Springe zu Inhalt


Foto

Welches MMORPG?


  • Bitte einloggen zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

Umfrage: Welches MMORPG? (2 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Welches MMORPG?

  1. Archeage (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. SWTOR (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. WOW (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. FFXIV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Blade and Soul (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Black Desert (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Teso (2 Stimmen [100.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 sviraci

sviraci

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 27 September 2019 - 09:25

Hi Leute

Ich kann mich nicht zwischen den folgenden MMORPGs entscheiden. GW2 hab ich schon zu lange gezockt und SWTOR sieht mir zu altbacken aus obwohl die Story was wäre. Blade and Soul ist auch eher raus. Wow sieht mir auch zu altbacken aus.

Ich habe eigentlich schon in die genannten reingeschnuppert aber paar Stunden sind da viel zu wenig.

Die Kandidaten sind:

- Final Fantasy xiv (lahmes Kampfsystem, Story sehr zäh zumindest am Anfang)
- Archeage (gefällt mir bisher gut, lese aber viel von P2W, Bald kommt Unchained)
- Black Desert online (Beste Grafik)
- Ev. Teso aber da gefällt mir nicht das dass lvl im pve "egal" ist


Was mir wichtig ist:
- Die Grafik
- Kampfsystem (idealerweise nicht so lahm wie in ffxiv)
- Story (+ Trotzdem auch etwas Sandbox)
- Wirschaftssystem / Handel
- Klassen
- "Loot"
- gutes Endgame (Der Weg dahin ist aber fast wichtiger)
- PVE
- Bedienbarkeit/Übersichtlichkeit/UI
- Man soll sich irgendwie "zu Hause" fühlen, etwas erschaffen , besser Gear erarbeiten/grinden usw
- Min. Deutsche Texte ideal deutsche Sprachausgabe


Neutral:
- Grinden/farmen ok solange es nicht überhand nimmt

Was egal/unwichtig ist:

- Bezahl Modell

Wäre da für eure Hilfe sehr dankbar. Am besten wäre natürlich wenn jemand schon alles gespielt hat ^^

Vielleicht gibt es noch was gutes, was ich gar nicht auf dem Radar habe


  • 0

#2 Geige

Geige

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3090 Beiträge:

Geschrieben: 28 September 2019 - 15:56

Ich würde an deiner Stelle TESO ausprobieren.

Die Level sind zwar im Bezug auf die offene Welt egal, das PvE-Endgame beginnt aber wie bei anderen klassischen MMORPGs auch erst auf Maximalstufe.

 

 

Was in meinen Augen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist, ist sein großer Erfolg.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ESO in 10 Jahren immer noch mit neuem Content versorgt wird.


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder