Springe zu Inhalt

Foto

[***] verlinkt auf komische Seite (wenn man sich mal vertippt)

• Bitte einloggen zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 15 June 2019 - 15:11

weiss nicht ob bekannt - habe mich beim tippen der url vertippt kam auf **** und mich erst gewundert warum buffed einen sicherheitscheck machen wollte und sah ich bin ja bei buffded gelandet. Browser Plugins haben die automatische ausführung eh geblockt aber vielleicht gibts noch andere die sich vertippen und dann draufklicken und dann sich beschweren das buffed ihren pc infiziert hat - im anhang screenshot

Angehängte Bilder

Bearbeitet von ZAM, 19 June 2019 - 13:52,

• 0

#2 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 June 2019 - 09:41

Hast Du ja oft. Ähnliche Domainnamen werden registriert, in der Hoffnung auf solche Vertipper.

Wobei die meisten Leute heutzutage ohne Google vermutlich keine Webseite mehr aufrufen könnten.

• 0

#3 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13895 Beiträge:

Geschrieben: 17 June 2019 - 09:28

Da können wir aber nichts machen. 

• 0

#4 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 19 June 2019 - 11:10

kk - ist mir halt nur aufgefallen und dachte ich meld es mal - hätt ja sein gekonnt ;)

• 0

#5 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13895 Beiträge:

Geschrieben: 19 June 2019 - 13:51

Die Domain hat sich irgendein Scam-Dienst geschnappt - Daten nicht ermittelbar außer über den Abuse-Dienst oder die DENIC-Kontaktaufnahme und selbst dann, sitzen die vermutlich am A... der Welt und werden einen Teufel tun, die Domain abzuschalten. Die haben die mit Absicht so registriert.

Die Zieldomain der Umleitung liegt wohl seit der Registrierung hinter Cloudflare, es ist also kaum an die original IP heranzukommen, weil es keine historischen Daten gibt.

Ich habe die Domain übrigens mal aus dem Thread entfernt, weil sie versucht ein Scam-Plugin im Browser zu installieren.

• 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder