Ultimativer Bär + Notheiler - wie ab lvl 30?

Hyperion

NPC
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Liebe Druiden,

ich suche ein paar Tips und Hinweise von erfahrenen Feral Druiden, die die Bärform bevorzugen, aber doch mal als Heiler agieren müssen, wenn es dir Gruppe erfordert. Ich habe erst seit kurzem entdeckt, daß ich den Druiden am liebsten so spiele und muß nun einige Skillungs-Änderungen vornehmen, und gezielt die richtige Art von Rüstungsteilen und Waffen suchen.

Sicherlich könnte ich auch die Antworten zu meinen Fragen auch einzeln in diesem Forum zusammen suchen, aber manche Threads verlieren sich in anderen Debatten, anstatt die Fragen zu klären (z.B. die "Dudu-Debakel-Debatte" oder gaaaaanz detaillierte Skillung-Fragen wo jetzt DIESER EINE LETZTE PUNKT noch hinzusetzen ist.) Und seid mir nicht böse, falls Ihr diese Fragen auch in einem anderen Forum findet – ich versuche nur, so viele gute Antworten wie möglich zusammen zu suchen.

Für uns „Ich-bin-aber-noch-nicht-60-Druiden“ ist es oft doof, daß sich die Beiträge oft nur mit dem Druiden in den höheren Stufen befasen; wie man in Raids zu spielen hat, welches t-Set nun das beste ist usw. Aber so weit bin ich ja noch nicht (und viele andere bestimmt auch nicht) und ich möchte gerne die Zeit ab lvl 30 wirklich dazu nutzen, auf bestem Wege zu einem guten Tank und Notheiler zu werden. Generell wäre es also schön, wenn die 60er mal erzählen, wie sie denn dorthin gekommen sind, nach dem Motto: "Tolle Rüstungen für lvl 35" oder "Super Waffen für die 42er" oder "Was ich mit 50 gemacht habe" oder so...

Noch zu wissen: ich spiele momentan fast ausschließlich PvE. Auch deswegen habe ich mich schwer getan, gute Antworten für mich zu finden, weil sich viele Hinweise, gerade bezüglich der Skillung, auf PvP beziehen.


Zu meiner Spielweise:
(Untertitel: Eine Lobeshymne auf den Druiden):

Meist beginne ich den Kampf mit ein bißchen Zauberei, Wucherwurzeln, Feenfeuer, usw; mach dann je nach Stärke des Gegners noch Nachwachsen auf mich selbst und bis der Gegner bei mir ankommt bin ich Bär und erledige den Rest. Nach dem Kampf ein bißchen heilen und weiter. Sollte es doch mal zuviel werden, Reisegestalt und abhauen. Als 31er in der Schimmernden Ebene waren so auch die 35er überhaupt kein Problem.
Meine Initialerfahrung, warum ich jetzt wirklich 100% Druidenfan bin, war in Gnome: ich war Tank der Gruppe, eine Priesterin hat geheilt. In einer haarigen Situation (der Schurke pullte, und pullte, auch wenn keiner der Zaubernden mehr Manna hatten) konnten wir die Priesterin einfach nicht vor den Mobs retten; irgendwie standen wir alle unkoordiniert ungünstig, n Anfängerfehler halt. Kurz bevor sie starb, schrieh sie BATTLEREZZ und ich - als Bär mit einer Gruppe von Mobs um mich herum - schnell gewandelt, sie zurück geholt, Heilungstrank, zurück in den Bär und weiter. Gerade nochmal den wipe verhindert. Das war der Moment, in dem ich wußte - Druide oder nix. Nutze gern die verschiedenen Möglichkeiten, die der Druide mir bietet - deswegen finde ich diese Klasse ja so toll! Nur Tank und ich wär Krieger geworden, nur Heilen und ich wär Prister geworden, nur Zaubern... naja, Ihr kennt das Lied. Also an dieser Stelle einfach noch mal ein Hurra auf den Druiden, mit dem man alles machen kann!

Meine Fragen sind:

1. Skillung für den Feral-Druiden, Bärform
Ich weiß meine Skillung ist noch total chaotisch; ich mußte durch ausprobieren erstmal herausfinden, welchen Druidentypus ich liebsten (und am besten) spiele. Habe nun gemerkt, daß mir der Tank-Druide am besten gefällt und bin auch bereit, Talente neu zu verteilen. Wäre schön, wenn das nicht wieder in eine Debatte um den allerletzten Punkt ausartet. Klar, daß ich beim Wilden Kampf alles auf Bär setzen muß, aber welche zusätzlichen Talente aus den anderen Bäumen könnte ich brauchen? Schnellwandlung? Verbesserter Wutanfall?
Total schön wäre vor allem eine REIHENFOLGE der Talentverteilung...!! Alle zeigen nur immer das Endprodukt, aber wie ist der sinnvollste Weg dorthin?

2a. Ausrüstung für den Feral-Druiden, Bärform
Hier wären generelle Tips schön; und wenn's geht verschont mich mit den nackten Zahlen. Die habe ich schon gefunden, sagen mir aber so wenig. Worauf muß ich also bei den Gegenständen achten? Und zwar noch vor den Supertollenrüstungssets, sondern jetzt? (Auf welche Sets ich später in höherem Level hinarbeite, kann ich hier im Forum an anderer Stelle nachlesen, habe ich schon gesehen.) Gibt es - in meinem Levelbereich - ein paar schöne Sachen, die ich mir besorgen sollte?

2b. Zweitausrüstung für den Notheiler
Immer wieder bin ich - vor allem in der sehr gelungenen Sammlung der Druidensprüche - auf die Tatsache gestoßen, daß wir auch als Tank-Druiden immer mal wieder heilen müssen/wollen/sollen. Ich habe auch nix dagegen, habe in den Lowlvl-Instanzen das auch schon gemacht (wie gesagt: wunderbare Vielfalt). In den anderen Threads heißt es immer, daß man "dann halt seine Heil-Equip anzieht" - was soll ich denn noch so dabei bzw. auf der Bank haben, falls ich doch mal eine Weile eher heilen möchte? Worauf muß ich hier achten?

3. Waffen
Ich glaube ich habe jetzt alle Waffentypen gelernt, die für den Druiden in Frage kommen. Aber was eignet sich für den Bär besonders? Auch hier: bitte, bitte keine nackten Zahlen. Welcher Waffentypus hilft meiner Bärgestalt, noch besser zu sein? Welche Zusätze sollte die Waffe haben? Und: gibt es - in meinem Levelbereich und den kommenden - ein paar besonders zu empfehlende Waffen?

4. Kampfstil
Klar muß man seinen Kampfstil auf den jeweiligen Gegner bzw. die Situation anpassen. Eigentlich komme ich gerade auch ganz gut selbst dahinter, was wie wo gut geht. Aber es gibt doch bestimmt ein paar tolle Tricks, auf die ich nicht kommen würde... Also raus damit ;-)

5. Farmen
Wie oder besser gesagt wo kommt man als Feral-Druide an viiiieeeel Geld für den Mount ab 40? Welche Raids und Instanzen lohnen sich später und auf welche Gegenstände sollte ich dort besonders achten?


Was fällt Euch sonst noch ein, Ihr Bär-Druiden? Welche Tips könnt Ihr Eurem jüngeren Bruder für die Reise zum Endgame mit auf den Weg geben?

Und: stimmt es, daß alle Feral-Druiden am Ende mit lvl 60 doch wieder auf Heilung umskillen???

Puh, das ist jetzt ein richtiger Fragekatalog geworden. Ich bin dankbar für jeden, der sich die Mühe macht, diesen langen Beitrag zu lesen und die eine oder andere Frage zu beantworten. Und wenn wir am Ende genug Infos gesammelt haben, wer weiß, dann wird vielleicht noch ein Guide draus - da steppt der Bär! ;-)

Herzliche Grüße
Hyperion
 
1. Skillung für den Feral-Druiden, Bärform
Ich weiß meine Skillung ist noch total chaotisch; ich mußte durch ausprobieren erstmal herausfinden, welchen Druidentypus ich liebsten (und am besten) spiele. Habe nun gemerkt, daß mir der Tank-Druide am besten gefällt und bin auch bereit, Talente neu zu verteilen. Wäre schön, wenn das nicht wieder in eine Debatte um den allerletzten Punkt ausartet. Klar, daß ich beim Wilden Kampf alles auf Bär setzen muß, aber welche zusätzlichen Talente aus den anderen Bäumen könnte ich brauchen? Schnellwandlung? Verbesserter Wutanfall?
Total schön wäre vor allem eine REIHENFOLGE der Talentverteilung...!! Alle zeigen nur immer das Endprodukt, aber wie ist der sinnvollste Weg dorthin?

Eine genaue Reihenfolge der Talente kann ich dir jetzt nicht aufzählen, aber Schnellwandlung ist schon mal sehr gut für einen Feral druiden! Griff der Natur,Rudelfüherer,Ingrimm,Wilde Attacke, Raubtierschläge oder auch noch Herz der Wildnis sind noch Talente die mir für einen Feral einfallen würden!

2a. Ausrüstung für den Feral-Druiden, Bärform
Hier wären generelle Tips schön; und wenn's geht verschont mich mit den nackten Zahlen. Die habe ich schon gefunden, sagen mir aber so wenig. Worauf muß ich also bei den Gegenständen achten? Und zwar noch vor den Supertollenrüstungssets, sondern jetzt? (Auf welche Sets ich später in höherem Level hinarbeite, kann ich hier im Forum an anderer Stelle nachlesen, habe ich schon gesehen.) Gibt es - in meinem Levelbereich - ein paar schöne Sachen, die ich mir besorgen sollte?

