Makros für Dudus

Black_Hawk

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Also wie der Titel schon sagt hier könnt ihr wertvolle und gut zu gebrauchene Makros reinposten
biggrin.gif

und wenns geht vielleicht noch wie man die auf ne Logitech G15 pogrammiert
w00t.gif
 
Ich persönlich hab nur ein Makro: /target Dämonenketten.

Ansonsten wäre nur die Frage was für nen Dudu du spielst, nen Papa-Dudu, Mama-Dudu oder nen Pipi-Dudu? Oder nen epischen Flugdudu? Weil ohne deine Skillung zu nennen kann man die keine wirklich sinnvollen Makros posten.
 
Verwende mehrere Makros, allerdings haben nur 4 von diesen eine andere Funktion.
/cast Wiedergeburt
/script m="Nur in einer sicheren Situation wiederbeleben!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p);
END
Dieses Makro wiederbelebt mein Ziel und weißt ihn per Whisper darauf hin, dass er einen Brezz erhalten hat und erinnert noch einmal, diesen nicht sofort anzunehmen, sondern erst einmal darauf zu achten, wie sicher die Umgebung erscheint.

/cast [target=mouseover] Heilzauber/Anregen/Wasauchimmer
Jeglicher Zauber wird auf das Ziel gecastet, über welches man den Mauszeiger hält. Habe mich inzwischen einfach zu sehr daran gewöhnt.

/cancelform [stance]
/cast [swimming,nostance,nomodifier] Wassergestalt; [nostance,nocombat,noswimming,flyable,nomodifier] Schnelle Fluggestalt; [noswimming,nostance,nomodifier] Reisegestalt;
Verwandelt den Druiden in die momentan am sinvollsten erscheinende Reiseform. Wer sich nun fragt, wie ich aus den Formen wieder herauskomme, der erhält eine ganz einfache Antwort:

/cancelaura
/dismount
Dieses Makro habe ich über Hotkeys jederzeit erreichbar gemacht, auch daran bin ich inzwischen mehr als gewöhnt. Ich bediene sämtliche Tierformen übrigens über die Maus, was den Formelwechsel erheblich beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Makros sind überflüssig geworden, Blizzard hat viel mit über Patches ins Spiel gepackt ... haben sie sich eh abgeguckt bei den Spielern.
 
ZITAT/cast Wiedergeburt
/script m="Nur in einer sicheren Situation wiederbeleben!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p);
END

Endlich was diesbezüglich gefunden.
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich hoffe mir kann hier trotzdem geholfen werden.
Ahramanyus Makro ist schon ähnlich dem was ich mir vorstelle.

Ich möchte gerne ein Makro das folgendes macht.

-Wiedergeburt auf <Target>
-Spieler erhält den whisper "Achte auf die Situation bevor du annimmst!"

Bis hierhin könnte ich ja Ahramanyus Makro kopieren und meinen Text einfügen.
Zusätzlich hätte ich aber noch gerne eine Mitteilung im Raidchannel die da lautet "Wirke BR auf <Target>"

Hoffe auf Antworten.

LG Cúre

PS: Muss ich bei dem o.g. Makro das letzte Semikolon und das Wort END schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/cast Wiedergeburt
/script m="Achte auf die Situation bevor du annimmst!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p);
/script r="Wirke BR auf %t" SendChatMessage(r,"RAID", nil,nil);

Versuch das mal
smile.gif
 
Ähm das is ja alles schön und gut aber geht das nicht auch viel einfacher?

#showtooltip
/cast Wiedergeburt
/y BATTLEREZZ AUF %t!
/w %t Pass auf die Situation auf in der du den Rezz annimmst net dass du gleich wieder verreckst ;P


1. Zeile = Zeigt Tooltip an
2. Zeile = Der Rezz selbst
3. Zeile = Meldung an den Raid via /y(=schreien)
4. Zeile = Informiert mein momentanes Target darüber dass er/sie gerezzt wird.


Klappt eig problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Garrawen: Wenn du dein INSTA-Heal-Makro auf "W" hast, wie läufst du dann??

@Noname_: /w %t funktioniert in Makros nicht! Try before post!
 
Das Wiederbeleben-Makro ist sehr nice und sinnvoll. Jedoch habe ich ein paar Korrekturen zu den anderen Makros (sind ja schon älter ^^):

/cast [target=mouseover] Heilzauber/Anregen/Wasauchimmer
Funktioniert leider immer noch nicht mit Wildwuchs, da der Reichweiten-Prüfungsbug immer noch nicht gefixt wurde. Hier hilft folgender Workaround:

Code:
/target mouseover
/cast Wildwuchs
/targetlasttarget

/cast [swimming,nostance,nomodifier] Wassergestalt; [nostance,nocombat,noswimming,flyable,nomodifier] Schnelle Fluggestalt; [noswimming,nostance,nomodifier] Reisegestalt;
Ja, das habe ich auch ewig benutzt. Bis WOTLK rauskam. Leider funktioniert die Option [flyable] immer noch nicht in Dalaran. Da man aus jeder Gestalt nun in eine andere wechseln kann, macht es Sinn, die [nostance]-Option rauszunehmen. Da die schnelle Fluggestalt instant ist, kann man das Dalaran-Problem einfach umgehen, indem man nach der Fluggestalt einfach zusätzlich noch auf ein normales Reitmount aufmountet. Meine Empfehlung daher:

