Multi-Boxing

Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Hi Leute!

Mir is grad richtig richtig richtig langweilig, darum schreib ich jetzt hier eine Anleitung zum Multi-Boxing,
weil ich finde das des n Schmarn is wenn wir durch die Commands vom Flo seinen Blog-Eintrag uns gegenseitig Tipps geben und alles erklären.

Also um 5 World of Warcraft auf einigermaßen hoher detailstufe spielen zu können,
solltet ihr ein System mit diesen Krieterien besitzen:

CPU: Ein Dual-Core mit mindestens 2,2GH pro Prozi-kern is pflicht.
RAM: Um alles ruchelfrei spielen zu können solltet ihr schon 3GB RAM haben. (Vorsicht Windows-XP erkennt nur 2GB!)
Grafik: Eine GeForce 8600 bzw. eine ATI 2600 sollte schon sein. Diese Grafikkarten sind mit knapp 100€ gut bezahlbar und bringen eine annehmbare Leistung.
Monitore: 2 Bildschirme sind auf jedenfall Pflicht!

Gliederung

World of Warcraft
  1. World of Warcraft kopieren
Autohotkey
  1. Atohotkey downloaden und installieren
  2. Neues Script erstellen
  3. Script schreiben
  4. Script Kompilieren
Maximizer
  1. Download
  2. Installation
  3. Erklärung
Starten
  1. Erklärung
Makros

Anleitung

1. World of Warcraft

Damit alles fehlerfrei läuft und damit ihr alles seperat einstellen könnt, kopieren wir World of Warcraft.

1.Schritt
Sucht euren "World of Warcraft - Ordner" (normalerweise C:\Programme\World of Warcraft) und Kopiert diesen, dann fügt ihn Irgendwo ein. (z.B. C:\Programme\World of Warcraft kopien).
Ich habe meine Ordner WoW1-5 genannt!
Wenn ihr 5 Charaktere spielen wollt solltet ihr 4x euren WoW-Ordner kopieren!

!!!Vorsicht: Der World of Warcraft ordner ist 9GB groß wenn ihr ihn 4x kopiert macht das 45GB also überprüft vor dem Kopieren euren Datenträger auf genügend Speicherplatz!!!


2. Autohotkey

Autohotkey ist ein freies Open-Source-Utility für Windows.
Mit diesem kleinen Tool, werden alle Tasten die im Script bearbeitet wurden, an alle geöffneten WoW's gesendet. Und jetzt keinen Shock bekommen es ist eigentlich ganz einfach!

1.Schritt
Downloaded Autohotkey (erster Link!) und drückt auf das Setup.
Drückt "Next >"
Drückt "I Agree"
Macht noch ein Häkchen in "Enable drag&drop onto scripts"
Drückt "Next >"
Wählt euren Installations-Ordner
Drückt "Install"
Drückt "Finish"

2.Schritt
Damit das Programm weiß was es zu tun hat müssen wir es ihm sagen! Dies tun wir über ein Script.
Um ein neues Script zu erstellen rechtsklicken wir auf den Desktop. Dann auf "Neu > AutoHotkey Script".
Benennt es wie ihr wollt. (z.B. WoW Script.ahk).

3. Schritt
Nun kommt der eigentlich schwierige Teil, wir müssen das Script schreiben.
Aber weil wir faul sind, machen wirs uns einfach. Wir kopieren uns einfach ein fertiges Script.
Weil warscheinlich ein Urheberrecht drauf ist, will ich das Script hier nicht reinkopieren!

Ihr geht auf diesen Link und Kopiert von

;
; Wow Duel Account Helper Version: .02a
; Language: English
; Platform: AutoHotkey Script
; Author: Sorn, Eddited and updated by Doc.
; NOTES: Written for the Duel-Boxing.com forums, Send PM or post in the Autohotkey thread for assistance or suggestions
;
; Script Function:
; Allows you to play multiple copies of WOW at the same time
;

bis

; Note: From now on whenever you run AutoHotkey directly, this script
; will be loaded. So feel free to customize it to suit your needs.

; Please read the QUICK-START TUTORIAL near the top of the help file.
; It explains how to perform common automation tasks such as sending
; keystrokes and mouse clicks. It also explains more about hotkeys.

alles. Nun rechtsklickt ihr auf das Script am Desktop und drückt "Edit Script".
Es öffnet sich ein Editor mit etwas Text, diesen Text löscht ihr raus.
Dann drückt ihr "Strg+V" um das fertige Script aus dem Forenbeitrag einzufügen.
Speichert über "Strg+S" und schließt dann den Editor.

4. Schritt
Jetzt müssten wir das Script mühsam und mit vielen vielen Mausklicks in das Programm loaden,
aber wie erwähnt sind wir verdammt faul. Die Lösung: Kompilieren.
Rechtlsklicken auf das Script, das wir uns auf dem Desktop erstellt haben und drückt "compile Script".
Nun wird eine Gleichnamige .exe erstellt. (bei mir heißt sie WoW - AHK. exe)
Das Script das wir erstellt haben können wir nun löschen. Ich habs zu sicherheit aufgehoben.

