Frage zum Battlenet-Account

Tirima

Rare-Mob
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
8
Kommentare
2.828
Buffs erhalten
3.105
Hallo Leute,

 

ich bin am überlegen, ob ich mit Legion wieder einmal ins Spiel reinsehen will da sich in den letzten 4 Jahren doch einige Dinge geändert haben und ich mal schauen will, wie es ist.

 

Nun habe ich mich nach vier Jahren wieder in meinem Battlenet-Account eingeloggt und bin ein bisschen verwirrt. Ich hatte damals WoW zwei Mal (Ich weiß nicht einmal mehr wieso. Ich glaube weil ich eine Battlechest geschenkt bekommen hatte.) und es wird mir im Battlenet-Account auch zweimal angezeigt (zusätzlich der Version für die Testrealm).

Bei der ersten Version wird ein Accountname angezeigt, bei der anderen ein anderer. Nennen wir die beiden Accounts im gemeinsamen Battlenet-Account einfach "WoW1" und "WoW2".

 

 

Nun habe ich über Medien mitbekommen, dass Erfolge mittlerweile accountübergreifend gelten. Daraus ergeben sich für mich jetzt ein paar Fragen:

 

-) Bedeutet das, dass ein Erfolg und dessen Belohnung, den ich auf Account WoW1 erhalten habe, automatisch für die Charaktere von Account WoW2 gilt? Wenn ich jetzt zum Beispiel den Titel "Kreuzfahrer" mit einem Charakter auf dem Account WoW1 erlangt habe, haben dann die Charaktere des Accounts WoW2 auch Zugriff auf diesen?

 

-) Muss bei beiden Accounts die Spielzeit als aktiv markiert sein, damit die Erfolge accountübergreifend wirken (falls sie das denn tun) oder reicht einer der beiden Accounts?

 

-) Blöde Frage: Wie melde ich mich da im Client dann an? Ich war schon EWIG nicht mehr im Spiel und weiß nicht mehr wie das damals ging. Muss ich da den Accountnamen WoW1 oder eben WoW2 angeben oder meine Mailadresse für den Battlenet-Account und dann muss ich den WoW-Account auswählen oder wie läuft das ab?

 

 

Wieso ich nicht einfach meinen alten Account "WoW1" aktiviere und "WoW2" einfach links liegen lasse ist recht schnell erklärt. Auf "WoW2" hatte ich damals einen Charakter auf einem anderen Server auf 60 gespielt und der hatte mir dort auch sehr gut gefallen. Wenn für dieses Account nun aber die Erfolge und Titel des "alten" Accounts gelten, dann wäre das natürlich sehr angenehm.

 

 

Alternativ könnte ich noch den Charakter auf WoW1 transferieren und dann mit meinem alten Account WoW1 mit diesem charakter spielen. Soweit ich das gesehen habe wäre es möglich, kostet aber 20 Euro. Dummerweise übersteigt der Goldbesitz dieses Charakters das Limit für den Transfer (ich hatte damals ein bisschen WirtschaftfürDummiesimAH gespielt) und um das zu ändern müsste ich erst recht WoW2 mit Spielzeit aktivieren, hätte dann also wieder beide Accounts mit Spielzeit laufen wo ich doch eigentlich lieber nur einen laufen hätte. Ich meine gelesen zu haben, dass der Betrag mit Legion erhöht wird? Stimmt das? Ich weiß leider nicht mehr wie viel Gold der Charakter hat, es ist einfach zu lange her.

 

 

Schattige Grüße,

Tirima
 
Ich ziehe alle meine Aussagen zurück und warte auf die WoW-Cracks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das mit dem Transferieren des Charakters auf den anderen Account kann ich wohl vergessen. Auf 

 

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Goldlimit-fuer-Charaktertransfers-deutlich-erhoeht-aktuelle-Tabelle-1187377/

 

ist aufgelistet welche Grenzen gelten und da der Charakter Level 60 ist und mit Sicherheit über 5.000 Gold hat wird der Transfer nicht durchzuführen sein. Schade eigentlich, ich will ja nicht einmal den Realm wechseln sondern nur den Charakter von einem Account in den anderen schieben.
 
Dadurch, dass es unterschiedliche Accounts sind, kannst du doch "Geldwäsche" per Auktionshaus machen - stellst irgendeinen kleinen Kram für sau viel Gold rein und dein reicher Charakter kauft es -> so ist das Geld bei dem Charakter deiner Wahl auf dem anderen Account.
 
Aber dafür müsste ich beide Accounts aktivieren.
 
Tjoar, der unermessliche Reichtum und seine Schattenseiten.
 
Zum Einloggen:

WoW startet man heute, wie jedes Spiel von Blizzard, mit der battle.net-App (downloadbar in zB. in deinem battle.net-Account). Dort gibt es, wenn da WoW drauf geknüpft ist und das ist es von Haus aus - vor allem wenn auf dem Account, mit dem man in die App einlogged, auch ein WoW-Account drauf ist), einen Button, der heißt "Spielen". Über diesem Button ist ein "Kästchen" das, wenn man es anklickt, ein Drop-Down-Menü mit den verschiedenen Accounts öffnet - auswählen, "Spielen" klicken, fertig.

Zum den accountweiten Dingen: Damit XYZ für alle Chars (und über WoW-Accountgrenzen hinweg) übernommen wird, müssen (/sollten) nach der Reihe alle Charaktere eingelogged werden, da nur so ihre "Dinge" (Erfolge, Titel, Reittiere, Pets, Kleidungsvorlagen, "Spielzeuge" und Erbstücke) korrekt in die jeweiligen Systeme übernommen werden - bei Klamotten dauert das meist eine ganze Weile, weil jede einzelne Questbelohnung (und die Alternativen, die nicht gewählt wurden) und alles das Zeug gebunden in irgend einem Bankfach liegt, gebucht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Dann weiß ich glaube ich wie ich das mache.
 
Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. Das ist ein Test-Posting .. 
 
Zurück