Schattenseele

Cancery

Quest-Mob
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Vorwort:

Das ist der Anfang einer Geschichte epischen Ausmaßes. Wie es die Anfänge von Geschichten so an sich haben, werden viele Fragen aufgeworfen und was noch schlimmer ist, es gibt noch keine Action.
Das wird sich aber in nächster Zeit ändern.
smile.gif

Bis dahin habt ihr hoffentlich schon ein mal viel spaß mit dem ersten Teil von "Schattenseele". ^^




Die Spelunke im Hafen von Booty Bay war genau so wie er sie sich vorgestellt hatte. Dreckig, laut, stinkend. Zum einen war er angewidert und er zögerte einige Augenblicke bevor er über die Schwelle trat, zum anderen war er sich sicher an einem solchen Ort genau die Männer zu finden die er für sein Vorhaben benötigte. Im inneren herrschte ein schummriges Licht und die Luft war vom Pfeifenqualm verhangen. Am anderen Ende des Raumes konnte er die Schattenhaften umrisse eines Goblinkopfes erkennen der hinter der Theke stand. Mit bedächtigen Schritten und immer darum bemüht die anderen Gäste im Auge zu behalten machte er sich auf den Weg. Er spürte die Blicke der anderen Gäste in seinem Nacken. Er ignorierte sie. Er war es gewohnt dass seine Gestalt die Blicke auf sich zog und hatte sich inzwischen daran gewöhnt…doch stören tat es ihn noch immer. Irgendwann…irgendwann, sagte er sich, würde er es all den Gaffern, all den Lachern heimzahlen. Nach all den Jahren der Suche und der Nachforschung war er nun bald in der Lage dazu.

Aber je weiter sein Vorhaben voran schritt, umso komplizierter wurde es. Und schlussendlich kam er nicht mehr darum herum sich Hilfe zu holen. Und aus diesem Grunde war er hier. Hier hoffte er die Hilfe zu finden die die gegenwärtige Situation erforderte.

„Ja, was wollt ihr?“
Die schmierige Stimme des Goblins war eine Beleidigung seiner feinen Ohren und das widerliche, spitz-zahnige Grinsen dieses kleinen grünen Wesens ekelte ihn an.
Ohne sich die Mühe zu machen, diesen Ekel aus seiner Stimme zu verbannen sagte er:
„Ich habe ein Problem…“
„Nun, ihr seid’n Elf, eh? Natürlich habt ihr’n Problem.“ Das Grinsen wurde noch eine spur breiter…und um einiges widerlicher. Den Drang nach seinem Schwert zu greifen niederringend sprach er weiter, so als hätte dieser grüne Schleimball ihn nicht unterbrochen.
„…und hatte gehofft ihr kennt jemanden, der mir damit helfen kann.“
Er betonte diesen Satz so, das ihn auch der dümmste Goblin nicht hätte missverstehen können.
Außer dem bösartigen Leuchten, das nun in den gelben Augen flammte hatte sich der Gesichtsausdruck des Goblins nicht verändert.
„Was habt’a denn für’n Problem?“
Das hämische Zucken seines Mundwinkels konnte er einfach nicht unterdrücken.
„Eines das verschwinden muss!“

Das leuchten in den Augen des Goblins wurde noch intensiver. Allein der Gedanke daran an etwas bösartigem teil zu haben, schien sie zu erregen. „Nun, wenn das so is’solltet ihr die Treppe zu eurer link’n rauf geh’n. Das Zimmer in der Mitte.“
Im vorbeigehen schnippte er dem Goblin ein Godstück zu, welches dieser mit gierigen Fingern aus der Luft schnappte und in einer Tasche verschwinden ließ.

Die alten Bohlen knarrten bei jedem Schritt und jede Stufe war so ausgetreten, als wäre ganz Azeroth sie einmal hinauf und hinab gelaufen. Seine Abscheu vor diesem Ort wuchs noch ein wenig mehr, auch wenn er das für unmöglich gehalten hatte. Er mochte gar nicht daran denken was all der Qualm seiner Kleidung angetan hatte. Und während er noch so darüber sinnierte, stand er auch schon vor der Tür, zu der er vom Goblin gewiesen wurde.
Grade als er klopfen wollte, kurz bevor sein Knöchel die alte, schartige Holztür berührte, schnarrte eine tiefe, kehlige Stimme aus dem Raum.
„Komm rein…langsam…“
Für einen kurzen Moment war er geschockt. Fasste sich aber schnell wieder und betrat, übertrieben langsam den Raum. In den letzten Wochen hatte er zu viel Merkwürdiges gesehen als das ihn so etwas jetzt noch großartig überraschen konnte.

Im inneren des Raumes war es stockfinster. Das einzige Fenster war mit alten Lumpen verhangen und das schummrige Licht das an ihm vorbei in den Raum fiel, reichte kaum aus um auch nur die Konturen von Möbeln in diesem Raum erkennen zu lassen. Was ihn aber am meisten beunruhigte, er konnte nirgends die Person aus machen, die ihn hereingebeten hatte.
„Mach die Tür zu…und bleib wo du bist.“
Links von ihm. Dort, wo am wenigstens Licht hin viel, wo er nicht einmal mehr Umrisse erkennen konnte. Für den Bruchteil einer Sekunde wollte er widersprechen. Aber schließlich war er es gewesen der hier her gekommen war und es war längst zu spät noch irgendwie zu zögern. Er hatte schon vor Wochen alles auf eine Karte gesetzt.
Und so schloss er die Tür…und wartete darauf, dass die Stimme sich wieder zu Wort meldete…
 
ehehehehe...ihr seid ein Elf..natürlich habt ihr ein Problem..

der Satz hat es bei mir geschafft, ich warte auf Fortsetzung
clap.gif
 
Ich hoffe mal, dass Kritik erlaubt ist.