Da du ja in Bärform spielen willst würde Ich dir Ausrüstungen mit Ausdauer,Stärke,Beweglichkeit und wenn es noch geht Intelligenz empfehlen!
Ein paar schöne sachen kann ich dir da leider nicht empfehlen, da du deine Ausrüstung wieso wieder schnell wechseln wirst. Du bekommst halt an jeder Ecke was neues.

2b. Zweitausrüstung für den Notheiler
Immer wieder bin ich - vor allem in der sehr gelungenen Sammlung der Druidensprüche - auf die Tatsache gestoßen, daß wir auch als Tank-Druiden immer mal wieder heilen müssen/wollen/sollen. Ich habe auch nix dagegen, habe in den Lowlvl-Instanzen das auch schon gemacht (wie gesagt: wunderbare Vielfalt). In den anderen Threads heißt es immer, daß man "dann halt seine Heil-Equip anzieht" - was soll ich denn noch so dabei bzw. auf der Bank haben, falls ich doch mal eine Weile eher heilen möchte? Worauf muß ich hier achten?

Also als Druide brauchst du immer 2 Ausrüstungen! Gewöhn dich am besten schon mal dran ...
smile.gif

Für das Heiler-Equip würde ich dir Ausdauer,Intelligenz und Willenskraft empfehlen.
Hinterher im Endgame kommen dann noch +Heilung und Mana reg dazu.


3. Waffen
Ich glaube ich habe jetzt alle Waffentypen gelernt, die für den Druiden in Frage kommen. Aber was eignet sich für den Bär besonders? Auch hier: bitte, bitte keine nackten Zahlen. Welcher Waffentypus hilft meiner Bärgestalt, noch besser zu sein? Welche Zusätze sollte die Waffe haben? Und: gibt es - in meinem Levelbereich und den kommenden - ein paar besonders zu empfehlende Waffen?

1 Der schaden von den Waffen wird nicht in die Tierfrom übernommen, dass heisst du musst auf die Stats der Waffen achten! Für den Bären würde ich dir eine Waffe empfehlen wo Ausdauer,Stärke oder Beweglichkeit drauf ist. Aber eigentlich ist es egal was für eine Art Waffe du momentan trägst. Nimm am besten das was du gerade kriegen kannst.

Für dein Heiler-Equip kann ich die Rute aus dem Kloster empfehlen ...
Aber die ist glaube ich erst ab Lvl 37! Da ist dann Intelligenz,Ausdauer und Willenskraft drauf!

Als Feral kann man auch sehr gut den Stab des Aufsehers tragen! Der ist aber Epic und ab Lvl 43!
Hinter im Endgame könnte ich die noch die unaufhaltbare Macht empfehlen. Aber das ist ja noch in einer fernen Zukunft. Die beiden Waffen kannst du ja hier auf der Seite nachschlagen ...

4. Kampfstil
Klar muß man seinen Kampfstil auf den jeweiligen Gegner bzw. die Situation anpassen. Eigentlich komme ich gerade auch ganz gut selbst dahinter, was wie wo gut geht. Aber es gibt doch bestimmt ein paar tolle Tricks, auf die ich nicht kommen würde... Also raus damit ;-)

Richtige Tricks kann ich dir hier auch nicht empfehlen! Ich habe zum grossen teil eigentlich immer mit der Katze gekämpft! Nur wenn 2 oder mehr Gegner kamen bin ich in den Bären gewechselt!


5. Farmen
Wie oder besser gesagt wo kommt man als Feral-Druide an viiiieeeel Geld für den Mount ab 40? Welche Raids und Instanzen lohnen sich später und auf welche Gegenstände sollte ich dort besonders achten?


Gold für dein Mount ab Lvl 40 kannst du eigentlich sehr gut bei den Elementaren im Ödland farmen...
Die Droppen zwar kein Gold aber die Steine kann man sehr gut beim Händler verkaufen.
Da habe ich mir damals auch mein erstes Mount zusammen geframt. Da kannst du ganz gut Erfahrung machen und so ca. 6-8 G die Stunde. Vielleicht auch mehr bin mir da nicht mehr ganz sicher ^^


Und: stimmt es, daß alle Feral-Druiden am Ende mit lvl 60 doch wieder auf Heilung umskillen???

Alle kann man da schlecht sagen! Ich kenne viele Druiden die Feral aus leib und Seele sind...
Viele Skillen halt deswegen um damit sie in einen Raid kommen. Da gibt es eigentlich immer einen Heiler mangel ..

Ich hoffe ich konnte dir helfen
smile.gif
 
Zurück