Technische Anforderungen noch erfüllt?

Akumaz

NPC
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen.

 

Ich hoffe ich schreibe hier in das richtige Forum.

Ich spiele seit langem nur noch auf der Grafikeinstellung 7 da es mir von WoW so empfohlen wird. Aber selbst dann ruckelt es teilweise noch :umotz:  

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob jemand weiß, ob mein Hardware noch ausreichend ist und wenn nicht was man am besten tauschen sollte.

 

Mein PC:

 

Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60 GHz 3.60 GHz

16 GB RAM

Windows 7 64 bit

Graka: AMD Radeon R9 280X, 3GB

 

Ich kenne mich selbst Hardware-technisch leider nicht so gut aus.

 

Für Antworten danke ich schon mal im Voraus 

 

Grüße Akumaz
 
Mh, die Grafikkarte könnte das Bottleneck sein, muss aber nicht. Die sollte mit der restlichen Konfiguration auf den vom Spiel empfohlenen Standard-Einstellungen im normalen Spielbereich ( nicht Raids / Dungeons) um die 50-60 FPS liefern. In den Dungeons/Raids wird man dann meist mit mehr Partikeleffekten, Charakter-Animationen etc. befeuert, da kann die durchaus in die Knie gehen. Ruckeln kann in WoW aber auch manchmal durch eine hohe Latenz der Internet-Anbindung verursacht werden.

 

Installiere mal die Treiber komplett neu (Deinstallieren -> Reboot -> neueste Downloaden und installieren -> Reboot) und defragmentiere die Festplatte, bzw. das Laufwerk, auf der/dem WoW installiert ist. Vielleicht bringt das schon was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die Infos.

Ich hatte mir schon überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Werde auch nochmal neu installieren und dann schaue ich mal obs besser wird.

 
 
Zurück