PC-Absturz Hilfe

holzon

NPC
Mitglied seit
03.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Halli hallo,

 

ich fange mal ganz von vorne an. Mein Kumpel hat seit einiger Zeit problememit seinem PC und wir haben eigentlich schon alles versucht und trotzdem hat er immernoch diese komischen abstürze.

 

So gings los:

 

ganz normaler pc und irgendwann fing der pc an bei flash animationen abzustürzen. Bei youtube gucken oder beim Stream gucken oder ähnliches. So irgendwann wurden alle komponenten bis auf die Festplatte und das Netzteil ausgetauscht bei dem Rechner und trotzdem immernoch abstürze. Alle Treiber und auch Windwos mehrfach neu installiert und trotzdem immernoch das gleiche problem. Mitlerweile stürzt der pc sogar manchmal grundlos bei irgendwelchen Spielen ab. Wir haben dann auch die Festplatte ausgetauscht, aber auch da gab es keinen erfolg. Woran kann es noch liegen? Kann das Netzteil daran schuld sein? und was mache ich wenn ich das Netzteil auch tausche und das problem immernoch nicht behoben ist?

 

Ich wäre echt dankbar wenn jemand eine Idee hätte. Hab schon in so vielen Foren gelesen und nirgends eine passende antwort gefunden. Vielen Dank im Voraus.
 
Wie sieht das "Abstürzen" denn aus?

 

Ein paar mehr Details wären sehr Hilfreich. 
 
Na dann sage ich: Festplatte oder Netzteil  :argh:
 
Mehr Informationen wären sehr hilfreich.

Welche Hardware hat der PC? Prozessor, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem, usw.

Wie alt ist der PC?

Wie schon gesagt wurde: Wie schauen die Abstürze aus? Bluescreen? Neustart? Freeze? Monitor schwarz? ...?

Was wurde genau wodurch getauscht? CPU? RAM? Grafikkarte? Mainboard?
 
Also zu Hardware kann ich im Moment nicht viel sagen aber am Anfang war es wohl Bildschirm freeze und mittlerweile sind es Bluescreens. Falls das schon weiterhilft. Die Infos zur genauen Hardware versuch ich mal in Erfahrung zu bringen. Das Betriebssystem ist Windwos 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück