Tank Ausrüstungs Guide...

Krendel

Welt-Boss
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
2
Kommentare
27
Buffs erhalten
19
Dies ist ebenfalls als Hilfe und ist nicht als allgemeingültig anzusehen.

Hier sind Gegenstände aufgeführt, die einen erfolgreich in heroischen Instanzen als Tank agieren lassen sollen, und für die ersten Schritte in Karazhan tauglich sind.

Helm

Es gibt 2 gute Helme die leicht zu erstehen sind. Zum einen den schmiedbaren Teufelsstahlhelm und den Myrmidonenkopfputz aus der Quest Das Versteck des Kriegsherren.



Dieser kann besten durch die Glyphe des Verteidigers aufgewertet werden, welche man bei den Hütern der Zeit kaufen kann sobald man Repektvoll ist. Was nicht sonderlich schwer ist. Wenn man die Questen für die beiden Instanzen gemacht hat, braucht nur noch ein paar mal rein und man sollte Respektvoll sein. Desweiteren gibt es da auch eine sehr gute Hose...dazu aber später mehr.



Hals

Bei der Expedition des Cenarius gibt es Stärke des Ungezähmten zu kaufen sobald man dort Respektvoll ist. Eine weitere gute Halskette (Mal des Rabenwächters) bekommt man von der Quest Bruder gegen Bruder


Schulter

Die Mantelung des Kriegshäuptlings ist ebenfalls leicht durch eine Quest zu bekommen. Rückkehr zu Andormu. Die Questreihe für die 1. Instanz in den Höhlen der Zeit.



Rücken

Eine sehr gute Wahl ist das Cape des Teufelshais, das man in der Dampfkammer bei Kriegsherr Kalitresh bekommen kann. Leichter zu bekommen (von einem Schneider) und ebenfalls sehr gut: Umhang der Ewigkeit



Brust

Aus einer Questreihe in Nagrand (Ende: Konstruktionslager: zerstört) bekommt man die Kriegshetzerbrustplatte. Alternativ gibt es in Mechanar bei Nethermant Sepethrea die Brustplatte des Jadeschädels. Für Aldor natürlich die Halsberge des Verteidigers



Auf eine Tankbrust gibt es nicht viel Möglichkeiten der Verzauberung. Günstig und immer gut sind da 150 Lebenspunkte.

Armschienen

Wieder 2 Alternativen:
Quest im Schattenlabyrinth: Eiserne Armschützer der Sha'tari - Seeleninstrumente
Quest in Nethersturm: Armschienen des Juniortechnikers dritten Grades - Ihr seid eingestellt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handschuhe

Am leichtsten zu bekommen dürften wohl die Teufelsstahlhandschuhe sein, da sie geschmiedet werden und wirklich gut sind. Alternativ, für "Seher" gibt es dort ab Respektvoll die Stulpen des Auserwählten zu kaufen.



Mögliche Verzauberungen sind das Knotenhautrüstungsset, Rüstungsset des Verteidigers oder + 15 Beweglichkeit.
Am besten wäre jedoch +2% erhöhte Bedrohung.




Gurt

Ein wirklich guter Gurt ist mal wieder durch ein Questreihe zu bekommen: Verteidigertaillenschutz der Sha'tari - Wie man in Arkatraz einbricht. Eine leichter zu bekommende Alternative wäre der Furchtlose Gurt den man durch Jagd auf Terrorklaue bekommen kann.



Hose

Auch hier gibt es wieder mehrere Möglichkeiten leicht und vor allem sicher an gute Tankbeinplatten zu kommen:
Schmieden: Teufelsstahlgamaschen
Quest-Reihe: Beinschützer des forschen Verteidigers - Vernichtet Naberius!
Und durch Ruf (nach meiner Meinung die besten) bei den Wächtern der Zeit: Gamaschen des Zeitwächters



Hier ist zu empfehlen eine spezielles Lederrüstungsset als Verzauberung drauf zu machen: Grollbalgbeinrüstung



Stiefel

Da fällt mir nur ein Paar Stiefel ein, das leicht zu bekommen ist: Metallschienbeinschützer der Fleischbestie. Wieder einmal eine Quest - Jemandes Arbeit zahlt sich aus



Ringe

Questen;
Ring der Steinborke - Der Exorzismus der Bäume
Andormus Träne - Held des Schwarms
Erlösungsmal des Beschützers - Zwietracht in den Rängen...

Aus Instanzen:
Eisenband des Unbezwingbaren
Leutnants Siegel von Lordaeron (Heroisch)
Elementiumband des Wachpostens

Herstellbar:
Feiner Eterniumring



Schmuck

Quest: Dabiris Mysterium
Herstellbar: Figur - Dämmersteinkrebs
Instanz: Adamantitfigur
Skettis: Brosche des unsterblichen Königs - Um da heran zu kommen, muss man zuvor einiges machen (Questreihen mit recht viel farmen und ein paar Beschwörungen), aber es ist ein wirklich feines Schmuckteil

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffe

Die wohl beste Tankwaffe die man zu Beginn seiner Tankkarierre bekommen kann, erhält man durch die Quest Die Litanei der Verdammnis im Schattenmondtal.



Schild

Entweder man hofft auf das Dropglück im Schattenlabyrinth und erhält das Platinschild des Tapferen oder man hofft auf den Drop Aegis des Sonnenvogels in der Botanikum.
Zudem kann man noch die Quest Verbündeter der Netherschwingen im Schattenmondtal erledigen und sich dadurch das Beschützerschild der Netherschwingen zulegen.
Alternativ kann man sich noch den Ruf ´Respektvoll´ bei der Fraktion Ogri´la erarbeiten um sich das Aegis von Ogri´la zu kaufen.