Vom Äußeren her kann ich nicht viel beanstanden. Du verhaust ab und an die Groß- und Kleinschreibung, benutzt aber wirklich gut Absätze zum Abtrennen der einzelnen Szenen. Vielleicht solltest Du noch ein wenig auf Wortwiederholungen achten, wie zum Beispiel hier:

Er spürte die Blicke der anderen Gäste in seinem Nacken. Er ignorierte sie. Er war es gewohnt dass seine Gestalt die Blicke auf sich zog und hatte sich inzwischen daran gewöhnt…
Klar, wir kennen weder Namen noch das Aussehen des Protagonisten, aber spätestens, als bekannt geworden ist, dass es sich um einen Elfen handelt, solltest Du auch ab und an dieses Synonym für 'Er' verwenden. In dem oben genannten Fall bietet es sich an, die 'Er's nicht immer an den Anfang zu setzen, sondern auch mal mitten im Satz auftauchen zu lassen, damit wenigstens ein kleines bisschen Abwechslung entsteht.

Zum Inhalt: bisher ist er recht interessant. Natürlich gibt es noch keine 'Action', wie Du ja schon erwähnt hast, doch ist diese denn am Anfang einer Geschichte dermaßen wichtig?
wink.gif

Ich wünschte mir fast noch ein wenig mehr Beschreibungen... man kann niemals genug davon machen. Du könntest auch versuchen, die Beschreibungen in die Handlung mit einfließen zu lassen. Etwa, indem die langen strohblonden Haare des Elfen aufgrund seines Sprintes hinter ihm herwehen, ebenso wie der blutrote Umhang etc. etc. etc... So vermeidest Du, dass die Details in einer Aufzählung enden.

Ich werde den weiteren Verlauf der Geschichte mit Interesse verfolgen. Und hoffe inständig (und nicht zuletzt aufgrund meines Hasses gegen diese Spitzohren), dass der Elf stirbt.
biggrin.gif


Greets
 
Wow danke, hätte nicht gedacht das jemand so schnell meinen Threat bemerkt ^^

Vor allem freue ich mich über die Kritik vom Meister höchst selbst
tongue.gif


Ich werde die Kritik beherzigen und bald weiter schreiben...was mit dem Elf noch genau passiert verrate ich natürlich nicht aber ich habe auf euren Hass gegen die Langohren gezählt als ich diese Geschichte anfing
wink.gif



Frohes Neues
cool.gif
 
Ich fand die Geschichte auch ganz gut, abgesehen davon, dass die anscheinende Hauptperson sich für was besseres hält, das aber, wie ich annehme so vorgesehen ist.
Ansonsten: Mach weiter so.

@Al Fifino: Wieso überrascht es mich nicht, deine Kritik hier zu sehen? xD
 
Sooo...weiter gehts. Ich hab mir eure Kritik zu herzen genommen und hoffentlich gut umgesetzt ^^
Viel spaß mit dem zweiten Teil




"Also...was willst du?"
Die Stimme war jetzt viel näher...zu nah für seinen Geschmack. Wenn er jetzt die Hand ausstrecken würde, könnte er den Sprecher wahrscheinlich berühren.
Aber jemanden der soviel wert auf seine Anonymität legt, würde so etwas sicher verärgern. Also blieb er stock steif stehen und versuchste so selbstbewusst zu wirken wie es eben ging wenn man schutzlos einem Fremnden in völliger Dunkelheit ausgeliefert war.
"Man hat mir gesagt...ihr wärt gut darin euch..." Er suchte nach einer passenden Umschreibung "...gut darin Probleme aus dem Weg zu räumen." Auf eine Antwort lauschend, hielt er den Atem an. Doch das einzige was er für einige Momente höhrte war das schlagen seines Herzens, das ihm zunehmend lauter vorkam. Wo war der andere? Die Stimme? Staub kitzelte ihm in der Nase, die Nackenhärrchen stellten sich quer und begannen zu kribbeln...doch er wagte nicht, sich auch nur einen Zoll zu rühren.
"Töten! ...Ich bin gut im töten meinst du wohl."
Erschrocken tat er einen Satz zur Seite. Die Stimme war direkt an seinem linken Ohr...so nah...und er hatte es nicht bemerkt. Verdammt! War er mit einem Geist in diesem verdammten Zimmer?
"Hehehe...Angst die Dinge beim Namen zu nennen?" Ein Schauer lief ihm erneut den Rücken hinab. Diese Stimme...sie klang wie das brechen von tausender kleiner Knochen.
"W-Wer bist du?" So hatte er sich das wahrlich nicht vorgestellt. Er sollte die Kontrolle haben...statt dessen liess er sich erschrecken wie ein kleines Kind.
"Der den ihr sucht...wenn ihr den Preis zahlen könnt. Also...was willst du?"

Tatsächlich musste er kurz überlegen was er eigentlich genau wollte, so sehr hatte ihn diese Gestalt aus der Bahn geworfen.
"Zwei Dinge. Ein Buch...und den Kopf seines Besitzers."
"Name?" Kam blitzschnell die Antwort.
Schon wollte er ebenso schnell antworten, doch er unterbrach sich. Wäre es klug ihm den Namen einfach so zu nennen? Was wenn das alles nur ein Schwindel war und ihn diese Körperlose Stimme sofort bei der nächsten Wache verraten würde? Was wenn das gar eine Falle war? Hatte man ihn durchschaut? Nein! Das war unmöglich! Viel zu vorsichtig hatte er sein Unternehmen vorran getrieben. Viel zu sorgsam und bedacht darauf keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Warum mussten ihn ausgerechnet in diesem Moment all diese Zweifel quälen?
"Nun?" Die Stimme kam nun von....über ihm?! Langsam zweifelte er an seinem Höhrsinn, so oft und lautlos wie die Stimme ihre Position wechselte.
"Ich mache euch einen Vorschlag. Ich Lasse euch den Namen und tausend Goldstücke Anzahlung hier. Ihr bekommt weiterhin zwei tausend für das Buch und zwei tausend für den Kopf...einverstanden?"
Er verfluchte sich im Stillen für seinen Mangel an Selbstbeherrschung. Sogar für ihn klang seine Stimme eine Spur zu bittend.
Und wieder diese lange Stille. Wollte man ihn mürbe machen um ihm mehr Gold aus der Tasche zu ziehen? Die Sekunden flossen zäh dahin und das Rauschen seines eigenen Blutes in den Ohren machte ihn wahnsinnig.
Endlich wurde ihm geantwortet. Und zu seiner Ehrleichterung kam die Stimme aus der selben Ecke, aus der er sie schon das erste mal vernommen hatte.
"Gut...legt das Gold und den Namen vor euch auf den Boden. Dreht euch dann um und verlasst den Raum. Ich werde mich bei euch melden, wenn ich den Auftrag annehme."
Die Frage, wie die Schattenhafte Gestalt das anstellen wolle brannte ihm zwar auf der Zunge, doch er spürte irgendwie das er darauf keine Antwort bekommen würde...und irgendwie wusste er auch, das...wer auch immer mit ihm in diesem Raum war...keine Probleme damit haben würde ihn auf zu spüren. Also tat er, wie man ihn geheissen. Er legte das Gold und einen Papierfetzen mit einem rasch, im dunkeln darauf gekrakelten Namen auf den staubigen Boden. Und langsam...ganz langsam verließ er das Zimmer wieder. Und er wusste nicht wie aber irgendwie schaffte er es dem Drang zu wiederstehen sich umzudrehen und noch ein letzes mal nach dem Besitzer dieser...dieser grauenhaften Stimme ausschau zu halten.

Als er das Gasthaus endlich verlassen hatte, fühlte er wie die Anspannung von ihm Abviel. Die untergehende Sonne schien immer noch so grell, das er ihr erst ein paar Sekunden entgegen blinzeln musste, bis sich sein Auge an das grelle Licht gewöhnt hatte. Dann richtete er seine Augenklappe, fasste den Schopf schwarzen Haares in einem neuen Zopf zusammen und schritt zielstrebig in Richtung Pier davon. Der schwarze Sammt Umhang flatterte in einer sanften Briese die vom Meer her zog und wieder spürte er dieses aufregende Kribbeln. Das er immer dann verspürte, wenn er seinem Ziel wieder ein kleines Stück näher gekommen war.
Jetzt blieb nur ab zu warten, wie sich der Mörder entschied. Wäre er bald um einige unermesslich wertvolle Informationen reicher? Oder um tausend Gold ärmer? Das bisschen Gold machte ihm eigentlich keine all zu großen Sorgen...sondern eher die Frage wo er sonst geeignete Personen für seinen Auftrag finden sollte.
Booty Bay war seine letze Wahl gewesen. Er hasste diese Stadt. Er hasste die Goblins, das Meer, die grelle Sonne, den Abschaum an den Docks, diesen wiederwärten Salzgeruch der in seiner Kleidung zurückbleiben würde und vor allem...das Risiko...das solch ein Ort mit sich brachte. Aber niemand sonst wollte den Auftrag annehmen. Keine der bekannten Söldnertrupps, keiner der namenhaften Meuchler seiner Heimatstadt. Seis drum. Aus all diesen Gründen war er froh von hier verschwinden zu können.
Und alls das Schiff der untergehenden Sonne entgegen fuhr und sich das Meer langsam blutrot färbte, verließ ihn auch das stechende Gefühl, beobachtet zu werden.
"Na, hat diese verdammte Sonne doch was gutes..." dachte er als sich sein Blick in dem endlos scheinenden Meer aus Blut verlor...


Zoid ließ das Gold durch seine Hand klimpern und beobachtete das Schiff, wie es seinen Auftraggeber langsam hinter den Horizont beförderte. Fünf tausend Gold, wenn er den Auftrag übernahm. Hätte er noch einen Pulz gehabt, wäre er jetzt in die Höhe gegangen. Dieses Honorar reichte aus um sich ein für alle mal aus diesem dreckigen Geschäft zurück ziehen zu können. Aber der Elf hatte nicht ohne Grund eine so hohe Summe geboten. Der Preis war dem Auftrag durchaus angemessen. Seine Blicke wanderten vom Namen, zum Goldbeutel, zum Namen und wieder zurück. Und je mehr er über die Sache nachgedachte, um so sicherer war er, das er bei diesem Auftrag Hilfe brauchen würde. Das sollte nicht all zu schwer werden. Sila war ihm eh noch einen Gefallen schuldig...einen großen Gefallen. Und Zanzan...hm...ihm würde er wohl oder übel etwas von dem Gold abtreten müssen.
Geistesabwesend kratzte er sich etwas Schorf aus den leeren Augenhöhlen und steckte es sich langsam in den Mund. Fünf tausend Gold...verdammt, er würde sich vielleicht sogar ein paar Glasaugen zulegen. Aber erst einmal musste er Sila und Zanzan aufgabeln und dann...tja...und dann ging die Arbeit erst richtig los. Er laß sich den Namen noch ein letztes mal durch und verbrannte den Zettel danach an der Kerze die er sich angezündet hatte, um das Gold besser zählen zu können.

"Was tut man nicht alles für Gold...macht dich auf fast gefasst...Tirion Fordring"
 
Und weiter gehts ^^
@ Al Fifino: Ich hoffe auf deine Kritik bei diesem Teil. Ich bin nicht so gut im Dialoge schreiben
tongue.gif






Den Rest des Abends und fast die ganze Nacht verbrachte Zoid mit Vorbereitungen.
Wiedereinmal beglückwünschte er sich selbst, ausgerechnet Booty Bay als...Zentrale gewählt zu haben. In Booty Bay gab es nichts das es nicht gibt wenn man genügend Gold hatte und da fast jeder hier ein Pirat, Kopfgeldjäger, Söldner oder sonst eine Zwielichte Gestalt war, bestand kaum Gefahr von jemanden verpfiffen zu werden. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus wie man so schön sagt.