Maximizer

Bei mir ist das alles nicht nötig da ich nur mit 2 WoW's spiele und dazu habe ich eine Dual-Desktop Funktion.
Also kann ich euch nur erklären wie es in der Theroie funktioniert.

1.Schritt
Downloaded euch das "Word of Warcraft - Addon" Maximizer und Entpackt es in einen Ornder am besten auf dem Desktop.

2. Schritt
Nun geht ihr in diesen Ordner und geht auf die .ini die könnt ihr mit dem Editor öffnen.
Alle Zeilen die mit einem # beginnen werden nicht beachtet!

Nun erstellen wir erstmal die .ini für unser Main-Window.
Bei einer auflösung von 1280x1024 auf dem 1. Bildschirm müsst ihr also ganz unten hinschreiben:

Resolution = 1280x1024

Speichert die .ini und kopiert die Maximizer.ini und die Maximizer.exe in den WoW1-Ordner.

Nun erstellen wir die .ini für die Clone-Windows. Dazu gehen wir wieder in den Ordner wo wir Maximizer entpackt haben und öffnen erneut die .ini, weil da jetzt noch die kommandos für den Main-Char drin stehn löschen wir die einfach wieder raus.

Bei einer auflösung von 1280x1024 auf dem 2. bildschirm müsstet ihr theoretisch 640x512 pro Fenster verwenden. Ich glaub nicht das WoW eine Auflösung von 640x512 unterstützt aber ich hoffe es funzt!
tongue.gif


Ihr müsst dann eingeben:

resolution = 640x512

und weil sich das fenster sonst maximiert

margin = 0,512,0,640

nun speichert ihr das wieder ab und kopiert es in die WoW-Ordner 2-5.

3.Schritt

Wir erstellen jetzt die Verknüpfungen zu den einzelnen WoW's.
Also ihr geht in euren WoW1-Ordner und rechtsklickt auf die maximizer.exe die ihr dort hinkopiert habt.
Dann drückt ihr "Senden an > Desktop" diese Verknüpfung nennt ihr dann "WoW1", nun geht ihr in die anderen WoW-Ordner und wiederholt das ganze. (die Namen der WoW-Verknüpfungen ändert ihr natürlich auf WoW2-5)

nun dürfte das alles eigentlich funktionieren. Wie gesagt ich Spiele nur mit 2 WoW's und dazu brauch ich diese AddOn nicht. Also wenn jemand sich damit auskennt soll er doch mal was dazu schreiben.

Starten

1.Schritt

Ihr habt nun die 5 Verknüpfungen zu WoW und die Autohotkey .exe die wir erstellt haben. Nun startet ihr alle WoW's, wichtig ist dabei das ihr die nummerierte Reihenfolge einhaltet. Nun dürften WoW-Fenster2-5 übereinander liegen, also verschiebt ihr diese einfach in die Ecken wo ihr sie haben wollt.
Nun drückt ihr auf die Autohotkey .exe, es dürfte ein kleines Fenster aufleuchten mit dem Text "Preparing to find your Main&Clone Windows of WoW".
Nun könnt ihr anfangen zu zocken.


Makros

Alle Clone-Charaktere sollen dem Main-Char folgen.

Ihr erstellt bei jedem eurer Clone-Chars ein makro mit:

/target [Name des Main-Chars]
/follow

Alle Clone-Chars sollen das Ziel des Main-Chars anvisieren.

Ihr erstellt bei jedem eurer Clone-Chars ein makro mit:

/assist [Name des Main-Chars]

Alle Clone-Chars sollen aufs Mount steigen.


Ihr erstellt bei jedem eurer Clone-Chars ein makro mit:

/use [Name des Mounts]

Hier gibts noch einige Befehle mehr. --------> wow.gamona.de

Addons

Pallypower

Mit einem klick alle Gruppenmitglieder buffen.
Das geht mit Pallypower!

Spellbinder

Ohne großen stress die casts auf die Tasten legen.
Das geht mit Spellbinder!













Wird noch vervollständigt.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.Schritt
Damit das Programm weiß was es zu tun hat müssen wir es ihm sagen! Dies tun wir über ein Script.
Um ein neues Script zu erstellen rechtsklicken wir auf den Desktop. Dann auf "Neu > AutoHotkey Script".
Benennt es wie ihr wollt. (z.B. WoW Script).
Hi habe net alles durchgelesen schnell drübergehuscht und habe gemerk das da ein Fehler drin ist.
Bei schritt2 hast du recht der name ist belibig ABER es zum schluss muss es mit ".ahk" enden also in deinem Fall "WoW Script.ahk"

Grüß Maxell
top.gif
 
Ich habs Gestern mal Getest um mein WoW endlich Automatisch auf meine 2 Bildschirme Maximieren zulassen und bin bei

Vista mit Geforce 8800 GTX plötzlich auf ein Problem gestoßen
2x 21 Zoll 1600x1200

Ich konnte das Maximizer nicht Richtig einstellen
mit margin = 0,512,0,640

Was von 0 bis 512 Breit war und
0 bis 640 Tief

sondern
640 Pixel Rand Rechts und
512 Pixel Rand unten

Nach etwas rumprobieren bin ich auf eine sehr Seltsame Lösung gekommen

meine Lösung

0,0 nach 0 Pixel Platz unten und -800 Pixel Rand Links

Tada mein WoW ist auf Bildschirm 1 Komplett und Ragt in den 2ten genau 800 Pixel rein so das ich Platz für Map , Swstats, Questlog usw habe
smile.gif


Bischen missbraucht aber ich finds toll ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt das heir rein?


