Springe zu Inhalt


Foto

Spezieller Wiedereinstieg


  • Bitte einloggen zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 huhuhaha

huhuhaha

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 29 April 2016 - 22:54

Hi,

 

ich bin gerade am Überlegen nach sehr langer Abwesenheit wieder mit WoW anzufangen.

 

Dazu habe ich einige Fragen :)

 

Ich habe nach Wotlk aufgehört und weiß nicht was seit dem passiert ist.

 

Damals habe ich sehr extrem gespielt (MainTank einer großen Gilde), habe nun aber vor nur eine oder zwei Instanzen pro Woche zu spielen.

 

Jetzt bin ich mir unsicher, ob es überhaupt Sinn macht WoW so anzugehen. Hat das jemand mal gemacht und kann hier berichten?

 

Auch würde mich interessieren was seit Wotlk passiert ist und kann ich den LVl 100 Aufstieg jetzt schon nutzen wenn ich es kaufe? Habe keine Lust den 20sten Char hoch zu leveln ^^

 

Bei ausführlichen Antworten bedanke ich mich gerne mit werbt einen freund (aber nicht gemeinsames leveln da zu wenig zeit vorhanden)


Bearbeitet von huhuhaha, 29 April 2016 - 22:54,

  • 1

#2 Aun

Aun

    Master of Gifs

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7706 Beiträge:

Geschrieben: 30 April 2016 - 00:48

den lvl 100 aufstieg kannst du bei erwerb der ce sofort anwenden, wenn ich mich nicht ganz vermache.
was nach wotlk passiert ist?: deathwing hat die welt überannt und war sinnlos boss ohne grenzen, kuschelpandas ohne sinn wurden ne spielbare rasse,voljin is chef vom schlampenverein, und atm hat man ne zeitreise gemacht und gammelt 24/7 in seiner eigenen basis ab und farmt gold. achja und die legendarys wirst du nie mehr bekommen, wenn du jetzt wieder anfängst (kein witz)


  • 1

#3 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8490 Beiträge:

Geschrieben: 30 April 2016 - 11:14

Er kann noch ein Legendary / Erbstück-Trinket (levelt bis 110 mit) aus Mythic-Dungeons bekommen. :P

Aber so unterm Strich stimmt die Zusammenfassung schon.
  • 0

#4 Katamarii

Katamarii

    Namuria

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge:

Geschrieben: 30 April 2016 - 12:12

Ihr seid ja hilfreich... xD

Der Boost ist SOFORT anzuwenden. Auch auf Chars die ursprünglich noch durch ein Startgebiet müssen.
Du landest sofort in WoD in deiner Garnision und kannst starten. Dein Gear-Level beträgt 640, das ist für den Anfang ganz ordentlich.

Wenn du wieder anfangen möchtest, dann ist jetzt sicher die Beste Gelegenheit.
WoW wurde seit WotLK immer mehr vereinfacht und somit auch Gelegenheits-Spieler-freundlicher.

Aktuell gibt es Handwerks-Gebäude, du musst also keine Berufe leveln und kannst die selbst helfen.
Das wird mit Legion allerdings wieder wegfallen. Aber bis es soweit ist, hast du alle Zeit der Welt deine Wunsch-Berufe hochzuziehen. :)


Die Umfangreichen Talentbäume sind weggefallen (ich finds schade), aber so ist es vermieden worden, dass Spielern schwerwiegende Fehler in der Skillung passieren und ihren Char somit unspielbar machen.


Falls du wieder Tanken möchtest, wurde die Mechanik ein wenig überarbeitet.
Tanken ist mit viel Selbstheilung und der Möglichkeit viel Einzustecken ein bisschen langweilig geworden.
Mit Hinblick auf Legion: Das wird sich ändern. Tanken soll wieder fordernder werden. Buffed hat einige schöne Videos hochgeladen, die dir einen Einblick gewähren. Da könntest du dich informieren, wie sich deine Klasse entwickelt. Gerade bei dir würde ich sagen, das du Legion in deine Char-Wahl mit einbeziehen solltest, um ein erneutes, und zeitintensives Leveln zu vermeiden.


Als Dungeon-Spieler dürfte für dich der Mytische Schwierigkeitsgrad interessant werden.
Der wurde nochmals auf HC drauf gesetzt und fordert die Spieler nochmal. Es könnte als kleiner 5-Mann-Mini-Raid bezeichnet werden, mit entsprechend verbessertem Loot.
In Legion wird das Beibehalten, wird nur nicht mehr unter Mytisch geführt. Bleibt vom Grundgedanken des Mini-Raides aber gleich.

Als weiteres wurde der LFR und der DungeonBrowser eingeführt.
Dank dem DungeonBrowser musst du nicht mehr zu den Inis laufen (mit Ausnahme der mytischen). Einfach als Tank, Heiler und/oder DD anmelden und auf die Einladung und den damit verbundenen Port warten.
Genauso funktioniert es beim LFR.
Der LFR ist eine abgeschwächte Form der üblichen Raids. Du bist mit 25 Leuten unterwegs und bekommst besseren Loot als in normalen Instanzen, gleichwertig dem aus Mystischen Inis.
Sowohl in den Inis als auch im LFR bekommst du deinen Loot zugewiesen. Kein lässtiges Streiten mehr.

Das ist nur ein kleiner Überblick über einige Änderungen.
Ganznunabhängig von allem helfe ich dir auch gerne in Zukunft bei Fragen weiter und hoffe, dass sie zumindest für den ersten Moment alle beantwortet sind. :)

Bearbeitet von Katamarii, 30 April 2016 - 12:26,

  • 2




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder