Springe zu Inhalt


Foto

Mikrofon super leise

Mikrofon leise win10 hilfe

  • Bitte einloggen zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Unnutzlos1712

Unnutzlos1712

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 07 March 2017 - 21:23

Schön guten Abend. 

 

Ich habe nun schon seit dem Windows 10 Upgrade, tierische Probleme mit meinen Mikrofonen.

Zur Auswahl steht mir ein Logitech G933 Artemis Spectrum und ein Auna 900b Kondensator Mikrofon, die ich eigentlich nur zum telefonieren oder Sprechen im Spiel benutze. 

 

Nun aber der Knackpunkt, meine Freunde hören mich kaum - nicht. 

Natürlich habe ich mich schon in etlichen Foren, versucht schlau zu machen, allerdings ohne Erfolg.

In den meisten Fällen heißt es, den Mikrofonverstärker unter /Sounds zu erhöhen, allerdings wird damit aber auch das rauschen für meinen gegenüber unerträglich und mein Mikro definitiv nicht lauter.

Es ist wirklich ein umstrittenes Thema mit keinen sichtbaren Erfolgen, die meisten Lösungsvorschläge galt den Content Creator, die mit hilfe von OBS oder auch Audacity ihre Tonspur bearbeiten können, was bei mir auch super funktioniert, allerdings hilft es mir bei TS,Discord,Skype überhaupt nicht weiter.

 

Ich habe alle Treiber aktualisiert, gelöscht und neu geladen, Geräte umgetauscht, zusätzliche Programme wie Voicemeeter heruntergeladen und herum probiert, alles ohne Erfolg.

 

Natürlich habe ich auch den Logitech Treiber und auch dort alles erdenklich mögliche eingestellt bin aber bis Dato nicht fündig geworden.

  

Es wäre sehr geil, wenn hier ein paar Lösungsvorschläge eintrudeln würden, denn ich bin nach all der Zeit echt am ende mit dem Thema. 

Gebe auch gerne paar Mäuse aus, wobei ich nun schon rund 250€ für Mikrofone hingeblättert habe :D

 

Vor Win10 war alles besser. . . 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Unnutz


  • 0

#2 Manowar

Manowar

    Melonen!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3497 Beiträge:

Geschrieben: 08 March 2017 - 10:42

Vielleicht sind auch einfach beide kaputt und der Widerstand ist zu groß.

Mal an nem anderen Rechner ausprobiert?


  • 0





Außerdem mit einem oder mehreren dieser Stichworte getaggt: Mikrofon, leise, win10, hilfe

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder