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm auf Blackmoore zur Horde. Erstens ist der Server sehr ausgeglichen was das Kräfte Verhältnis angeht und es wird auch genug Städte raids etc angeboten. Es finden sich oft im /2 anfragen für Open PvP.und solltest du beim Start Hilfe brauchen kannst dich hier auch gern mal melden und ich würde dir dann ingame mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)
 
Zurück