Alteractal - Wichtige Taktiken

Jeanette1976

Quest-Mob
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
11
Hallo liebe PVPler,

Hier möchte ich gerne mit euch über das Alteractal diskutieren! Was, findet ihr, ist besonders wichtig!

Ich stelle einfach mal ein paar Fragen in den Raum,...

- Wie wichtig ist es einen Turm den die Horde genommen hat, zurückzugewinnen?

- Wieviele sollten einen Turm mindestens deffen?

- Sollte mehr auf Friedhöfe wert gelegt werden?

- Wie wichtig ist die Defense und wieviele sollten denn mindestens verteidigen?

- Wo sollte verteidigt werden... Sturmlanzen FH? Brückenende?

Wäre schön, wenn sich ein paar hartgesottene Kampfeslustige hier mit mir zum Thema Alteracvalley auslassen würden!

Eure Jeanette

PS: Bitte zergt nicht rum und greift andere persönlich an! Sagt eure Meinung zum Topic und vielleicht hat ja jemand noch einen neuen überraschenden Einfall!
 
jo super thema, ich versteh das neue alteractal auch noch ned ganz
tongue.gif

außerdem sollte man den chat abschaffen (im bg). 80% von uns meckert immer nur über die leecher, und zwar das ganze bg lang. 19% sind leecher und der einzige der kämpft bin ich
cry.gif
biggrin.gif
 
- Wie wichtig ist es einen Turm den die Horde genommen hat, zurückzugewinnen?
Wenn ihn die Horde hat passt doch alles.
Aber ernsthaft: Türme sollte man unter allen Umständen versuchen zurückzuholen.

- Wieviele sollten einen Turm mindestens deffen?
Situationsbedingt. Prinzipiell würde ich sagen dass 3-4 Leute warten sollten bis der Turm eingenommen ist.

- Sollte mehr auf Friedhöfe wert gelegt werden?
Friedhöfe sind insofern wichtig dass sie der Respawnpunkt sind. Es macht Sinn dass 1-2 Mann am aktuell wichtigsten Friedhof bleiben und zumindest "Inc" schreien, sonst kann jeder drittklassige Popelschurke den FH zurückholen.

- Wie wichtig ist die Defense und wieviele sollten denn mindestens verteidigen?
Situationsbedingt. Verteidigung halte ich für wichtig, ist aber leider sehr unbeliebt.

- Wo sollte verteidigt werden... Sturmlanzen FH? Brückenende?
Da wo der Inc zu erwarten ist
wink.gif

Bei Horde Iceblood, bei Allianz Stonehearth. Damit ist wohlgemerkt der ganze Komplex aus Turm, Hauptmann und Friedhof gemeint.


Allgemein: Die schönste Taktik ist wertlos wenn die Mitspieler nicht mitmachen. Hier muss man einfach flexibel sein und sich eben auf die Gegebenheiten einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo WoW´ler

AV is ein sehr gutes Thema :-)

Jeder kennt das Prob. Meist versuchen 39 andere User Ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen, und das sieht man dann als wilden Ameisenhaufen der weit verstreut is auf der Map.

Meine Taktik wäre folgende.

10 Leute gehen deffen.
2 x 5er Gruppen holen ice und stonebunker (ja ich bin bei der Horde)
20 verhauen eben Balinda.

danach noch schnell ein paar FH einnehmen wobei man da gut bestimmen kann wo in dem Fall die Allianz respawnen soll.hehe

Dann rauf zur Brücke (inzwischen sollte Stone weg sein, und icewing noch ca eine Minute haben.
Wichtig, immer 5 Leute im Turm bleiben bis er eingenommen ist. (Türme bringen Ehrenpunkte ! )
Da is das Prob das die meisten sich nicht bewusst sind dass spätestens nach 2 Wochen aktivem Spiels der Briefksten mit AV Marken voll ist, ALSO nicht immer nur hoch und Vandar vermöbeln !!!

Wichtig ist auch, wer im eigenen Lager respawnt soll gleich mit deffen...der Weg wieder nach oben ist meist schon komplett besetzt.

Endscenario:

Süd und Nord Turm nehmen, auch jeweils mit 5 Leuten drin bleiben, und der Rest timed so ein dass bei ca 1 Minute Restzeit angefangen wird mit Vandar.
Vorher natürlich das Lazareth einnehmen.

Wir haben es in größeren Gruppen im TS schon sehr oft geschafft unsere 400-500 Punkte zu bekommen, inkl 3 Marken.

Klar, die Allianz schläft nicht an der Wand und versucht das gleiche, aber:
Meines erachtens zählt da nur noch disziplin und koordination.

mfg
Baerchen
 
Was ist eigentlich mit den Minen? (ausser der verstärkung die sie geben)
Die einen sagen wenn man beide am Ende hat gibts nochmal 62 extra Ehre, die andern sagen bringt nur Verstärkung.
Weiss da jemand mal was konkretes?
 
hallo,
zu deiner Frage: folgendes

Das Alteractal - Neuerungen mit Patch 2.3
Mit dem neuen Patch 2.3 wurde im Alteractal ein Punktesystem ähnlich dem im Arathibecken oder dem Auge des Sturms eingeführt. Dieses zählt allerdings rückwärts: Jede Fraktion startet mit 600 Punkten "Verstärkung" und verliert Punkte, wenn z.B. ein Turm zerstört oder ein Gegner getötet wird. Pluspunkte gibt es nur für das Einnehmen und Halten der zwei Minen im Schlachtfeld.

Somit kann man ab dem Patch 2.3 auf verschiedene Arten das Alteractal gewinnen und es gibt keine Sackgassen-Spiele mehr - es müssen nur genug Gegner und NPCs getötet werden, um auch ein "Zerg-Spiel" zu beenden. So wurde auch die letzte große Schwäche des Alteractals ausgemerzt.

Das Alteractal wird also noch taktischer, interessanter und damit auch spaßiger!


Die Neuerungen von Patch 2.3 im Überblick:

Beim zerstören der Türme, wird ein Kriegsmeister entfernt. Allerdings wird den eigenen Reihen kein Kriegsmeister mehr hinzugefügt, wie es bisher üblich war.
Die Zeit die eine Fraktion braucht um einen Turm oder einen Friedhof einzunehmen, wurde von 5 Minuten auf 4 Minuten reduziert.
Die Ehre die man für das Einnehmen eines Turms bekommt, wurde auf 62 Ehrenpunkte (Level 70) erhöht.
Während der Schlacht bekommt man nun nur noch Bonusehre, wenn man gegnerische Türme zerstört oder den feindlichen Hauptmann erschlägt. Bonusehre gibt es auch für Intakte Türme und den einen lebendigen Hauptmann am Ende der Schlacht.
Die Anzahl der NSCs wird verringert und alle Leutnants und Kommandanten wurden entfernt.
Die neue Punkteverteilung im Überblick:

Jede Fraktion startet mit 600 Verstärkungspunkten
Für jeden getöteten Gegner wird der gegnerischen Fraktion 1 Punkt abgezogen
Für jeden zerstörten Turm werden 75 Punkte abgezogen
Für einen geöteten Garnisonskommandanten werden 100 Punkte abgezogen
Das Erobern und Halten von Friedhöfen hat keinen Einfluss auf die Verstärkungspunkte
Jede eingenommene Mine gibt alle 45 Sekunden 1 Pluspunkt
Wenn der eigene General besiegt wird (Drek'Thar oder Vanndar), werden sofort alle verbleibenden Punkte abgezogen und die gegnerische Fraktion hat gewonnen


hoffe daraus wird es ersichtlich...gg

mfg
Baerchen
 
hoppala,,...dachte hätte ich gemacht...

natürlich ist das nicht von mir..sorry

...und danke für den Hinweis.

mfg
Baerchen
 
Ich nenn mal paar Punkte, von denen ich denke, daß sie wichtig sind (aus Allysicht):

- 10 leute in die Defense: Balinda helfen (den Steinbruch FH ruhig der Horde lassen), dann Sturmlanzen - FH Deffen! Wichtig bei Sturmlanzen FH auch die landschaftlichen Gegebenheiten nutzen; Fernkämpfer auf die Hügel usw.

- etwa 2 Mann schnell Schneewehe holen, und weiter zu galv.

- Galvanger legen,

- gleichzeitig 3 5er Gruppen: Eisblutturm, Turmstellung, Eisblut FH einnehmen (viel Heal ist sehr vorteilhaft) und halten mit 4 Mann.

- Alles was lebt und nix zu deffen hat an die Front! (möglichst geschlossen) Frostwolf FH Holen. Paar Schurken und Dudus schonmal oben versuchen Frostwolftürme und Heilerhütte zu nehmen.

- Türme abwarten und dann schnell mal eben drek wegpusten!
smile.gif



Eine wichtige Phase is momentan Galvanger! Wird der stark gedefft sollte man sich zügig den Eisblut FH holen und nicht ewig zergen!


Soweit von mir vorerst!

Gruß Jean
 
10 Leute gehen deffen.
2 x 5er Gruppen holen ice und stonebunker (ja ich bin bei der Horde)
20 verhauen eben Balinda.

Du hast den Stonehearth Friedhof völlig vergessen (wenn der fällt bzw. nie geholt wurde hast Du die A-KArte) und 20 Mann für Balinda sind eigentlich viel zuviel.
 
Eine wichtige Phase is momentan Galvanger! Wird der stark gedefft sollte man sich zügig den Eisblut FH holen und nicht ewig zergen!
Soweit von mir vorerst!

Gruß Jean

und genau das raffen viele sowohl auf horden seite als auch ally seite nicht.

erst versuchen nen win klar zu machen. wenn das eigene oder gegnerische team vorm sieg steht defft da in der regel keine sau mehr und ne winzgruppe schafft die sogar locker alleine. aber nein... stattdessen immer wieder so leuchten die alle 2 minuten: "BALINDA MACHENS CHNELL!!11" spammen und dann dort so lange verweilen bis die allies gewonnen haben.
 
Hallo, ich bin jetzt level 49, mit 51 kann ich dem Alteractal beitreten, wie funktioniert das ganze? Könnte man dazu mal einen Guide machen?
 
Was ist eigentlich mit den Minen? (ausser der verstärkung die sie geben)
Die einen sagen wenn man beide am Ende hat gibts nochmal 62 extra Ehre, die andern sagen bringt nur Verstärkung.
Weiss da jemand mal was konkretes?


nur verstärkung, alles ws ehre gibt ist im offiziellen WoW PvPForum vor paar Wochen von nem Blauen aufgelistet worden. (müsste noch sticky sein...)
 
Da hat Dunham recht das du recht hast das er recht hat ? what
tongue.gif
w00t.gif

hasste rescht =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den Deff am Engpass verdammt wichtig. Wenn man da ordentlich dicht macht verschafft man den Anderen genug Zeit an der Front alles ein zu nehmen und man hat so gut wie gewonnen.
(Engpass deffen is ausserdem noch lustig. Übelstes gewusel wo man den gegner nicht mehr sieht auf den man feuert^^)
 
Zurück