Die Warcraft-Bücher..wie anfangen?

punkten1304

Rare-Mob
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Kommentare
1.848
Buffs erhalten
689
Hi Leute,

 

der Titel lässt es schon erahnen. Ich möchte gern mit den Warcraft Büchern anfangen, weiß aber nich so recht mit welchem, da es ja schon einige gibt und welche dann als 2tes, 3tes etc folgen sollten. Noch dazu, gibt es da wie bei HdR versch. Schreiber wo einer halt zu empfehlen ist? 

 

Wäre schön wenn mir da jemand Hilfe beim Einstieg mit einer Empfehlung geben könnte :)

 

Sollte dazu ein Thread existieren, dann sry, hab ihn nicht gefunden bzw nicht die Zeit hunderte Suchergebnisseiten zu durchforsten^^

 

Danke schon mal :)

 

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal gegoogelt. Ich hab selber einige der Bücher gelensen. Gem Forum ist die Auflistung hier Zeitlich am sinnvollsten geordnet:

 


 

 

Warcraft Bücher:
Of Blood and Honor
Der Tag des Drachen
Der Lord der Clans
Der letzte Wächter

Krieg der Ahnen Trilogie:
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Die Quelle der Ewigkeit
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Die Dämonenseele
Der Krieg der Ahnen Trilogy, Das Erwachen

World of Warcraft Bücher:
World of Warcraft: Teufelskreis
World of Warcraft: Der Aufstieg der Horde
World of Warcraft: Im Strom der Dunkelheit
World of Warcraft: Jenseits des Dunklen Portals
World of Warcraft: Die Nacht des Drachen
World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
World of Warcraft: Sturmgrimm
World of Warcraft: Weltenbeben
World of Warcraft: Thrall - Drachendämmerung
World of Warcraft: Wolfsherz
 
 
, danke das hilft schon mal.

 

:)

 

 

edit: schade, das erste "of blood and honor" kann ich nirgends finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du etwas mehr Geld übrig hast würde ich mir die Warcraft - Chroniken als Erstes zulegen. Da wird die gesamte Vorgeschichte des Warcraft Universums erzählt (Von den Titanen bis hin zu den Void-Lords). Ist gespickt mit Bildern, also auch sehr anschaulich.

 

 
 
okay, joa mal schaun, der Preis is ja saftig für nen Buch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
 
edit: schade, das erste "of blood and honor" kann ich nirgends finden

Es wird zwar als Roman gezählt, ist aber eher sowas wie eine Kurzgeschichte mit 40 bis 50 Seiten. Ist von Chris Metzen selber, war auf Deutsch (ist wohl leider nicht mehr) nur in einem Sammelband mit 2 anderen Stories, je eine zu Fiablo und Starcraft erhältlich (das letzte Mal als ich den Sammelband gesucht hab, hat der bei Amazon von irgendeinem Händler 70 gekostet), findet man, zumindest auf Englisch, aber auch als PDF - da hab ich das her.

Falls du etwas mehr Geld übrig hast würde ich mir die Warcraft - Chroniken als Erstes zulegen. Da wird die gesamte Vorgeschichte des Warcraft Universums erzählt (Von den Titanen bis hin zu den Void-Lords). Ist gespickt mit Bildern, also auch sehr anschaulich.
 
 

Band 2 kommt im März :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du etwas mehr Geld übrig hast würde ich mir die Warcraft - Chroniken als Erstes zulegen. Da wird die gesamte Vorgeschichte des Warcraft Universums erzählt (Von den Titanen bis hin zu den Void-Lords). Ist gespickt mit Bildern, also auch sehr anschaulich.
 
 



Band 2 kommt im März :)
 
okay, habs PDF leider nur in englisch gefunden, leider kommt das für mich nich in Frage, da meine Englischkünste gerade dafür reichen mal bei Streams ca. 75% zu verstehen^^ oder in Artikeln.

 

Wenn ich nen Roman bzw Geschichten lese, solls da natürlich keine Probleme geben. 

 

edit: doch auf deutsch gefunden, leider n link bei uploaded der probs macht..-.-

 

edit2: die deutsche pdf konnte ich zwar nun laden, jedoch hat diese nen Passwort welches nirgends zu finden is....ach menno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal warcraft lore auf imgur. Sehr gut erklärt kann ich wärmsten empfehlen
 
wie weiter oben erwähnt, ich möchts auf deutsch lesen^^. Ich fang dann demnächst erstmal mit WoW Chroniken an
 
imgur is auf englisch ;)
 
Genau deswegen hat er es nochmal geschrieben, dass er es nicht auf englisch haben möchte.
 
Genau deswegen hat er es nochmal geschrieben, dass er es nicht auf englisch haben möchte.


 
tYIJPLZ.gif
 
Es ist eine Sache English zu lesen und gemütlich nen Buch auf englisch zu lesen. Letzteres ist für mich aus oben erwähnten Gründen kein Vergnügen und das sollte man auch einsehen/aktzeptieren. Ich hab mich wirklich dran versucht, hab aber meine Probleme mit Fremdsprachen. Weitere Rechtfertigungen wirds nicht geben, wobei nichmal die eine nötig ist, sofern meine Mitmenschen schlau genug sind, sich denken zu können warum manch Leute ihre MUTTERSPRACHE bevorzugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück