Dark Age of Camelot - haben Neueinsteiger hier noch eine Chance?

Pagan

Rare-Mob
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Kommentare
52
Buffs erhalten
25
Hallo miteinander.

Dark Age of Camelot - das ist bekanntermaßen ein MMO, das stark auf PvP ausgelegt ist. Gern wird es den PvP-Verdrossenen/-Enttäuschten aus anderen Spielen als Alternative genannt. Aber: Hat man hier als Neueinsteiger und 5 Jahre nach Release überhaupt noch eine Chance, den Anschluss zu kriegen?

Konkret gefragt: Kann man nach 5 Jahren überhaupt noch damit rechnen, in überschaubarer Zeit aktiv am PvP in DAoC teilzuhaben? Haben die bestehenden Gilden noch Bedarf an neuen Spielern? Und wie lange würde es in etwa dauern (RL vorausgesetzt), bevor man überhaupt aktiv am RvR-Geschehen teilnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander.

Dark Age of Camelot - das ist bekanntermaßen ein MMO, das stark auf PvP ausgelegt ist. Gern wird es den PvP-Verdrossenen/-Enttäuschten aus anderen Spielen als Alternative genannt. Aber: Hat man hier als Neueinsteiger und 5 Jahre nach Release überhaupt noch eine Chance, den Anschluss zu kriegen?

Konkret gefragt: Kann man nach 5 Jahren überhaupt noch damit rechnen, in überschaubarer Zeit aktiv am PvP in DAoC teilzuhaben? Haben die bestehenden Gilden noch Bedarf an neuen Spielern? Und wie lange würde es in etwa dauern (RL vorausgesetzt), bevor man überhaupt aktiv am RvR-Geschehen teilnehmen kann?


Hi,

in DAoC ist es eigentlich recht einfach den Anschluss zu finden, es gibt noch sehr viele Gilden die neue Leute suchen und diese dann auch soweit es geht supporten.
Wenn du am Anfang alleine losziehst gibt es sehr viele Quests die schnell Erfahrung, gute Gegenstände und Gold einbringen. Diese Quests werden dir auch dein gewähltes Reich näherbringen.
Level 50 zu erreichen ist in DAoC kein großes Problem mehr, wie schon gesagt es gibt sehr viele Quests in jedem Level Bereich dazu kannst du schon ab dem kleinsten Level ins PVP gehen... entweder ins Level 50 was ja aber logischerweise nicht sonderlich lohnt oder in ein Spezielles für dein Level angepasstes Gebiet, die sogenannten BGs. Diese BGs gibt es bis Level 49!
Kurzum wenn du öfters bzw. regelmässig spielst und eine Gilde findest solltest du für Level 50 wenige Wochen brauchen. Dann solltest du noch die Master Level machen (es finden eigentlich regelmässig große Raids statt) sowie ein paar Artefakte Encounter besorgen (auch hier gibt es Artefakt Raids, die meisten dieser Encounter schafft man jedoch auch mit wenigen Leuten) und schon wärst du ausgestattet und bereit loszuziehen. In größeren Verbänden brauch man natürlich nicht die perfekte ausrüstung wenn man jedoch alleine oder mit nur einer Gruppe losziehen will sollte man schon eine Top Ausrüstung vorweisen können.

Gruß
Sjael

P.S. Join Stonehenge-Midgard
blub.gif
 
Sicherlich gibt es einfachere Dinge, als in ein 5 Jahre altes MMORPG mit alteingesessener Community einzusteigen. Aber mit ein paar Faustregeln kommt fährt man eigentlich immer recht gut.

- Such dir eine Gilde mit erfahrenen Leuten, die sich auch mal etwas Zeit nehmen, dir ein paar Dinge im Spiel zu erklären. DAoC von der Spielmechanik her noch ein Onlinespiel der alten Schule und nicht alles ist so ersichtlich wie ind en Games der neuesten Generation.

- Sei aktiv und wissbegierig, denn umso leichter wird man Anschluss an ein Gilde finden, die dem o.g. Profil entspricht.