Ich habe 2 Monitore (GraKa ist ne ATI X1600 Pro 512mb) und wenn ich auf einem Monitor ein Programm oder Spiel z.B.: WoW
biggrin.gif
spiele und aufm 2. auf Buffed.de bin, wegen Instanz guide unso, und auf buffed.de oder so klicke, minimiert sich WoW..... Wie kann ich das umgehen?
 
bei WoW geht das bei den Grafikoptionen wenn du ein Häkchen bei Fenstermodus oder Im Fenster Starten (weiß jetzt nicht ganz genau wie das heißt), dann noch ein Häkchen bei Maximiert setzen damit man diese Windows leiste oben nichtmehr hat
 
nicht das ich was dagegen habe, aber ist das überhaupt legal?
dunno.gif
ich möchte nämlich nicht, dass mein account gesperrt wird
wink.gif
 
warum sollte es verboten sein du zahlst alle accounts und wenn du die alle aufeinmal spielen kannst ist doch egal und deine eigene sache oder?
 
Verboten wäre es nur, wenn ein Vorgang automatisiert wäre (Bot). Da du jedoch nur die Tastenanschläge kopierst, die DU ja selbst eingibst, kann man nicht von einem automatismus reden. Also ist das Multiboxing absolut legal.
 
Gibt es ein Add On mit dem man einen Char der dieses Add On auch hat "fernsteuern" kann? Denn dieses Programm ist ja schön und gut, funktioniert aber nur solange alle Clients am selben Rechner laufen, oder?
 
Gibt es ein Add On mit dem man einen Char der dieses Add On auch hat "fernsteuern" kann? Denn dieses Programm ist ja schön und gut, funktioniert aber nur solange alle Clients am selben Rechner laufen, oder?

Ich glaube kaum, daß die .lua Schnittstelle das unterstützt.
Wenn man den wirklich kranken Multiboxern glauben will, kommt man ohne teure Hardware (1+x PCs) auf keinen grünen Zweig.

Wenn Du mal ungläubig den Kopf schütteln willst, besuche mal http://bradster.net/forum/index.php?topic=9.0 Dieser Irre hat einiges an Kohle in seine Undeads gesteckt.
 
/s sorry FC ^^

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds geil das du das alles aufgeschrieben hast auch wenn en paar fehlerchen drin sind xDD
ich muss mal schauen vllt hole ich mir bals mal einen 2ten monitor und teste es dann auch aber naja erstmal schauen^^
/s sorry FC ^^

LG Michael
ähmmm ja was willst du uns damit sagen???
ist das vllt eine verschlüsselte nachricht???
wenn ja sage uns bitte den sinn ich sehe ihn net
tongue.gif
 
Hi... habe folgendes problem!

Ich kenne mich im dem Thema nicht so gut aus :-(

Also: ich habe 1 mainchar und 2 altchars....
Soweit geht alles mit Makro usw wenns um die normal Actionsbar geht! (die ganz unten is und mal glaube 4 verstellen kann)

Soblad is es versuche in eine andere leiste zu versetzten mit makro usw.... geht nicht mehr.... Also die leiste die über die Epleiste is... :-(

Könnt ihr mir weiterhelfen mit addon oderso?

Habe Autohotkey usw
 
hi, der obere Link wegen dem Script für AutoHotkey funktioniert nicht, und ich würde gerne wissen ob es eine alternative gibt, bzw wie ich mit 2 accs multiboxing betreiben kann.
Oder weiß jemand in welcher Buffedshow das vorgestellt wurde?

mfg
 
hi, der obere Link wegen dem Script für AutoHotkey funktioniert nicht, und ich würde gerne wissen ob es eine alternative gibt, bzw wie ich mit 2 accs multiboxing betreiben kann.
Oder weiß jemand in welcher Buffedshow das vorgestellt wurde?

mfg

Ich mein das war noch nie inner buffed show oder?
dwarf.gif
 
3. Schritt
Nun kommt der eigentlich schwierige Teil, wir müssen das Script schreiben.
Aber weil wir faul sind, machen wirs uns einfach. Wir kopieren uns einfach ein fertiges Script.
Weil warscheinlich ein Urheberrecht drauf ist, will ich das Script hier nicht reinkopieren!

Ihr geht auf diesen Link und Kopiert von


link funst nicht haste da ma neuen link
 
Zurück