Springe zu Inhalt

Foto

Wo kauft ihr eure Gametime(und Spiele)?

• Bitte einloggen zum Antworten
18 Antworten zu diesem Thema

#1 MrSpockEnter

MrSpockEnter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 20 February 2017 - 20:10

Guten Tag,Ich w

ürde gerne wissen, wo ihr eurere Gametime für World of Warcraft kauft.
Nehmen wir mal an, man bevorzugt die Prepaidkarte, so ksotet diese bis zu 27€ pro 60Tage bei MediaMarkt.
Ein Abo kann ca.11€ pro Monat kosten.
Nun gibt es aber die Seite cdkeys.com, oder instantgaming, welche diese 60Tage für 20€anbieten.
Kann diesen trauen? hat jemand erfahrung mit cdkeys.com oder instantgaming?

Also man bekommt ja nur den Code(falls man den bekommt :)), und ist dann auf sich alleine gestellt, also scheinbar nicht abgesichert, da würde ich natürlich eine Prepaidcard von MediaMArkt bevorzugen.

Aber ich würde gerne eurere Erfahrungen hören.

• 0

#2 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13964 Beiträge:

Geschrieben: 20 February 2017 - 22:15

Inoffizielle Seller mit Niedrigpreisen sind mit Vorsicht zu genießen, weil du damit auch mal nicht unbedingt legitim Besorgungsmethoden unterstüzt, wie Konto-Daten- und Kreditkartenklau. Das kann dann auch mal mit Einfrieren des Accounts belohnt werden.
  • 0

#3 MrSpockEnter

MrSpockEnter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 20 February 2017 - 22:48

Kann ich mir vorstellen, Steam-Keys oder so habe ich auf solchen "ähnlichen" Seiten gekauft, aber bei WoW habe ich Zweifel.
Ich glaube ich lasse es, und greife zu MediaMarkt. :D
Wo kaufst du z.B. deine GameTime?

• 0

#4 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8486 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 01:23

Warum nicht einfach Abo-Modell nehmen? Ich meine wenn du nicht gleich neben einem MM oder Saturn wohnst, kommen da ja auch noch Zeit und Geld für Sprit oder ÖPNV dazu. Oder nicht? Ist das wirklich soviel günstiger?
  • 0

#5 Cyrus_the_Virus

Cyrus_the_Virus

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2842 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 11:32

habe auch abo-modell und zwar für ein ganzes jahr, immer. auch wenn ich nicht oft spiele, finde ich das abo für ein jahr ok. stört mich perfönlich nicht weiter. bevor ich hin und her laufe und gucke, wo etwas billiger ist und ob es überhaupt rechtens ist. ne, brauche ich persönlich nicht.aber ist halt jedem seine sache.

ansonsten, kann man doch auch auf amazon nach diesen komischen karten für spielzeit gucken, oder?

• 0

#6 MrSpockEnter

MrSpockEnter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 13:35

Ok, Abo ist natürlich auch eine Alternative; 1 Monats-Abos sind auch genauso teuer im Endeffekt wie die GameCard.
Warum komisch? War das früher nicht die einzige Möglichkeit WoW Spielzeit z kaufen?

Ich habe noch diese 14Tage Probecards, die 2€ gekostet haben und man 4 Tage länger Probespielen konnte, von damals :D

• 0

#7 Jagertee

Jagertee

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1134 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 14:15

Ich kaufe meine gametime immer noch mit wow-gold... ;)

• 0

#8 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13964 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 15:06

Wo kaufst du z.B. deine GameTime?

Mein Account ist zur Zeit inaktiv.  Ansonsten: Reguläres Abo :moin:

• 0

#9 MrSpockEnter

MrSpockEnter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 15:25

Ich kaufe meine gametime immer noch mit wow-gold... ;)

Soviel Gold hatte ich nie gehabt..
das zu erfarmen wäre mir es auch nicht wert, bzw. wäre für mich umständlicher als echtes Geld zu verdienen :D

• 0

#10 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8486 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 15:56

War das früher nicht die einzige Möglichkeit WoW Spielzeit z kaufen?

Nee. Abo gabs schon immer.

das zu erfarmen wäre mir es auch nicht wert, bzw. wäre für mich umständlicher als echtes Geld zu verdienen :D

Kommt darauf an. Gibt viele Spieler, die über das AH (Verzauberkunst, Juwe, ...) das Gold für eine Marke in 'ner Woche oder so verdienen. :D
  • 0

#11 MrSpockEnter

MrSpockEnter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 16:16

Nee. Abo gabs schon immer.

Kommt darauf an. Gibt viele Spieler, die über das AH (Verzauberkunst, Juwe, ...) das Gold für eine Marke in 'ner Woche oder so verdienen. :D

Eine Woche nur "farmen"? :D Ich dachte da kommen jetzt Berufe wie Bergbau und Kräuterkunde, aber, aus eigener Erfahrung, kann ich wohl sagen, dass man sich mit dem AH auskennen muss um zu verdienen, oder?

• 0

#12 Jagertee

Jagertee

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1134 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 16:59

Ich mache ganz wenig im AH (klar die rnd drops), ansonsten gehe ich raiden, myth, myth+ und nicht zu vergessen die missionen für gold. Das ganze aktuell mit 5 chars, so verdiene ich in der tat pro woche das gold für 1 marke

• 0

#13 eMJay

eMJay

Der Kampfkater

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2566 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 20:11

Inoffizielle Seller mit Niedrigpreisen sind mit Vorsicht zu genießen, weil du damit auch mal nicht unbedingt legitim Besorgungsmethoden unterstüzt, wie Konto-Daten- und Kreditkartenklau. Das kann dann auch mal mit Einfrieren des Accounts belohnt werden.

Du zahlst Steuern und finanzierst damit auch dubiose Sachen. ;)

Da wo es am billigsten ist. Schon seit Jahren. 

Bearbeitet von eMJay, 21 February 2017 - 20:13,

• 0

#14 MrSpockEnter

MrSpockEnter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2017 - 21:47

Aber den Seiten muss man auch trauen können, habe bereits auch schlechte Erfahrungen gemacht.
...und wo genau ist es deinem Stand nach am billigsten?

• 0

#15 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13964 Beiträge:

Geschrieben: 22 February 2017 - 09:48

@Alle: Auf die Frage bitte keine Links zu Keysellern und Sellern die zusätzlich Account- und Gold-Selling betreiben. Danke.

• 1

#16 eMJay

eMJay

Der Kampfkater

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2566 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2017 - 08:27

Aber den Seiten muss man auch trauen können, habe bereits auch schlechte Erfahrungen gemacht.

@Alle: Auf die Frage bitte keine Links zu Keysellern und Sellern die zusätzlich Account- und Gold-Selling betreiben. Danke.

Darf ich nicht sagen. Ändert sich ständig, Google ist dein Freund  ;)

• 0

#17 mbav

mbav

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 22 March 2017 - 15:34

Leider wurde mein ausführlicher Beitrag zu dem Thema gelöscht, aber nochmal als Kurzfassung:

Bei günstigen Angeboten für Gametime auf Seiten, die wenig Reputation haben immer ins Impressum schauen. Institutionen aus Hong Kong, etc. sind eher mit Vorsicht zu genießen. Wenn ihr Seiten aus Deutschland mit guten Angeboten findet darauf achten, dass die rechtlichen Informationen existieren, wie z.B. Datenschutzerklärung, AGB, Widerrufsrecht. So kann man recht schnell raus finden ob etwas seriös ist und man kann dann getrost auch bei einer bis dato unbekannten Seite etwas kaufen.

Grüße

• 1

#18 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13964 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2017 - 12:06

SO kann der Beitrag auch stehen bleiben. :)
  • 1

#19 Annovella

Annovella

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2390 Beiträge:

Geschrieben: 08 April 2017 - 16:18

Ich kaufe meine Spielzeit immer über WoW Gold. Ab und zu bekommt man auch mal einen Monat von einem GM oder Spieler geschenkt. Hätte ich nicht genug Gold, würde ich es einfach offiziell als Abo kaufen, von Drittanbietern halte ich gar nichts.

Bearbeitet von Annovella, 08 April 2017 - 16:27,

• 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder