Bücher

midri82

NPC
Mitglied seit
16.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen.

Ich habe vor mir das neue Buch von Warcraft zu besorgen und natürlich auch zu lesen 😏

Wie ich feststellen durfte, gibt ja noch so einige Bücher mehr.

Gibt es denn unter euch Lorebegeisterte die mir eine ungefähre "Zeitlinie" sagen könnten. Welche Bücher man Geschichtlich gesehen nacheinander lesen sollte?!

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße
 
Hallo midri82,

 

schön, dass Du dich belesen möchtest!

 

Es gibt einmal diese "Möglichkeit":

 

Untergang der Aspekte
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Die Quelle der Ewigkeit
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Die Dämonenseele
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Das Erwachen

World of Warcraft: Der Aufstieg der Horde
Der letzte Wächter
World of Warcraft: Im Strom der Dunkelheit
World of Warcraft: Jenseits des Dunklen Portals
Der Tag des Drachen
World of Warcraft: Die Nacht des Drachen
Of Blood and Honor
Der Lord der Clans
World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
World of Warcraft: Teufelskreis
World of Warcraft: Sturmgrimm
World of Warcraft: Weltenbeben
World of Warcraft: Wolfsherz
World of Warcraft: Thrall - Drachendämmerung
Jaina Prachtmeer - Gezeiten des Krieges
Vol'jin - Schatten der Horde
Kriegsverbrechen.

 

~ ~ ~ ~

 

Und dann noch diese:

 

Warcraft Bücher:
Of Blood and Honor
Der Tag des Drachen
Der Lord der Clans
Der letzte Wächter

Krieg der Ahnen Trilogie:
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Die Quelle der Ewigkeit
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Die Dämonenseele
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Das Erwachen

World of Warcraft Bücher:
World of Warcraft: Teufelskreis
World of Warcraft: Der Aufstieg der Horde
World of Warcraft: Im Strom der Dunkelheit
World of Warcraft: Jenseits des Dunklen Portals
World of Warcraft: Die Nacht des Drachen
World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
World of Warcraft: Sturmgrimm
World of Warcraft: Weltenbeben
World of Warcraft: Thrall - Drachendämmerung
World of Warcraft: Wolfsherz

 

Ich habe meine Quelle hier bezogen. Du kannst ja mal schauen, ob Du dort auch noch interessante Informationen ziehst. Ansonsten ist das halt auch wieder viel Korinthenkackerei, welches Buch man jetzt vor welchem gelesen haben sollte.

 

Liebe Grüße

Patie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mein Gott, seh schon. Da hab ich einiges vor 😅😅

Vielen Dank für deine Antwort und Deinen Link.

Eine Frage noch, wie gut sind diese Bücher bebildert?! Ecentuell würde ich Sie über Kindle lesen (soweit vorhanden)

Lg
 
oh mein Gott, seh schon. Da hab ich einiges vor 😅😅

Vielen Dank für deine Antwort und Deinen Link.

Eine Frage noch, wie gut sind diese Bücher bebildert?! Ecentuell würde ich Sie über Kindle lesen (soweit vorhanden)

Lg


Kann man sagen, dass du da viel vor hast, fehlen doch in der Zweiten) Aufzeichnung, weil schon wieder etwas älter, die neuen Romane (in der ersten fehlen nur die mit * markierten)

- Jaina Prachtmeer, Gezeiten des Krieges
- Vol,jin Schatten der Horde
- Der Untergang der Aspekte*
- Kriegsverbrechen
und
- Illidan*

ebenso sind die Bücher zum Warcraft Film, also "Durotan, die offizielle Vorgeschichte zum Film" und "Der offizielle Roman zum Film" (der kommt aber erst Ende des Monats raus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bebildert sind die so gut wie gar nicht.

Seit die (erste, vollständigere) Liste zuletzt aktualisiert wurde, sind bereits "Illidan" (allerdings erst auf Englisch), sowie zum Film (der ausserhalb des Lore-Kanons steht) "Durotan, die offizielle Vorgeschichte zum Film" erschienen und der Roman "Der offizielle Roman zum Film" steht in den Startlöchern
 
Zurück