"Hast du meine Sachen fertig?"
"UAHHH!!! SCHEISSE! Zoid...musst du dich immer so an mich ranschleichen???" Dem Goblin an der Schmiede fiel vor Schreck sein Hammer aus den Händen und seine ansonsten dunkelgrüne Haut tendierte jetzt eher ins Gras-Grün...
"Tut mir leid..." und selbst ein Tauber konnte hören das es ihm nicht leid tat "...aber nimm's nicht persönlich...ich schleich mich immer an".
Wärend er sprach betrat Zoid langsam den engen, kleinen, vom Ruus ganz schwarzen Raum in dem der Goblin arbeitete. Dabei ließ er absichtlich seine Füße schleifen wobei die spitzen Enden seiner Zehenknochen auf dem Boden ein Geräusch verursachten wie Nägel auf einer Schiefertafel. "So besser?"
"Ahrg!" von Hausaus Geräuschempfindlich musste sich der Goblin die Ohren zu halten. "Verdammt! Dann schleich lieber rum...verdammtes Klappergerüst!"
Es machte Zoid einen unglaublichen Spaß diesen kleinen Goblin zu ärgern. Aber er durfte es nicht übertreiben. Er kannten niemanden, oder zumindest niemanden der gleichzeitig so verschwigen und billig war, der sonst seine Waffen in Schuss halten könnte. Und ab und zu kam es sogar vor das dieses kleine, teuflische Genie mit einer neuen Waffe für ihn aufwartete. Er hatte so etwas in der Richtung gesagt als Zoid vor ein paar Tagen seine Dolche, Wurfmesser, Schlagringe und allerlei andere kleine und gemeine Handwaffen bei ihm ablieferte.

"Um wieder zum Thema zu kommen..." Das Gesicht des Goblins hatte wieder eine tiefgrüne Farbe angenommen und er konnte sich jetzt anscheinend wieder auf's Geschäftliche konzentrieren. "...ich hab's mal wieder Geschafft deinen ganzen Kram in Schuss zu bringen. Nur deine Wurfmesser...scheisse, ich habe keine Ahnung in WAS du sie geworfen hast; jedenfalls hat ES sie fast genzlich zerätzt. Irreparabel."
Zoid erinnerte sich Wage...diese verfluchten Murlocs! Am liebsten würde er sofort wieder an diesen verdammten Strand zurück kehren und sie noch einmal töten.
Aber dann erinnerte er sich daran wieviel Mühe es ihn gekostet hatte endlich den Murloc zu finden in dem sein linker Fuss steckte. Ach...er sollte aufhören seine Füße als Angelköder zu benutzen. Aber aus irgendeinem Grund bissen die Fische damit immer besonders gut...

"...hey...HEY! Hörst du mir überhaupt zu?" Wild mit dem Hammer herumfuchtelnd versuchte der Goblin seine Aufmerksamkeit zurück zu gewinnen. "Man...bei dir weiss man nie ob du einen grade anguckst oder pennst...willst du wirklich nicht mal diese mechanischen Augen benutzen die ich für dich gebaut habe? Seid ich sie letztens überarbeitet habe, explodieren sie kaum noch."
"Nein Krag! Ich nehm dir ja fast alles ab aber bestimmt nicht diese Zeitbomben. Ich kann gut sehen und ich mag meinen Schädel so wie er ist!"
"Wie eine schimmlige Kokussnuss?" Krag grinste schellmisch...was bei einem Goblin in etwar so aussieht wie das lächeln eines manischen Piranhjas.
"Na egal...trotzdem ist es unheimlich irritierend immer in diese leeren Höhlen zu gucken wenn man sich mit dir unterhält...aber das gefällt dir wahrscheinlich noch, hm?"
Ein böses grinsen stahl sich auf Zoid's Lippen und gewährte einen kurzen Blick auf die Reihen spitzgefeilter Zähne in seinem Mund...im Notfall war für Zoid alles eine Waffe. "Du hast es erfasst...also, was wolltest du mir grade sagen?"
"Ich wollte dir grade von meiner neusten Erfindung für dich erzählen. Schau dir das an!" Krag wühlte kurz in einer der weniger verruusten Ecken seines Hauses und kam nach kurzer Zeit mit einem etwa Rumflaschen großen Köcher wieder, der gefüllt war mit etwas das aussah wie..."Nähnadeln? Du erfindest Nähnadeln für mich?" Zoid griff in den Köcher und holte eines dieser spitzen langen Dinger heraus. "Soll ich meine Gegner zu tode hekeln oder was?"
"Ach gib her!"

Etwas genervt nahm Krag ihm das spitze Ding aus der Hand. "Ich zeig dir wie sie funktionieren." Etwas ungeschickt balancierte Krag die Nadel in seiner Hand aus und warf sie dann so gut er konnte gegen die Wand. Sie flog in einer graden Linie und blieb mit einem dumpfen *Tock* im Holz stecken. Sekundenbruchteile nach dem Auftreffen schien sich das Holz rund um die Nadel aufzulösen. Es zerlief wie Schlamm und die Nadel fiel nach kurzer Zeit aus der Wand und landete klirrend auf dem Boden.
"Nah, was sagst du jetzt zu meiner *Nähnadel*?"
Zoid war beeidruckt. Niemand würde hinter so einem kleinen Ding eine so gefährliche Wirkung vermuten. "Wirklich nicht verkehrt. Wieviel willst du für die Reparatur und die Dinger"?
Krag überlegte. Dabei war sein einziger Gedanke wieviel er Zoid abverlangen konnte, bevor dieser durchdrehte und ihn mit seiner eigenen Erfindung perforierte? So etwas ähnliches war früher schon einmal vorgekommen. Krag kannte den Untoten namens Zoid damals noch nicht und verlangte seinen üblichen Wucherpreis. Damals hatte Zoid ihn mit seinen Wurfmesser an die Wand gepinnt und gedroht ihm die Ohren abzuschneiden und ihn dann damit zu tode zu prügeln wenn er ihm keinen anständigen Preis machte.
Natürlich war der Preis jetzt immer noch Wucher...aber es hielt sich in Grenzen. "Also die Reparatur war dieses mal ziemlich anstrengend...das ganze Blut und die Kerben und so...und in dem Köcher sind sage und schreibe 50 Stück dieser Goblintechnischen Wunderwerke...hm...sagen wir...weil du es bist...vierhundert Goldstücke?!"
In Zoids Hand war plötzlich ein Dolch aufgetaucht und er kam damit langsam auf Krag zu. "Krag...was hasst du nur so an deinen Ohren?"
"Okay okay...sagen wir zweihundert?" Zoid kam weiter auf ihn zu... "Einhundert! Einhundert Goldstücke, das ist mein letztes Angebot. Wenn ich noch weniger verlange kannst du mich wirklich mit meinen Ohren totschlagen." Zoid blieb einen Schritt vor Krag stehen. Er war doppelt so groß wie der Goblin...dreimal so groß wenn er sich mal die mühe machte grade zu stehen...und da tat er in diesem Moment. Zoid kratze sich mit dem Dolch in seiner Augenhöhle herum und schien zu überlegen. Das Geräusch machte Krag wahnsinnig und er hätte im Moment nichts dagegen gehabt wenn man ihn von seinen Ohren befreit hätte.
"Abgemacht! Ich wusste mit dir kann man gute Geschäfte machen." Zoid kramte in seinem Goldbeutel herum und legte hundert Goldmünzen auf den Amboss.
Krag kramte die Waffen zusammen und Zoid ließ sie, eine nach der anderen in den falten und Taschen seiner schwarzen Leder-Rüstung verschwinden. Den Köcher mit den Nadeln brachte er an seinem Gürtel an.
Beim verlassen des Hauses schnippte er Krag noch eine Goldmünze zu. " Hier, du kennst mich nicht, verstanden?"
Zoid glaubte etwas in der Richtung von "schön wär's..." gehört zu haben, aber er war schon einige Schritte von der kleinen Schmiede entfernt.

Morgen würde er nach Orgrimma aufbrechen.
 
Hi Cancery,

Ich fühle mich durchaus geehrt, dass jemand auf meine Kritik hofft. Zumal ich noch niemanden getroffen habe, der darauf hofft, eventuell total auseinander genommen zu werden.
huh.gif


Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese Chance nicht nutzen kann. Du gibst mir keinen triftigen Grund dazu. (Sieht man mal von der Rechtschreibung ab.
biggrin.gif
)

Tja, die Dialoge sind alles in allem gut gelungen. Auch die Beschreibungen, die Du dazwischen immer wieder eingesetzt hast, machen Lust auf mehr und auch ziemlichen Spaß.

Da ich ein elender Perfektionist und Meckerer bin, finde ich natürlich auch diesmal wieder etwas:

Die untergehende Sonne schien immer noch so grell, das er ihr erst ein paar Sekunden entgegen blinzeln musste, bis sich sein Auge an das grelle Licht gewöhnt hatte.
Das typische Beispiel einer Wortwiederholung. Diesmal allerdings die einzige, die ich entdeckt habe.

Ich wünschte mir ein paar mehr Beschreibungen zur neuen Hauptperson, also Zoid. Inzwischen kann ich mir denken, dass er ein Untoter sein soll (keine Glotzer und Füße, mit denen er fischt? Klare Sache), doch was, wenn jemand die Geschichte liest, der noch kein 'World of Warcraft' gespielt hat? Der wird ziemlich aufgeschmissen sein.
wink.gif

Desweiteren kommt mir die Umgebung nach wie vor ein wenig zu kurz... bisher waren wir nur in der Taverne und in einer Schmiede von Booty Bay, doch was ist mit der Stadt selbst? Die ist ja meines Wissens auf 'Stelzen' gebaut, das muss also unbedingt mit rein! Auch die Tatsache, dass Booty Bay mitten im Dschungel (bzw. am Rande davon) liegt, hättest Du ruhig erwähnen können. So wäre das warme Klima gleich viel glaubwürdiger gewesen und man hätte sich im Hinterkopf noch ein bisschen mehr vorstellen können. (Wie ein Dschungel aussieht, weiß schließlich jeder, und dass es im Dschungel immer mörderisch heiß ist, weiß auch jeder.)

Ich möchte dich auch noch bitten, diese '...' wegzulassen. Zumindest keine '... blablubbb ...'-Konstellationen, wie hier:

Und Zanzan...hm...ihm würde er wohl oder übel etwas von dem Gold abtreten müssen.
Es würde sich hier anbieten zu schreiben: 'Und Zanzan... tja, ihm würde er [...]'
Auch solltest Du versuchen, die Drei-Punkte-Variante nicht zu überbeanspruchen. Du verwendest sie auffallend häufig in deiner Geschichte, solltest also stattdessen auch mal auf das liebe Komma zurückgreifen.
wink.gif


Zum Inhalt... tja, die Angst des Elfen hast Du mit der Beschreibung der sich aufrichtenden Nackenhaare schön beschrieben. Alles in allem gut geschrieben, ich kann da nicht viel meckern.

Der Dialog zwischen dem Goblin und Zoid war ziemlich lustig, so viel ist sicher. Ich würde jedoch empfehlen, laut gesprochene Wörter lieber in kursiver Schrift darzustellen anstatt sie groß zu schreiben. Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.
wink.gif

Und wie gesagt, schau, dass Du die '...'-Variante weniger benutzt. Die taucht in jedem Absatz mindestens zwei Mal auf...
hmmm.gif


Tja, das war´s.

Greets
 
moin,

ich muss ehrlich zugeben das mir etwas bange war, als ich deine Antwort hier gesehen habe, aber ich habe schließlich drum gebeten
tongue.gif

Danke für die ausführliche Kritik, nur so verbessert man sich; und sie ist nicht so schlimm ausgefallen wie ich befürchtet hatte. ^^
Mal schauen ob ich nicht doch noch mal einen Teil hinkriege an dem du nichts zu kritisieren findest.
wink.gif
 
Schöne Geschichte, bis jetzt
gefällt sie mir ganz gut.
Und was es zu kritisieren gab
hat Al Fifino schon genannt.
Mach weiter so, ich warte
auf den nächsten Teil.
clap.gif
 
Endlich mal was aus 'hordesicht' das ist schön mach weiter so und lass den arroganten Elfen sterben^^
Goblins vor!
Die Goblinbeschreibungen sind so ziemlich am besten
biggrin.gif
Die haben so einen lustigen Charakter^^
 
Hoi,
hat dieses mal etwas länger gedauert, sorry dafür. Aber ich war ganz doll krank und musste gaaaanz viel schlafen, im Bett Chips essen und Animes gucken...ich armer Tropf
cry.gif


Naja, jetzt gehts jedenfalls weiter
biggrin.gif








Der Hafen von Ratchet kam ihm wie ein Booty Bay in klein Format vor. Die Häuser waren auf genau die gleiche, seltsamme Art gebaut worden wie dort und überall wuselten diese kleinen grünen Halsabschneider herum.
Trotzdem war Zoid froh endlich den alten Kahn verlassen zu können. Nicht nur das fast die gesammte Fahrt über ein beunruhigender Wellengang herrschte und er fast die gesammte Fahrt über seekrank war, kam auch noch hinzu das er die ganze Zeit über von dem geschwätzigsten Goblin verfolgt wurde den er je getroffen hatte.
Allerdings war Zoid zu sehr damit beschäftigt sein Frühstück bei sich zu behalten, als das er dem kleinen Stöhrenfried groß Gehör geschenkt hätte. Nur zwei Dinge waren ihm im Gedächtnis geblieben: Der Goblin arbeitete in Ratchet als Archivar, das erwähnte er cirka fünf mal in einem Satz und das es ihn schrecklich aufregte wie viele schlampig geschriebene Manuskripte er doch zu verwalten hatte.
Und sein Name...der war einfach zu seltsam als das Zoid ihn hätte vergessen können. Ol Fafano hieß er.

Wärend er noch so darüber nachgrübelte warum er den kleinen eigentlich nicht mit einer seiner Giftnadeln behandelt hatte um endlich Ruhe zu haben, schlenderte er die staubige Straße in Richtung des Flugdrachen-Postens entlang. Die Sonne ging grade hinter den Bergen auf und Zoid zog sich seine Kaputze tiefer ins Gesicht. Die heißen Strahlen taten seiner ohnehin schon trockenen Haut überhaupt nicht gut. Sie wurde davon immer schnell rissig und bröselte ab und er hatte ohnehin nur noch wenig davon am Körper. Er konnte es kaum erwarten in die Schatten der dunklen Gassen von Orgrimmar abzutauchen.
"...und die Rechtschreibung sag ich dir..." Zoid musste sich nicht umdrehen um zu wissen wem diese Stimme gehörte. Mit schnellen Schritten kam er beim Flugdrachen-Führer an und zahlte den Flug nach Orgrimmar.

Ratchet verschwand schnell hinter dem Horizont und die endlos scheinende Steppe des Brachlandes lag unter ihm. Warum auch immer, aber dieser Anblick weckte in ihm jedesmal ein verschwommenes Gefühl der Nostalgie; als würde ihn irgendetwas mit diesem Ort verbinden. Aber das einzige mal das er das Brachland nicht überflogen sondern zu Fuss durchquärt hatte war vor vielen Jahren und eher ein dummer Zufall gewesen. Auf jedenfall Nichts was dieses Gefühl erklkären würde. Er hatte zwar einen Verdacht, aber der war zu unwahrscheinlich und zu fantasitsch um ihn überhaupt zu Ende zu denken. Aber vielleicht, in einem früheren Leben, an diesem Ort...
Seine Gedanken verloren sich in unbestimmten Hoffnungen und Gefühlen wärend die immer schneller aufsteigende Sonne das Land unter ihm in einen Rot-Goldenen Schein tauchte. Der Wind der ihm entgegen schlug roch nach Feuer und kühlte seine Haut, wärend die Sonne ihm auf dem Rücken brandte. Einzelne Bäume und Felsen verschwammen wärend des Fluges zu schemenhaften Schatten und bildeten einen Kontrast zu der Farbe des Landes. Wie einzelne braune Haarsträhnen die sich durch ein ansonsten feueroten Schopf zogen.
Ihre Haare.

"Los steig schon ab, oder willst du noch nen Flug?"
Die schnarrende Stimme des Flugdrachen Meisters in Orgrimmar riss ihn aus seinen Gedanken und auf einmal war er wieder im Hier und Jetzt. Ein wilde Kakophonie von Stimmen Drang zu Turm des Flugdrachen Postens hinauf in der sich alle Stimmen und Aktzente aus allen Ländern der Horde vereinte. Das tiefe brummen der Tauren, die kehligen Laute der Orks und noch viele mehr. Für einen Augenblick schienen ihn all dies Stimmen zu überollen doch er schüttelte dieses Gefühl genau so schnell wieder ab wie es gekommen war. Ruhe und Gelassenheit waren überlebenswichtig in seinem Geschäft.
"Paaanik und Tooot klin' nich' umsons' fast gleich, Maaaan!" Hatte sein Meister immer gesagt. Eigentlich taten sie das nicht, nur so wie der alte Troll sie immer aussprach, wie er alle Wörter aussprach.
Bei diesen Erinnerungen stahl sich ein Lächeln auf seine Lippen, das den orkischen Wachposten auf dem Turm in habacht Stellung gehen ließ. Ohne ihn weiter zu beachten ging er den Turm hinab und tauchte in das hektische Treiben der Hauptstadt ein. Diese Stadt war das genaue Gegenteil zu Under City, seiner geliebten Heimatstadt. Sie war laut, staubig, heiss und noch viele andere Dinge die er auf den Tot nicht ausstehen konnte. Doch dieses mal erfüllte es ihn mit einer gewissen vorfreude. Es war lange her das er Zanzan das letze Mal gesehen hatte.

Wie ein Schiffbrüchiger sich durch die Wellen, kämpfte Zoid sich durch die wogenden Massen von Hordlern, immer auf der Hut nicht unter die Hufe eines Tauren zu geraten oder im vorbeigehen von einem Ork erschlagen zu werden. Das kam häufiger vor als man dachte. Schließlich erreichte er die dunklen Gassen von Orgrimmar und das Treiben ließ merklich nach. Es wurde immer ruhiger, je weiter er ging.
Ab einem bestimmten Punkt, der ihm sein Instinkt und jahrelanges training verrieten, wurde er vorsichtig. Von Schatten zu Schatten huschend, zu einem kaum wahrnembaren Schemen werdend bewegte er sich durch die gefährlichten Bezirke von Orgrimmar fort. Bald hatte er es geschafft, die heruntergekommene Hütte, fast am Ende der Gasse erreicht. Den ganzen Weg über hatte er das Gefühl um ihn herum würde die Stadt wahnsinnig schnell altern. Die Dächer der Hütten, am Anfang noch in den karmesinroten Farben der Horde, wurden zusehends grauer und dreckiger. Zwischen den Hütten sammelte sich der Unrat von Hordler und Tier, es stank nach Blut und Kot. Das hier war eine andere Welt, inmitten der Stad, wo das Leben des Einzelnen nicht viel Wert war.
Aber das war ok, es beruhigte Zoid sogar ein wenig. Diese Umgebung war er mehr gewöhnt als die helle Welt in der all die anderen lebten. Ein dunkler Schatten unter den Schatten.

Auch wenn man sie von aussen nicht als solche erkennen würde, war das heruntergekommenste Haus in der finstersten Ecke dieser von allen Göttern verlassenen Gasse doch genau die, welche er suchte. Es war eine Gaststädte, falls sie überhaupt diese Bezeichnung verdiente. Als er eintrat schlug ihm ein Gestank entgegen der den Geruch der Gassen fast schon wie einen lieblichen Duft erscheinen ließ.
Der Boden bestand aus kaum mehr als platt getretenner Erde die durchtränkt war von Bier, Blut und erbrochenem, selbst die schäbige Absteige in Booty Bay glänzte gegen diesen Ort. Aber weder der Gestank noch der Dreck oder sonst etwas an diesem Ort störte Zoid großartig, er hatte einen guten Grund hier her gekommen zu sein. Denn wenn sich Zanzan's Gewohnheiten in den letzten Jahren nicht großartig geändert hatten, würde er ihn hier mit hoher wahrscheinlichkeit finden.
Und da hatte er auch schon ein sehr sicheres Zeichen für dessen Anwesenheit. In der hinterletzten Ecke der Hütte waberte eine grünlich-bläuliche Rauchwolke um einen kleinen, klapprig wirkenden Tisch an dem nur eine Person saß. Durch den Rauch konnte man aber kaum auch nur Umrisse erkennen und so bahnte sich Zoid seinen Weg in diese Richtung, darauf achtend nicht in das Erbrochene irgendeines Zechers, oder auf den Zecher selber zu treten.

"Rauchst du etwar immer noch dieses Zeug? Willst du nicht mal damit aufhören?" Es war Zanzan; und wie immer hatte er einen seiner Sumpfkrautstenkel im Mundwinkel und paffte vor sich hin.
"*hust hust* Ja na und? Ein bischen Sumpfkraut hat noch keinem Troll geschadet, man." Mit diesen Worten schnippte Zanzan den Stummel den er grade noch geraucht hatte in eine Ecke, fischte kurz in einem großen Beutel an seinem Gürtel herum und steckte sich einen neuen Stengel in den Mund, den er an einer Fackel in der Nähe anzündete. "*hust*, also, worum geht's Zoid? Du kommst ja nie mal einfach so vorbei, *hust*, um eine mit deinem alten Freund Zanzan zu rauchen, man."
Zoid zog einen der wackligen Hocker heran die überall herum standen und tauchte in die würzig riechende Rauchwolke ein, als er sich mit an den Tisch setzte.
"Du hast mal wieder recht. Und wo du es schon zur Sprache gebracht hast, ich hätte da vielleicht Arbeit für dich."
Noch einen tiefen Zug an seinem Stengel nehmend fragte Zanzan "Und? Wo *hust* soll's dieses mal hingehen?"
 
Gute Fortsetzung!
Bei Ol Fafano hatte ich eine Art Dejavu....
happy.gif
 
Der Goblin arbeitete in Ratchet als Archivar, das erwähnte er cirka fünf mal in einem Satz und das es ihn schrecklich aufregte wie viele schlampig geschriebene Manuskripte er doch zu verwalten hatte.
Und sein Name...der war einfach zu seltsam als das Zoid ihn hätte vergessen können. Ol Fafano hieß er.
Sollte ich mich in irgendeiner Weise verarscht fühlen?
Denn wenn ja, dann muss ich Dich enttäuschen: ich finde es sogar gut, dass mich mal jemand genau so beschreibt, wie ich eigentlich auch bin!
biggrin.gif


Jedenfalls Danke für die mehr oder weniger klare Erwähnung in deiner Story. Mal schauen, ob ich irgendwo bei mir noch einen Zoid oder besser noch jemanden namens 'Cancery' einbauen kann. Das klappt sicherlich irgendwie...

