WoW anfangen, was brauch ich?

Rapwnzl

NPC
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

 

ich möchte gerne mit WoW Anfangen und Frage mich nun was benötige ich genau und lohnt sich ein Anfang überhaupt?

Folgendes steht in den Spielaccount-Informationen:

  • wow-32.0ifiC.png
    World of Warcraft® : Warlords of Draenor™[WoW1] StandardversionSpielzeit abgelaufenEuropa (EU)
  • wow-32.0ifiC.png
    World of Warcraft®[WoW2] Starter EditionAktivEuropa (EU)
 

Brauch ich nun nur Legion und Spielzeit kaufen? Ich wüsste nicht das ich WoW schonmal gekauft habe. xD

Zudem:
Lohnt sich überhaupt noch ein kompletter Neuanfang bei Wow oder würdet ihr eher abraten? Ich würde vermutlich alleine Anfangen, gibt es Gilden welche da unterstützend sind oder sich gegen Neulinge eher abschotten?


Gruß

 
 
Du kannst entweder nur dein Abo erneuern (Spielzeit kaufen) und dann bis WoD spielen. Oder ja, Legion + Spielzeit. Bin mir aber nicht sicher, ob bei Legion ein Monat dabei ist.

Und wie meinst du das, ob ein kompletter Neuanfang sich "lohnt"? Inwiefern?
 
Wie man von der Community in WoW aufgenommen wird.
Das Spiel ist ja schon etwas älter und daher vermute ich das es wie in anderen MMO's ist und Erfahrung dort bei den "Nerds" ein hohen Stellenwert hat und man deshalb schwer Anschluss als Neuling findet.

Wie wird in WoW mit Neulingen umgegangen?
 
Wenn du WoW bis Warlords of Draenor gespielt hast, bist du ja kein Neuling mehr in dem Sinne. Und wenn du einen neuen Char anfängst, hast du genug Zeit, dich ins Spiel "zurück" bzw. "zurecht" zu finden. Gibt ja ständig neue Spieler bzw. alte Spieler, die Twinks spielen.
Der Content bis 110 ist eigentlich größtenteils (leider) ziemlich anspruchslos - sprich zu einfach - geworden. Also viel falsch machen kannst du da eigentlich nicht. :D

Und Anschluss wirst du immer finden. Entweder über die Dungeon Browser oder sonst gibt es auch genügend Gilden, die Neu- und Wiedereinsteigern hilfreich begegnen.
 
Brauch ich nun nur Legion und Spielzeit kaufen? Ich wüsste nicht das ich WoW schonmal gekauft habe. xD
 

Zumindest das Basisspiel (das inzwischen alles bis auf Legion beinhaltet) musst du irgendwann mal erworben haben, sonst würde die erste Zeile der Spielaccountinformationen nicht so dastehen, wie sie dasteht, sondern nur das, was in Zeile 2 steht.
 
Ich würde behaupten mit WoW anzufangen lohnt sich immer :)

Für jeden Gschmakc etwas dabei, egal ob gelegheits Zocker, Raider oder PvP-Spieler.

 

Es kommt auch auf die Wahl des Servers an, am besten ist es du informierst dich mal ausgiebig in den WoW-Foren unter "Community" Rollenspiel, PvE oder PvP-Server die Wahl ist groß. Ob Server mit vielen Spielern oder Wenig Spielern. Horde oder Allianz?

 

Wenn du das alles Entschieden hast such dir eine Gilde die für deine Vorlieben das bietet was du möchtest gibt Gilden die nur Twinken und Dungeons machen, sind für den neuen Start in WoW sehr hilfreich!
 
Wie man von der Community in WoW aufgenommen wird.
Das Spiel ist ja schon etwas älter und daher vermute ich das es wie in anderen MMO's ist und Erfahrung dort bei den "Nerds" ein hohen Stellenwert hat und man deshalb schwer Anschluss als Neuling findet.

Wie wird in WoW mit Neulingen umgegangen?

 

Kann ich so absolut nicht bestätigen. Es gibt jede Menge Gilden, in denen Neuankömmlinge gerne gesehen werden. Dort wird wirklich jedem erklärt, wie die einfachen Spielmechaniken funktionieren. 

Nur keine Scheu.Die ersten Dinge wirst du eh selbst erkennen, da das Spiel einen einfachen Einstieg ermöglicht. Für alle anderen Fragen gibt es wie gesagt freundliche Gilden und Forenseiten. 
 
Zurück