- Mach die darauf gefasst, im Endgame, sprich im RvR, anfangs sehr oft und sehr heftig überrollt zu werden.
smile.gif
DAoC-PvP ist sehr Teamplay-orientiert und es gibt etliche Stammgruppen, die zum Teil schon über Jahre hinweg zusammen spielen. Solchen Teams die Stirn bieten zu können, ist alles andere als einfach, aber auch keineswegs unmöglich.

- wähle eine Klasse, die gebraucht wird. Es lässt sich zwar im Prinzip jede Klasse in gutes Gruppenspiel einbauen, aber trotzdem sind einige als "gimped by nature" verschrien
wink.gif
Auch wenn man das nicht überbewerten muss, hat an nichts davon, wenn man letzten endes nur lfg rumsteht und nur schwer Anschluss findet.

Letztendlich hängt alles am ersten Punkt. Denn mit netter Gilde im Background, ist DAoC eines der geilsten Spiele ... immer noch und immer wieder
smile.gif
 
grüss dich,
spiels auf jeden fall, es ist ein wunderhübsches spiel womit ich viel spass hatte über jahre
smile.gif
 
Ich bin zwar seit Jahren nicht mehr aktiv dabei, aber meines Wissens gibt es doch noch die Battlegrounds der niedrigen Stufen. Man muss doch nicht Level 50 erreichen um PvP zu betreiben, oder erinnere ich mich da falsch. Also wirst Du auch als Neueinsteiger Deinen Spass haben, so Gegner vorhanden sind.

Ich war mehr in den tieferen Battlegrounds als in den Grenzgebieten selbst
smile.gif
 
Hallo miteinander.

Dark Age of Camelot - das ist bekanntermaßen ein MMO, das stark auf PvP ausgelegt ist. Gern wird es den PvP-Verdrossenen/-Enttäuschten aus anderen Spielen als Alternative genannt. Aber: Hat man hier als Neueinsteiger und 5 Jahre nach Release überhaupt noch eine Chance, den Anschluss zu kriegen?

Konkret gefragt: Kann man nach 5 Jahren überhaupt noch damit rechnen, in überschaubarer Zeit aktiv am PvP in DAoC teilzuhaben? Haben die bestehenden Gilden noch Bedarf an neuen Spielern? Und wie lange würde es in etwa dauern (RL vorausgesetzt), bevor man überhaupt aktiv am RvR-Geschehen teilnehmen kann?

Hallo,
ich an deiner stelle würde nicht mehr mit DAOC anfangen. Stell dir mal vor du läufst da ganz alleine in den Gebieten herum die für dein lvl sind. Die meisten Gilden haben gar kein interesse neue anfänger wie in deinem Fall aufzunehmen. Warte doch noch bis zum Frühjahr dann kommt
top.gif
age of conan
top.gif
raus das wird das absolute MMO sein und dann bist du von Beginn an dabei.
victory.gif
 
Ich war 4,5 Jahre in diesem Spiele unterwegs und bin immernoch begeistert

Es ist etwas komplexer als WoW und läst mehr Freiheiten. Nur wirst du dann zum Spielen gezwungen wenn du dir ein Haus gekauft hast, da du dann Wöchendliche Miete für den erhalt abdrücken mußt. Ich hatte ne Villa und durfte 1P pro Woche abdrücken, aber das macht man gern da die Wohnung sehr toll eingerichtet werden kann

Ja, neueinsteigende Spieler haben noch eine Changse, es sind genug Große Gilden da die dich gern unterstützn, mit dir dürch ML oder CL Level maschieren, bis es dann im RvR richtig rund geht. Beim Reich gegen Reich kommt es schon mal vor, das 400 Spieler sich gegen ein anderes Reich zur Wehr setzen bis dann die Dritte Fraktion sich einmischt und alles plattmacht

Nur sollt derjenige der schon bei WoW nicht in Gruppe spielen kann, die Finger von lassen, bei DAoC hat man eine 8Mann Gruppe, die alle sauer sind wenn einer nur schaden machen will
wink.gif


Und JEDER der zu DAoC ein Account hat kann kostenlos auf den Freien Servern Spielen
biggrin.gif


http://www.daocportal.net/modules/mydownlo...cid=1&lid=3

Einfach da das Portal herrunterladen, sich bei dem Servern teilweise registrieren und Spaß haben
w00t.gif
 
Zurück