Ich weiß übrigens nicht, ob Du deine Rechtschreibfehler eingebaut hast, um mich noch zusätzlich zu ärgern... jedenfalls habe ich einige gefunden. Was gibt´s dazu zu sagen?

Ol schrieb:
...und die Rechtschreibung, sag ich dir...

Alles in allem gefällt mir die Geschichte immer besser. Sie nimmt langsam an Fahrt und Schwung auf, es kommen mehr Dinge zusammen wie zum Beispiel ein kiffender Troll und eine unbekannte Hübsche mit feuerroten Haaren, welche wohl aus einem früheren Leben stammt... eventuell, natürlich.
Ich hätte mir gerne noch ein paar Beschreibungen für Orgrimmar und u.a. auch für das Brachland gewünscht. Ist schon lange her, seitdem ich es selbst mal probiert habe, aber bei mir kamen eindeutig mehr Details zusammen als bei deiner derzeitigen Version.
wink.gif
(Vor allem Ogrimmar steckt doch voller hübscher Häuserchen, verstecken Schätzen und wunderbaren Kleinoden! Die alle deinen Lesern vor zu enthalten, zeugt nicht eben von Fairness.)

Es schleichen sich auch nach wie vor unnötige Wortwiederholungen ein, zum Beispiel hier:
Wie ein Schiffbrüchiger sich durch die Wellen, kämpfte Zoid sich durch die wogenden Massen [...]
Das 'sich' bei dem Schiffbrüchigen einfach weglassen, und es hört sich gleich doppelt so gut an.
(Ja, ich weiß, dass das andere 'sich' nicht mehr zum Text gehört, aber ich schreibe es trotzdem fett. Das sei die Rache des Goblin-Archivars!)

Hier noch mal das Selbe:
Ein dunkler Schatten unter den Schatten.
Das zweite 'Schatten' möglichst umschreiben oder ein Synonym einbauen.

Ich würde auch dringend dazu raten, Tätigkeiten lieber zu umschreiben, als sie in Sternchen zu setzen, wie Du es bei dem Gespräch mit dem Troll gemacht hast. Irgendwo stört das *hust hust* im Satz, den die Hakennase (Alle Trolle haben Hakennasen, ausnahmslos. Nur die Frauen nicht.) sagt, doch ziemlich.
Und natürlich darf der seit Blizzard zum Klischee-Reservoir gehörende Pfeifenrauch nicht fehlen... aber nun gut, der gehört halt dazu.

Abschließend kann ich also sagen, dass Du weiterhin mehr Beschreibungen mit einfließen lassen und Rechtschreibfehler ausmerzen solltest. Der Stil gefällt mir alles in allem nämlich recht gut, auch wenn er nicht sonderlich originell ist. (So schreibt halt wirklich jeder, egal ob kleiner, fast unbekannter Fantasy-Autor [wie Du und ich] oder dicker und reicher Möchtegern-Fantasy-Autor [wie Stan Nicholls oder Wolfgang Hohlbein]. )

Greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Total genial die Geschichte find die voll toll
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Ich sach nur MEHR MEHR MEHR
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genial das is super schon mal an ein cover für ne gedruckte ausgabe gedacht?
 
Normalerweise enthalte ich mich solcher Kommentare. Aber irgendwie ist es einfach lachhaft, nach einem Cover für eine gedruckte Ausgabe zu fragen. Schon alleine, weil vorerst niemand diese 'Ausgabe' drucken wird.

Das soll nicht heißen, dass ich die Geschichte nicht gut finde. (Außer einiger kleiner Makel, die ich schon längst erwähnt habe.) Aber anscheinend stellen es sich viele Leute sehr einfach vor, einen Verlag zu finden, der dann auch das 'Buch' nimmt und druckt. Lasst Euch gesagt sein: es ist alles andere als leicht.

Überhaupt, wozu ein Cover? Die Geschichte ist der schmückende Teil, nicht ein Bild davor oder danach.
wink.gif


Und ja, ich reihe mich mal in die Schlange der Bittsteller und Nachfrager mit ein. Langsam, aber sicher könnte eine Fortsetzung kommen.

Greets
 
Normalerweise enthalte ich mich hier auch aller Kommentare...
wink.gif


Erstmal vorneweg, denn das ist das wichtigste an diesem Thread: Klasse Geschichte, bringt einfach Spaß zu lesen
top.gif


@Al Fifino: Warum ist das lachhaft? Stell Dir mal vor, das fragt jemand, der ein begnadeter Zeichner ist und Lust hätte, und sei es nur "just for fun", seinen Teil zu der Geschichte beizutragen, indem er ein passendes Cover zeichnet. Und stell Dir vor, die beiden machen da ein Hobby-Projekt draus, wo sie am Ende vielleicht nur 5 Exemplare "laienhaft" selber drucken und binden. Einfach nur zum Spaß.
Das mag nun nicht die Intention von Darklight gewesen sein; ich vermute sogar, er wollte mit dem Kommentar einfach nur seine Begeisterung ausdrücken; aber möglich wäre es trotzdem, meinst Du nicht?
Von daher vielleicht einfach mal ein wenig von Deiner profihaften Schiene abrücken und über den Tellerrand den Spaß nicht aus dem Auge verlieren.
Ich mag Deine Geschichten sehr sehr gerne lesen, aber manchmal denke ich, Du vergisst bei einigen Kommentaren, daß das ganze noch Spaß machen soll, noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, jeder seinen eigenen Stil hat und Du nicht Karasek Konkurrenz machen musst
wink.gif


Auch nur eine nett gemeinte Kritik und nun verziehe ich mich wieder und lese mit Freude weiter
smile.gif


Gruß, Anni
 
Zurück