Code:
/dismount [mounted]
/cast [swimming] Wassergstalt; [combat] Reisegestalt; [flyable] Schnelle Fluggestalt
/use {Name des Reitmounts}
Die /use-Zeile scheitert am GCD, wenn die Wassergestalt, Reisegestalt oder schnelle Fluggestalt erfolgreich genutzt werden konnte. Ansonsten wird auf ein normales Reitmount aufgemountet. Man bekommt in Dalaran dann zwar noch die Fehlermeldung "Ihr könnt das hier nicht benutzen", aber das Makro läuft korrekt durch. Dieses Dalaran-Makro funktioniert NUR bei Druiden, die die Fluggestalt nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch der Klassiker:

Code:
/cast [target=mouseover, nodead, combat] Schnelligkeit der Natur
/cast [target=mouseover] Heilende Berührung
Wirkt eine Instant-Heilende Berührung. Wichtig sind die Optionen, die verhindern, das man Schnelligkeit der Natur castet, obwohl das Ziel zwischenzeitlich (z.B. genau bei Klick) schon tot ist. Dann hat man das nämlich meist verschenkt und 3min CD drauf. Außerdem wird Schnelligkeit nur dann gewirkt, wenn man sich im Kampf befindet. So kann man das Makro auch außerhalb eines Kampfes nutzen um die Leute hochzuheilen, ohne Schnelligkeit der Natur zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde gern ein Makro machen das folgende Cast mit einer Taste startet:

Feenfeuer
Insektenschwarm(Rang 7)
Mondfeuer(Rang 14)

Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir gedacht habe, da nach Feenfeuer die anderen Casts noch nicht gewirkt werden können. Es sieht jetzt wie folgt aus:

/cast Feenfeuer
/cast Insektenschwarm(Rang 7)
/cast Mondfeuer(Rang 14)

Kann mir einer ein Tipp geben wie ich das sinnvoll schreiben kann damit es funktioniert? Ich sage schon einmal danke
smile.gif
 
Hallo,

ich würde gern ein Makro machen das folgende Cast mit einer Taste startet:

Feenfeuer
Insektenschwarm(Rang 7)
Mondfeuer(Rang 14)

Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir gedacht habe, da nach Feenfeuer die anderen Casts noch nicht gewirkt werden können. Es sieht jetzt wie folgt aus:

/cast Feenfeuer
/cast Insektenschwarm(Rang 7)
/cast Mondfeuer(Rang 14)

Kann mir einer ein Tipp geben wie ich das sinnvoll schreiben kann damit es funktioniert? Ich sage schon einmal danke
smile.gif

Du musst Castsequenz benutzen. Leider kenn ich den genauen Befehl dafür ned, aber damit müsste es gehen.

/castsequenz Fennfeuer; Insektenschwarm; Mondfeuer sowas in der art
smile.gif
 
Bis jetzt sind das ja alles eher castermakros, würde mich mal interessieren was die Bärchen sich für Makros schreiben. Ich habe zb ein Heal-Makro gemacht für Notsituationen, einen Panikknopf sozusagen. Der zündet alles was so geht (Rasende Regeneration, Lebensblut, Healpotion, Überlebensinstinkte....), das genaue Makro müsste ich nochma nachsehen
 
Bis jetzt sind das ja alles eher castermakros, würde mich mal interessieren was die Bärchen sich für Makros schreiben. Ich habe zb ein Heal-Makro gemacht für Notsituationen, einen Panikknopf sozusagen. Der zündet alles was so geht (Rasende Regeneration, Lebensblut, Healpotion, Überlebensinstinkte....), das genaue Makro müsste ich nochma nachsehen

Meine Feral Macros für mein Bärchen:

Code:
 /cast [stance:1] Growl
	 /cast [stance:3] Ravage(Rank 7)
Bär: Growl
Katze: Ravage

Code:
 #showtooltip Lacerate(Rank 3)
	 /cast [stance:1] Lacerate(Rank 3)
	 /cast [stance:3] Rake(Rank 7)
Bär: Lacerate
Katze: Rake

Code:
 /cast [stance:1] Mangle (Bear)(Rank 5)
	 /cast [stance:3] Mangle (Cat)(Rank 5)
	 /cast [stance:1] !Maul(Rank 10)
Bär: Mangle (Bear) + Auto Maul <-- sollte JEDER Tank haben!
Katze: Mangle (Cat)

Code:
 #showtooltip Swipe (Bear)(Rank 8)
	 /cast [stance:1] Swipe (Bear)(Rank 8)
	 /cast [stance:3] Swipe (Cat)(Rank 1)
	 /cast [stance:1] !Maul(Rank 10)
Bär: Swipe(Bear) + Auto Maul <- siehe oben
Katze: Swipe(Cat)
 
meine 3 bärchen makros

#showtooltip
/cast Mangle (Bear)(Rank 5)
/cast !Maul

#showtooltip
/cast Swipe (Bear)(Rank 8)
/cast !Maul

#showtooltip
/cast Lacerate()
/cast !Maul
 
was ich jetzt seit einige zeit benutze( habe ewig nicht geheilt):


/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast [help] Heilende Berührung; [target=player] Heilende Berührung


gerade wenn man es mal braucht, ist es hilfreich, nur einen knopf drücken zu müssen.....
 
was ich jetzt seit einige zeit benutze( habe ewig nicht geheilt):


/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast [help] Heilende Berührung; [target=player] Heilende Berührung


gerade wenn man es mal braucht, ist es hilfreich, nur einen knopf drücken zu müssen.....

Danke! Da hat jemand Ave´s schönen Sticky überlesen....

Da Steht das schon drinnen :

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=41972
scenic.gif


Mehr macros wie dort dürfte kein Heiler brauchen.
rolleyes.gif


Grüße Lion
 
Zurück