BITTE UM HILFE!

patagor

NPC
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo leute ich brauche eure hilfe. seit der downzeit am freitag, bei herr der ringe online, komm ich nicht mehr ins spiel. kann mich nicht mal einloggen.

es kommt immer wieder die meldung;

Could not patch file "lotroclient.exe", error 5: Zugriff verweigert

was ist da los was kann ich da machen??
ich hab heute lotro komplett vom laptop deistalliert und wieder neu installiert. aber es geht noch immer nicht!!!

bitte um hilfe

cheers Patagor
 
"Zugriff verweigert" heißt, dass er die genannte Datei nicht öffnen und schreiben kann, weil das Betriebssystem dem Updater - wie er auch sagt - den Zugriff verweigert.

 

Mögliche Gründe können sein:

  • Du hast LOTRO nach "C:\Programme (x86)" bzw "C:\Programme" installiert und startest das Spiel ohne Adminrechte.
    Mögliche Lösung: Das Spiel mal als Admin starten. Rechte Maustaste auf Desktop-Symbol -> Als Admin starten
  • Spiel in ein anderes Verzeichnis installieren, zB C:\Spiele\LOTRO

[*]Ein Anti-Virus Programm verbietet den Zugriff.
  • Mögliche Lösung: Entweder Anti-Virus Programm mal kurzzeitig deaktivieren oder eine Ausnahmeregel für das LOTRO Verzeichnis hinzufügen.

[*]Du hast LOTRO bereits (unwissentlich) gestartet oder es wurde nicht richtig beendet.
  • Stelle sicher, dass du LOTRO nicht bereits bzw. noch im Hintergrund offen hast.
  • Ggf. mal Computer neu starten.
 
@ spectrumizer: vielen dank für deine antwort. ich werde das jetzt mal versuchen. falls es nicht funktioniert, dürfte ich mich bei dir melden?
 
so hab jetzt versucht das ich das spiel als admin starte....... ist trotzdem das selbe

habe den virenscan und firewall ausgeschaltet...... trotzdem das selbe

 

wollte die in C:\Programme (x86) abgespeicherte datei von StandingStoneGames in einen neuen angelegten ordner C:\Spiele mit auschneiden-einfügen verschieben...

doch dann kam diese meldung (siehe bild)

habe den laptop neu gestartet..... trotzdem das selbe

 

was kann ich da machen... oder nachschauen wo das schon läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bild 1:hier ist beschrieben wie bei mir die maske aussieht wenn ich starten will.

 

bild 2: ergebnis bei einem problembehandlungs durchlauf

 

vielleicht hilft das weiter!!!
 
so hab jetzt versucht das ich das spiel als admin starte....... ist trotzdem das selbe

habe den virenscan und firewall ausgeschaltet...... trotzdem das selbe

 

wollte die in C:\Programme (x86) abgespeicherte datei von StandingStoneGames in einen neuen angelegten ordner C:\Spiele mit auschneiden-einfügen verschieben...

doch dann kam diese meldung (siehe bild)

habe den laptop neu gestartet..... trotzdem das selbe

 

was kann ich da machen... oder nachschauen wo das schon läuft.

 

Wenn er beim verschieben meckert, dass Dateien in dem Ordner geöffnet sind, dann greift irgendein Programm grad darauf zu. Hast du vor dem verschieben Virenscanner auch ausgeschaltet? Kann sein, dass er deswegen meckert.

Sind denn dann nach dem Versuch zu verschieben noch Dateien in dem Ordner von "StandingStoneGames"?

 

Ansonsten versuche, neu zu installieren, statt zu verschieben.

 

Nachschauen, wo was läuft, kannst du über den Task Manager (Strg+Shift+Esc) -> Details. Da siehst du, was gerade für Programme laufen.

Oder du lädst dir den "Process Explorer" herunter: https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer ... Ist wie der Task Manager, nur siehst du da mehr.

 

Im Process Explorer kannst du auch sehen, welcher Prozess auf eine Datei zugreift. Über das Menü Find-> Find Handle or DLL. Bei "Handle or DLL substring" kommt der Pfad und Name der Datei rein (z.B. C:\Programme (x86)\StandingStoneGames\xyz.exe oder so). Dann auf "Search" und er sollte alle Prozesse auflisten, die auf die Datei zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!!!

er funktioniert wieder. einer meiner sippen leute konnte mir helfen da er das selbe problem auch hatte.

 

also für alle erklärt:

 

  • der ordner für lotro wurde automatisch in C:\Programme (x86) abgespeichert
  • auch wenn ich versucht habe dieses spiel neu zu installieren, wurde es immer wieder in diesen ordner installiert. kann nicht funken, da in diesesm ordner der fehler liegt.
  • so habe ich das spiel vom pc deinstalliert (windows 10; Dieser PC-> Programm deinstallieren oder ändern-> Apps&Features-> "Der Herr der Ringe Online"-> Rechte Maustaste-> deinstallieren)
  • als nächstes dann: schauen das man sämtliche ordner des spieles löscht ( Windows 10; Dieser PC-> Dokumente-> The Lord of the Rings Online-> Rechte Maustaste-> Löschen)
  • Dann den LOTRO ordner der Festplatte löschen: (Windows 10; Dieser PC-> Festplatte (C:) -> Programme (x86)-> StandingStoneGames-> Rechte Maustaste-> Löschen
nun ist alles vom pc gelöscht. jetzt muss man alles neu installieren.

 

  • nun einen ganz neuen ordner machen. ich habe gemacht ( C:\Spiele)
  • auf die lotro homepage gehen, sich einloggen und dann download für pc
  • dann auf benutzerdefiniertes downloaden gehen und alles in (C:\Spiele) downloaden
so jetzt müsste alles funktionieren.

ich hoffe das ich euch helfen konnte.

 

lg patagor

 
 
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es wieder funktioniert.  :top:

 
 
Zurück