Licht aus !

Uktawa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
13
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert "Licht aus! Für unser Klima" die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten.
Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen.
Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten.

Ich sage auch wir Buffed User sollten mit machen!

Also um 20:00 das Licht aus !
 
Bin da leider nicht Zaus
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Egoist, ich kaufe mir gleich noch ein paar Lichterketten und mach alles an, was leuchten kann!

Naja, was ich darüber denke ist, das es eh schon zu spät ist um den Klimawandel noch zu verhindern!
Die Katastrophe kommt so oder so...
sleep.gif
 
Ich bin Egoist, ich kaufe mir gleich noch ein paar Lichterketten und mach alles an, was leuchten kann!

Naja, was ich darüber denke ist, das es eh schon zu spät ist um den Klimawandel noch zu verhindern!
Die Katastrophe kommt so oder so...
sleep.gif

Flame on? *g*
Das Problem ist - eine Aktion von Googel, Pro7 .... Licht wird ausgemacht aber PC und Fernseher bleiben an. Ich machs aus - hey moment, licht ist hier eh die meiste Zeit aus. ;-)
 
Flame on? *g*
Das Problem ist - eine Aktion von Googel, Pro7 .... Licht wird ausgemacht aber PC und Fernseher bleiben an. Ich machs aus - hey moment, licht ist hier eh die meiste Zeit aus. ;-)
Das ist kein Flame, sondern die Meinung von wie vielen millionen Leuten!
Der Unterschied ist nur das ich es sage, während der Rest großartig vertont
dass er ja alle Lichter ausmachen wird und alles für die Umwelt tun würde!
Und wenn euch das wundert oder ihr euch weigert das zu Verstehen dann erklärt mir,
was 5 Minuten der Welt bringen und warum nicht einmal 1% der Weltbevölkerung der
Forderung von Pro7 nachgehen werden!
So, jezz dürft ihr mich flamen!
tongue.gif
 
Besser das als nix...
5 Minuten = Gut ?!
Gar nix = Schlecht ?!

Nagut, aber dann sag mir warum das keine Unterschied macht?
Wenn man 10 Minuten auf der ganzen !Welt! das Licht ausschalten würde,
oder nicht, macht das !keinen! Unterschied! Warum ist das eine also besser
als das andere!
 
Es geht einfach "nur" darum ein Zeichen zu setzen damit die Leute beim Gipfel net nur dumm rum labern wie die letzten Jahre sondern endlich mal in di Hufe kommen. Auch wenn viele meinen das es eh zu spät ist. Garnichts zu tun ist meiner Meinung nach das bequemste aber sicher nicht das richtige.
 
Es geht einfach "nur" darum ein Zeichen zu setzen damit die Leute beim Gipfel net nur dumm rum labern wie die letzten Jahre sondern endlich mal in di Hufe kommen. Auch wenn viele meinen das es eh zu spät ist. Garnichts zu tun ist meiner Meinung nach das bequemste aber sicher nicht das richtige.
Ich werf mal eine Sache etwas abseits vom Thema dazwischen:
Damals haben die Politiker etc. das "große Umweltverschmutzen"
begonnen! Und jetzt beschweren sie sich darüber! Zu spät ist zu
spät! Außerdem hat Optimismus (auch wenn es vllt was tolles hat
in allem etwas gutes zu sehen) noch nie jemanden weiter gebracht oder?
Naja, darüber brauchen wir ja nicht mehr weiter zu diskutieren, ich
habe meine Meinung verlauten lassen!
 
@Uktawa:Ganz genau. Also ich mach alles aus was bei mir Strom braucht^^Ich meine schaden kanns nich. Außerdem find ichs irgendwie cool wenn soviele Menschen in einem Land das gleiche tun und außerdem ist Deutschland in sachen Klimaschutz ganz vorne mit dabei.Ich mein das sind 5 minuten die hat wirklich jeder ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst doch das Klima sich wandeln, wies ihm beliebt...wir Menschen werden damit schon fertig, davon bin ich überzeugt. Und ich werde vielleicht das Licht ausmachen. Dafür aber die Stereoanlage an.
 
Ich werde mitmachen. Schon alleine weil ich Tage mit über 25 °C HASSE WIE DIE PEST.

Ich denke es spricht schon für sich, das "Klimakatastrophe" Das Wort des Jahres ist.
wink.gif
 
ich mach da net mit...wieso auch? Wir verpesten schon seit Jahren unsere Umwelt und auf einmal, im Jahre 2007 soll sich alles ändern?...Die politikier fahren immernoch ihre großen Karren. Und die meisten Promis die sich dafür "engagieren" werden eh dafür bezahlt.

Aber das google Design in schwarz gefällt mir ganz gut xD
 
Falls ich dran denk werd ichs wohl ausmachen...
Aber TV bzw. PC bleibt wahrscheinlich an
biggrin.gif
Mal im Ernst, liegt es nicht seit Jahrmillionen in der Natur der Erde, ihre Temperatur/Beschaffenheit/etc. zu ändern?
Aber ich will nicht so tun, als wäre ich der große Klimaspezialist - ich find die Diskussion im Ganzen einfach zu hoch gepusht und überbewertet
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Idee ist mal wieder so ein ganz toller Schwachsinn. Gestern haben schon mehrere Experten erklärt, dass wenn viele bei der Aktion mitmachen, der Energieverbrauch erhöht statt gesenkt wird, weil das Ausgleichen der entstehenden Netzschwankungen mehr Strom verbraucht als das sonst überall brennende Licht. Wer wirklich ein Zeichen setzen will, der kauft in Zukunft Energiesparleuchten und verzichtet auf so'n Quatsch.

Das ist genauso blöd wie vor einigen Jahren als Shell seine Bohrinsel versenken wollte. Da kam der Aufruf nicht bei Shell zu tanken. Aber statt konsequent gar nicht zu tanken und das Auto mal stehen zu lassen, hat jeder "Aktionsteilnehmer" einfach eine andere Tankstelle aufgesucht und weiter Abgase rausgeblasen. Ganz tolle Zeichensetzung.

Daher bleibt mein Licht auch an!
biggrin.gif
 
Ich bin aus Prinzip schon Licht/Stromsparer, auch an Tagen, an denen nicht gefordert wird: Licht aus!
Ich mache grundsätzlich die Lichter in Räumen, in denen ich mich NICHT aufhalte aus, oder benutze nur Tischlampen etc. Ebenso wie ich keine unnötigen Geräte laufen lasse ( TV auf Standby und so )
Deswegen denke ich, dass ich weiterhin mein Licht im normalen Gebrauch anlassen darf und nicht ausgerechnet 5 Minuten ausschalte. Ich glaube, ich spare in meinem ganzen normalen RL mehr Licht, als irgendwer in den 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück