[Legion] Skalierung der Levelgebiete und deren Items

Katamarii

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Kommentare
154
Buffs erhalten
103
Hallo!

Ich hab da gleich noch eine Frage.... ^_^

Vor einiger Zeit hatte ich diese Frage schon im BuffedCast gestellt, nur konnte sie leider niemand beantworten. =/

Im Grunde ist es schnell gesagt:
Alles im Gebiet passt sich an meine Stufe an (Gegner, Loot, erhaltene EP).
Wie entwickeln sich die Gegenstände im weiterenLevelprozess?

Als Beispiel: Ich lege einen seltenen Gegner um, bin Stufe 100 und bekomme somit, sagen wir, Handschuhe für mich, diese automatisch an meine Stufe 100 angepasst werden.
Jetzt bleiben diese natürlich auf Stufe 100, das wäre zumindest logisch, da so das bisherige System war. Den Rare kann ich natürlich auch nicht mehr killen, da das immer nur einmal geht.

Was ist denn nun, wenn diese Handschuhe für den Start in das AddOn ein BIS Item sind?
So könnte also entgegen dem Plan von Blizzard den Rare gar nicht legen, da ich sonst diesen wichtigen Gegenstand in einer schwächeren Form habe.
Oder lässt sich schon sagen, dass wir in Suramar so deutlich besseres Gear erhalten werden, das es nicht nötig sein wird darauf zu achten?

Ich hoffe, die Wirren meiner Gedanken sind verständlich "zu Papier" gebracht. ^_^



LG Jeanette



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder lässt sich schon sagen, dass wir in Suramar so deutlich besseres Gear erhalten werden, das es nicht nötig sein wird darauf zu achten?
 

Genau das lässt sich sagen... Suramar ist nicht umsonst ausschließlich auf Level 110 Spieler ausgelegt. Genau so behebt man das von dir angesprochene "Problem". Außerdem gibt es auch Level 110er Rares (unter anderem für die "World Quests"), die niemals skaliert werden. Kein Item von skalierenden Rares oder Quests oder Mobs oder Instanzen oder was auch immer, wird BiS sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eingentlich wenn ich mit lvl 100 in die Zone gehe und es sind schon leute drinne die über lvl 100 sind dann müsste ich ja eingentlich mein eigenes phasing gebiet mit anderen lvl 100 leuten haben oder ?
 
Wie ist das eingentlich wenn ich mit lvl 100 in die Zone gehe und es sind schon leute drinne die über lvl 100 sind dann müsste ich ja eingentlich mein eigenes phasing gebiet mit anderen lvl 100 leuten haben oder ?
 

Nein. Für einen Level 100er Spieler ist in der Zone alles Level 100, für einen 105er Spieler, der mit ihm zusammen spielt, alles 105 und beide machen an dem Mob .Der "Trick" dabei : die relativen Zahlen sind für alle "immer" gleich, es werden nur jedem, abhängig von seinem eigenen Level, die absoluten Zahlen anders ausgegeben - zB. derselbe Mob wird dem einem mit 1000 Leben angezeigt und er macht an ihm 100 Schaden, der andere sieht ihn mit 1050 Leben und macht an ihm 105 Schaden - dabei machen beide an einem Mob, der in Wahrheit 100% Leben hat (die abhängig von Level jedem mit einer anderen absoluten Zahl angezeigt wird), ohne "Modifikatoren" 10% Schaden (die ebenfalls jedem, abhängig von seinem Level, mit einer anderen absoluten Zahl dargestellt werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasi was biowhore mit swtor angestellt hat
nur das du als 100er nicht auf lvl 11 runtergestiuft wirst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Nein. Für einen Level 100er Spieler ist in der Zone alles Level 100, für einen 105er Spieler, der mit ihm zusammen spielt, alles 105 und beide machen an dem Mob .Der "Trick" dabei : die relativen Zahlen sind für alle "immer" gleich, es werden nur jedem, abhängig von seinem eigenen Level, die absoluten Zahlen anders ausgegeben - zB. derselbe Mob wird dem einem mit 1000 Leben angezeigt und er macht an ihm 100 Schaden, der andere sieht ihn mit 1050 Leben und macht an ihm 105 Schaden - dabei machen beide an einem Mob, der in Wahrheit 100% Leben hat (die abhängig von Level jedem mit einer anderen absoluten Zahl angezeigt wird), ohne "Modifikatoren" 10% Schaden (die ebenfalls jedem, abhängig von seinem Level, mit einer anderen absoluten Zahl dargestellt werden)

Verstehe ich das richtig, dass somit ein 105er und ein 109er gleich viel Schaden machen? Es bringt also nichts einem niedrigeren Freund zu helfen und durch das höhrere Level mehr Schaden zu machen?
 
jeden Mob den du mit 109 angreifst, der ist für dich 109 (außer Suramar) und für deinen Freund nur 105, der einzige Effekt ist dass der Mob schneller down geht
 
Zurück