Springe zu Inhalt

Foto

Eure liebsten Filme basierend auf wahren Ereignissen

• Bitte einloggen zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 peltorkid

peltorkid

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben: 26 November 2018 - 23:14

Hallo allerseits!

Ich stehe in letzter Zeit extrem auf Filme, die auf wahren Ereignissen basieren. Also damit meine ich jetzt nicht Dokumentationen, duh! Obwohl es da auch einige geile gibt.

Aber mich interessieren zur Zeit doch mehr Spielfilme. Dass die dann für die Geschichte und den Film ein bisschen verändert werden, kann ich eh verstehen. Aber da muss man halt für sich selbst entscheiden, wie sehr das einen stört oder nicht.

Welche Filme könnt ihr denn da empfehlen? Welche fallen in dieser Kategorie unter eure Lieblinge?

Zur Zeit mag ich zum Beispiel "the Blackkkingsman" voll gerne oder "The Post" ("die Verlegerin" auf Deutsch).

Bearbeitet von peltorkid, 26 November 2018 - 23:15,

• 0

#2 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8555 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2018 - 15:24

• Der Soldat James Ryan
  • Black Hawk Down
  • Captain Phillips
  • Sully
  • etc.

• 0

#3 Gagelmann84

Gagelmann84

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 05 December 2018 - 17:34

Catch me if you can

War Dogs

The Wolf of Wall Street

• 0

#4 bufferduff4

bufferduff4

Mitglied

• Gebannt
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 08 January 2021 - 19:50

Hallo miteinander, 

ein Film, der mich wirklich berührt hat und ein echter Klassiker ist, ist "Ziemlich beste Freunde". Ein toller Film, der berührt, aber auch gleichzeitig unglaublich lustig ist. Eine sehr gute Mischung meiner Meinung nach. 

Vg

• 0

#5 RPGMaster01

RPGMaster01

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 09 April 2021 - 13:40

Also mein Lieblingsfilm der auf wahren Ereignissen beruht, zumindest laut Hollywood.

Die Verurteilten von 1994. 

Zwar basiert die Geschichte auf einem Roman, aber tatsächlich steckt dabei eine wahre Geschichte dahinter. Wie NBC-News berichtet, wurde der damals 23-Jährige Frank Freshwater wegen fahrlässiger Tötung bei einem Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin zu einer Haftstrafe von 20 Jahren verurteilt worden. Im Film heisst die Hauptfigur Andy Dufresne.

Viel Spass beim schauen ;-)

Bearbeitet von ZAM, 12 April 2021 - 15:33,
Link entfernt. Global Commerce Media dürfen sich gern bei der Anzeigenabteilung melden, wenn sie Werbung machen wollen.

• 0

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder