Freesynch Flickern am Bildschirmrand

Bingbongbing

Rare-Mob
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
1
Moin zusammen,

 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich habe mir den HP 27x Curved Monitor gekauft, 144Hz + FreeSynch zertifiziert. Gestern kam meine 580RX Nitro+ an und nun stelle ich fest, das wenn ich FreeSynch aktiviert habe zb. in LoL oder Battlefield 4 ein Brightness Flickern am Bildschirmrand habe.

Deaktiviere ich das FreeSynch ist das Flickern weg. Verbunden habe den Monitor mit der Graka per DP-Kabel was die 144Hz packt.

 

Kennt jemand das Problem oder hatte es auch bei sich und gelöst? Ich finde im Internet wenig hilfreiche Tipps.
 
Hallo! Frage in die Runde, hab nun meinen ersten Freesync Monitor angeschlossen. Ist denn bei aktiven Freesync ein ganz ganz minimales Flackern normal? System: Iiyama 27 1440p mit 144Hz per Displayport an Vega 56, 144Hz in Windood manuell aktiviert, freesync im OSD und Treiber aktiviert Es sieht wunderbar flüssig aus, aber ganz ganz leicht merke ich ein flackern, in großeren gleichfarbigen bereichen. Normal? Was ist mit Vsync, braucht man dass noch? Bin immer über 60 frames - eher 70.

Tutuapp 9apps Showbox

 
Zurück