Zu empfehlende Verzauberung auf Schilde wären +18 Ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht noch Schilde und Tankwaffen
smile.gif
 
Daumen ganz weit hoch für den schönen Guide!

Vor allem ist dieser allgemeingültig für alle Platte tragenden Tanks, da Unterschiede auf dem Level eigentlich nur in der Waffe zu finden sind.

BTW, was ist mit Schilden?
 
Wie gewohnt super Beitrag von Krendel! Good Job dude!

Da du bei den meisten Items auch einige mögliche Verzauberungen dazugeschrieben hast ergänze ich nur mal ein paar:

Schultern:

als Aldor : http://wow.buffed.de/?i=28882 = +13 Ausweichwertung
als Seher: http://wow.buffed.de/?i=28908 = +13 Verteidigungswertung
In der jeweiligen Bank in Shat erhätlich

Auf das Cape würde ich entweder +120 Rüstung oder +12 Beweglichkeit draufmachen/lassen. (Finde die Verzauberung bei Buffed grad nicht sry)

Armschienen +12 Ausdauer: http://wow.buffed.de/?i=22533

Stiefel würde ich dir ebenfalls +12 Ausdauer ans Herz legen: http://wow.buffed.de/?i=22543

/Sticky

Edit: wegen Razaiks post -> Im Schattenmondtal gibt es 2 Questreihen die eine super Axt und ein Super Schild geben, allerdings habe ich gerade nicht im Kopf wie diese heißen, bin mir aber sicher jemand weiss welche ich meine
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein sehr schöner Guide Krendel! Und da gibts natürlich auch nichts dran auszusetzen!
wink.gif

Irgendwann wollte ich das auch mal machen, konnte mich aber nie dazu überwinden.
/sticky

Edit:
@ Krendel: Du hast hinter dem verlinkten ´Feiner Eterniumring´ ein ´#´ Symbol, das macht den ganzen Guide total unschön ;D

Edit²:
Danke Louis!

Und hauptsächlich sind natürlich die Q Belohnungen zu empfehlen da man garantiert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau diese Axt und dieses Schild
smile.gif
thx

Wenn du natrülich viel in inis gehst, könnte ich dir als bei einem Ehrfürchtigen Ruf bei den Shat'ar noch http://wow.buffed.de/?i=29176 empfehlen, wenn du bis dahin kein besseres hast. Neben diesem gibt es noch für Hero Marken http://wow.buffed.de/?i=29266, das ist aber schon etwas mehr Aufwand um da dran zu kommen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm wusst ich doch das ich was vergessen habe^^.

Ja Schilde und Tankwaffen. Die von euch genannten wären mir auch eingefallen.
Im Schattenmondtal gibt es noch eine Reiehe (ich gleube Netherschwingen) wo es ein wnderschönes und taugliches Schild gibt.
EDIT: Ach steht ja auch schon da^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup Krendel, habs bei mir oben mit reineditiert.

Danke nochmal Louis
wink.gif
 
*holt ein paar Nägel und nen Hammer und macht sich an die Arbeit*

/sticky
 
Hmm darf ich das mal ins Palaforum verlinken?

Wie gesagt, abgesehen von der Waffe kann man das für Tankpaldine 1:1 übernehmen.
 
Krendel, wenn du da oben keinen Platz mehr hast, dann sag Bescheid, dann nagel ich die Waffe und Schildchen direkt unter deinem Beitrag - auch in deiner Art und Weise.
Sieht optisch schöner aus
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krendel, wenn du da oben keinen Platz mehr hast, dann sag Bescheid, dann nagel ich die Waffe und Schildchen direkt unter deinem Beitrag - auch in deiner Art und Weise.
Sieht optisch schöner aus
smile.gif
Ja mach das mal. Dank dir
top.gif
 
vielleicht noch kurz zu erwähnen, die glyphe des verteidigers ist nicht die beste kopfverzauberung für nen def krieger. di ebekommt ihr immer noch in ZG
top.gif
 
vielleicht noch kurz zu erwähnen, die glyphe des verteidigers ist nicht die beste kopfverzauberung für nen def krieger. di ebekommt ihr immer noch in ZG
top.gif
Hab nicht gesagt das es die beste sei, sondern sehr gut und leicht erreichbar.
Davon ab ist es die Beste die man ohne eine nette Gilde die noch für den Tank ZG geht bekommen kann, und die beste solange man noch nicht mit den restlichen Items auf 490 Def kommt, aber ja man kann es erwähnen das der liebe deutsche Nihilum Krieger in seinem Guide die ZG Verzauberung anpreist (wobei ich nicht alles was er als das beste bezeichnet genauso empfinde..."Stiefel Verzauberung - Sichere Stand") .
Und wie gesagt richtet sich dieser Guide an junge aufstrebende Krieger, die sich auf Kara und Heroic vorbereiten wollen.

Aber ja, man kann es gern erwähnen, was hiermit ja geschehen ist
top.gif
 
Nette Sache Kren wirklich!

Jetzt ergänze bitte überall noch wie man das ganze Sockelt und Verzaubert ( ok grober Rahmen pro Rüstungsklasse sollte Reichen ) und dann weil das bekommste sicher schnell hin.
Dann machste das ganze noch mit Equip auf Karaniveau und weiterführend
tongue.gif

Weil echt ohne scheiß bi nderzeit am verzweifeln weill ich Teile meiner S2 Ausrüstung ( Ausgediehntes Zeug bis auf Schultern ) zum tanken her nehmen muß und nix besseres in Sicht ist ( bis auf die Brust vom Schrecken die nie dropt bzw. nur wenn ich mit Schurken da bin) !

THX und HF

MfG Maxi
 
Zurück